Alufelgen Foto-Thread

Hi, sieht gut aus. Wer hätte gedacht, das eine Eintragung so einfach sein kann...:lol:
 
Da ich heute mein KW Gewindefahrwerk und die Felgen eingetragen bekommen habe stelle ich hier gleich mal ein paar Bilder rein.

Es sind Dyna Tech Felgen (Firma gibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr) in 8,5x17 ET 35 mit 215/40er Reifen.
An der VA musste ich die Halter am Radlauf (für was auch immer die mal gedacht waren?!) umlegen und an der HA die Kante ca 2-3mm rausziehen und am Übergang vom Radlauf zur Stoßstange die Stoßstange etwas nacharbeiten.

full


full



Gruß
Luni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ist ne ganze ecke herunter gekommen!

Also, warum nimmst du nicht einfach die Höhe wie Dacia selbst angibt oder auch die, die in deinen Papieren angegeben werden? :o
 
Weil in meinen Papieren 1636-1662 steht und ich damit nichts genaues ausmessen kann. Auserdem, wo haben die diese Höhe gemessen...Am Heck, in der Mitte, über dem Fahrersitz???
Und in meinen Technischen Unterlagen steht nur die Höhe vom Boden bis zu dieser komischen Unterkante am Schweller, im beladenen Zustand !? und die Höhe der Ladekante.
Gut, das Maß der Ladekante könnte ich schonmal verwenden, dann fehlt mir aber immernoch die Höhe an der VA.

Ansonsten muß ich halt die 30 km Umweg zu meinem Händler fahren und schauen ob der einen auf dem Hof stehen hat und dort nachmessen.
 
mal ein paar bessere bilder, geschossen vor ein paar tagen am gardasee...
sind mit dem einen tag alten auto gleich mal in urlaub gefahren und ich muss sagen, der wagen ist einfach nur TOP....:wub:
 

Anhänge

  • CIMG1959.JPG
    CIMG1959.JPG
    187 KB · Aufrufe: 183
  • CIMG1960.JPG
    CIMG1960.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 177
So, habe mal neue Bilder gemacht wo die Felgen etwas besser zu sehen sind.

full


full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leck mich fett, sieht das geil aus. GUUUUT gemacht...:lol:
 
:wub:

seit heute mit dem Segen des Technischen Überwachungsvereins

215/40 ZR17 auf 7JX17H2 Alutec Storm ET 38
ohne änderungen am KFZ eingetragen

:wub:
 

Anhänge

  • IMGP0570.jpg
    IMGP0570.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 71
  • IMGP0571.jpg
    IMGP0571.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal ein paar Fotos von meinen neuen Alus gemacht sind 7,5 x 16 Dezent Dark RG ET 38 mit 205/50 ZR 16 FK 452 Falken. Mir gefallen sie.
Nun nurnoch 3 cm tiefer und die Limo sieht spitze aus. Noch was zur Tieferlegung vorteile sind ja bessere Kurvenverhalten und nicht so Windempfindlich. Nun nennt mir bitte noch die Nachteile wie sieht es mit der Garantie da aus ist ja ein Umbau,und bleibt das Zuladungsgewicht das selbe? Bin über jede Antwort dankbar.

Gruß Dacia Kalle
 

Anhänge

  • rad 1.jpg
    rad 1.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 56
  • rad 2.jpg
    rad 2.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 86
  • rad 3.jpg
    rad 3.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 71
  • rad 4.jpg
    rad 4.jpg
    37 KB · Aufrufe: 68
hallo

zur garantie:
kann mir vorstellen, daß der freundliche ärger machen könnte, da durch die tieferlegung und die breiteren reifen radlager und dreieckslenker stärker beansprucht werden. aber bei diesen harmlosen umbauten ist es gut möglich, daß die teile über die garantie hinaus halten werden.

zur zuladung:
bei mir ist nichts anders als vorher und bei der limo ist es eh einfacher, da sie eh nicht soviel zuladung hat (reifenindex etc).
mit ahk muß darauf geachtet werden ,daß sich der kugelkopf in der angegeben höhentolerenz befindet (höhe steht im gutachten für die ahk)
 
@ Catweazle

hab auf deinen bildern gesehen, daß du nur 83 tragindex aufgezogen hast, ich bin mir sicher, daß du minimum 87 oder 88 brauchst. oder hast du dein mcv ablasten lasen?:huh:

bild hinterachse 83
bild vorderachse 87

????
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal ein paar Fotos von meinen neuen Alus gemacht sind 7,5 x 16 Dezent Dark RG ET 38 mit 205/50 ZR 16 FK 452 Falken. Mir gefallen sie.
Nun nurnoch 3 cm tiefer und die Limo sieht spitze aus. Noch was zur Tieferlegung vorteile sind ja bessere Kurvenverhalten und nicht so Windempfindlich. Nun nennt mir bitte noch die Nachteile wie sieht es mit der Garantie da aus ist ja ein Umbau,und bleibt das Zuladungsgewicht das selbe? Bin über jede Antwort dankbar.

Gruß Dacia Kalle

Also da unser freundlicher Zufällig Vertriebspartner unserer Wunschfelgen ist, lassen wir Tieferlegung und Alu´s bei ihm machen. Er hat uns da auch ein echt gutes Angebot gemacht. Laut seiner Aussage Garantiemäßig kein Problem, da die 30mm Tieferlegung ja von Dacia angeboten wird. Nur für die Felgen selbst übernehmen sie keine Garantie, da Fremdfabrikat. Diese Garantie übernimmt dann der Hersteller.
 
@ Catweazle

hab auf deinen bildern gesehen, daß du nur 83 tragindex aufgezogen hast, ich bin mir sicher, daß du minimum 87 oder 88 brauchst ........

Richtig!
87 ist das Minimum.
Selbst haben wir 91er bei der 215er Bereifung vom MCV.
 
OK , danke erstmal für die Antworten werde dann auch die original Tieferlegung nehmen.

Gruß Dacia Kalle
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.691
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück