• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Alufelgen Foto Thread

I

Icemat

Themenstarter
Das hier soll eine Übersicht eurer Alufelgen werden die ihr bereits an euren Dacias verbaut habt.

Sinn und Zweck soll sein noch unschlüssigen die Auswahl zu erleichtern und nicht zuletzt eure Schmuckstücke noch mal in gesammelter Form zu präsentieren.

Wünschenswert wären etwa zwei Fotos, einmal den Wagen von der Seite und einmal die Felge im Detail. Ergänzende Angaben wie Felgenhersteller, Preis und Grösse wären natürlich hilfreich.

Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
sommerreifen

Dezent RB dark auf Dunlop sp sport maxx 215/40
1000€

Felge 17 Zoll

Winterreifen
Auf 15 Zoll Aluett von Atu

BadBike

Mitglied Gold
Fahrzeug
Logan MCV 2
Hab mich für die

Autec Opal in 16 Zoll 7,5 Et 35 entschieden

mit 205 /50 da ich etwas mehr Gummi auf dem MCV besser finde

In der 17 Zoll hätte ich bestimmt schon am ersten Tag ne Macke drin!

Chilla

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.6 MPI 64 kW (87 PS)

ATS DTC Superlight

Mit 195/55 R15 sowie 195/50 R15.
Dunlops Direzza 03G und Toyo R888 GG

Zuletzt bearbeitet:

Azarias

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Ist das nen Renn-Dacia oder brauchtest du ob der Tieferlegung und der Felgen einfach Kohle und hast Werbefläche an den ADAC vermietet?^^

Chilla

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Jopp ist ein Renn Dacia.
Allerdings hat der noch nie einen Rundkurs gesehen, nur Slaloms und Sprints

Zuletzt bearbeitet:

hofmuckl

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Pick Up 1.5 dci
das sind 6,5 x 16 rial mit abe für den pick up ( für den gibts nicht so viele felgen wie für die anderen logans ). die sind sogar eintragungsfrei . reifengröße ist 205 / 50 16 mit ner 91er traglast ( pickup braucht höheren lastindex wie normale logans )

ich hab dafür 280 € bezahlt ( für 4 stück )plus die reifen

Anhänge

Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
für den gibts nicht so viele felgen wie für die anderen logans

Der Pickup hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 1940Kg. Somit sollten viele Felgen verfügbar sein, da die meisten Felgen ein Festigkeitsgutachten über 550Kg haben. Allein die Reifen sind etwas schwierig, wobei auch schon der MCV mit 1700kg max. Gesamtgewicht XL Load reifen braucht, wie eben der Pickup.

hofmuckl

Mitglied
Fahrzeug
für den gibts nicht so viele felgen wie für die anderen logans

Der Pickup hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 1940Kg. Somit sollten viele Felgen verfügbar sein, da die meisten Felgen ein Festigkeitsgutachten über 550Kg haben. Allein die Reifen sind etwas schwierig, wobei auch schon der MCV mit 1700kg max. Gesamtgewicht XL Load reifen braucht, wie eben der Pickup.
hallo

so nicht ganz richtig denn der pickup hat hinten eine zul.achslast von 1160 kg und da bekommst du mit einigen felgen probleme vorallem wenn man noch die erhöte traglast braucht ( z.b. wegen anhängerkupplung stützlast )
hat mir der dekramensch irgendwie erklärt ( hab ich mir aber nich soooo genau gemerkt :cool::cool: )

desweiteren gibts für den pickup bei weitem nicht so viele felgen mit abe und gutachten wie für die anderen logans . hab ja lange genug gesucht bis ich überhaupt welche gefunden habe . passen würden schon viele aber mit gutachten und abe siehts schon viel viel schlechter aus

gruß
stephan

Fahrzeug
passen würden schon viele aber mit gutachten und abe siehts schon viel viel schlechter aus

Wirklich schöne Felgen gibts eh nur mit Einzelabnahme ;)

Fahrzeug
Naja, ich find die ATS DTC nun nicht gerade unansprechend...

Sind sie ja auch nicht. Und jedem seins, dem einen das praktische dem anderen das extreme.

Und es ist auch immer eine Frage, wieviel man sich finanziell leisten kann, oder überhaupt will.

Nicht jeder baut sich Räder für 2000€ ans Auto, wenn die ein Drittel des Gesamtpreises ausmachen.

Chilla

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Naja, ich find die ATS DTC nun nicht gerade unansprechend...

Sind sie ja auch nicht. Und jedem seins, dem einen das praktische dem anderen das extreme.

Und es ist auch immer eine Frage, wieviel man sich finanziell leisten kann, oder überhaupt will.

Nicht jeder baut sich Räder für 2000€ ans Auto, wenn die ein Drittel des Gesamtpreises ausmachen.
Kann man nur unterstützen.
Kosten -> Nutzen -> Zweck.

Da tun's aufm Pickup auch irgendwelche Stahlfelgen...

hofmuckl

Mitglied
Fahrzeug
ich fahr meinen karpatenblitz auch eigentlich nur für die arbeit . erstens ist der pick up ungemein praktisch für mich ( bekomme immer so abfallkanthölzer in der arbeit ) und zweitens war er dermaßen günstig das ich doof gewesen wäre wenn ich den nicht gekauft hätte .

das auto muß mir aber trotzdem gefallen . egal welche marke ich fahre . unser " richtiges auto " wird auch hergerichtet bis es mir gefällt bzw . so wie ich ihn mir vorstelle. auch der pickup wird noch langsam einige teilchen verbaut bekommen .

gruß
stephan

P

Ph27

Themenstarter
Hi,

habe mir bei Reifen.com die Borbet x8 Felge in schwarz-poliert gekauft. Haben 85€/Stk. gekostet. Darauf habe ich die Serienbereifung 185/65 R15. Für 17" oder sogar 18" hat mein Budget leider nicht gereicht :D:D:D

Gruss Micky

Anhänge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 31 4,1%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 144 19,3%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 221 29,5%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 131 17,5%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 153 20,5%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 61 8,2%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 7 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!