Alufelgen Foto-Thread

Hi Hessen Mcv habe gestern meine Tieferlegung verbaut bekommen H&R 40mm mit Teilegutachten meine Felgen waren mit ABE allerdings nur ohne die Tieferlegung dadurch musste ich diese beim TÜV noch mal abnehemen lassen mein Reifenhändler hat mir die Felgen besorgt und mit Gummiventilen ausgestattet das hat der TÜV Nord in Nordhorn so nicht abgenommen ich musste Metallventile verbauen lassen. Direkt beanstandet der ganze Spass der Eintragung hat mit Ventilen Tauschen ca. 3.5std gedauert und mir 107,85€ gekostet ich brauche es allerdings nicht zwingend notwendig in den Brief eintragen lassen es reicht der TÜV-Bericht.
Das ist der Hammer. Ein anderer war mit einem Lexus da ca. ne 30 min der ist Gummiventilen durchgekommen ich verstehe das nicht.
Mein Reifenhändler fragte mich nur was los sei da fragte er mich wie schnell fährt der 240 ich nur :lol: natürlich nicht.
Allerdings soll er noch ca. 3cm weiter runterkommen nach ca 300km mal abwarten ich werde mal messen gehen und ein fazit eintragen sobald ich dieses Meilen runtergefahren habe!!! smile
 

Anhänge

  • Dacia Tieferlegung 001_600_450.jpg
    Dacia Tieferlegung 001_600_450.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 246
  • Dacia Tieferlegung 002_600_450.jpg
    Dacia Tieferlegung 002_600_450.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 206
  • Dacia Tieferlegung 003_600_450.jpg
    Dacia Tieferlegung 003_600_450.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 247
  • Dacia Tieferlegung 005_600_450.jpg
    Dacia Tieferlegung 005_600_450.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 197
  • Dacia Tieferlegung 007_600_450.jpg
    Dacia Tieferlegung 007_600_450.jpg
    37 KB · Aufrufe: 167
  • Dacia Tieferlegung 009_600_450.jpg
    Dacia Tieferlegung 009_600_450.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Sieht gut aus, sehr schön.


Was mich jetzt interessieren würde: Welchen Abrollumfang haben deine Reifen?

Oder allgemein gefragt: Welcher absolute Abrollumfang, also der Durchmesser des Reifens, ist beim MCV zulässig?


Denn bei den ganzen Umrüstaktionen fällt mir auf das zwar grössere Felgen verbaut werden aber in gleichem Umfang die Reifenhöhe abnimmt.

Also bleiben alle Reifen vom Abrollumfang her gleich....

Oder irre ich mich?


Ich bitte um Aufklärung....-_-
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Noch eine Frage @Finley*s Logan:

Hast du deine Bremstrommeln und Bremssättel behandelt, also lackiert oder ähnliches?
 
Ich kann dir nur sagen das es 17 Zoll 215 40 R17 87W Alufelgen
Bremssattel und Trommel nicht lackiert!!!
Der Durchmesser beträgt ca 610mm.
 
Sieht gut aus, sehr schön.


Was mich jetzt interessieren würde: Welchen Abrollumfang haben deine Reifen?

Oder allgemein gefragt: Welcher absolute Abrollumfang, also der Durchmesser des Reifens, ist beim MCV zulässig?


Denn bei den ganzen Umrüstaktionen fällt mir auf das zwar grössere Felgen verbaut werden aber in gleichem Umfang die Reifenhöhe abnimmt.

Also bleiben alle Reifen vom Abrollumfang her gleich....

Oder irre ich mich?


Ich bitte um Aufklärung....-_-
Der Abrollumfang bleibt innerhalb einer gesetzten Toleranzgrenze.
Über den Abrollumfang ändert sich ja auch die Beschleunigung, die Endgeschwindigkeit ....
Viele Tachos werden auch über eine Welle angetrieben. Wenn sich da der Abrollumfang ändert, stimmt auch der Tacho nicht mehr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Bremstrommeln auch nicht behandelt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Der Abrollumfang bleibt innerhalb einer gesetzten Toleranzgrenze.
Über den Abrollumfang ändert sich ja auch die Beschleunigung, die Endgeschwindigkeit ....
Viele Tachos werden auch über eine Welle angetrieben. Wenn sich da der Abrollumfang ändert, stimmt auch der Tacho nicht mehr.

Richtig. Wie ich hier jetzt feststellen konnte liegen 215/40 r17 noch unter der Serienbereifung vom Abrollumfang her,also problemlos.

Die Frage ist: Wer bietet mehr (als die Serienbereifung) ???
 
Hallo Finley, sieht absolut genial aus. Werde es dann bei meinem auch machen. Anderes Design aber gleiche Maße. Gratuliere Dir zu Deinem gelungenen MCV.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Hi,

habe mir bei Reifen.com die Borbet x8 Felge in schwarz-poliert gekauft. Haben 85€/Stk. gekostet. Darauf habe ich die Serienbereifung 185/65 R15. Für 17" oder sogar 18" hat mein Budget leider nicht gereicht :D:D:D

Gruss Micky

Die sehen voll cool aus - wenn, dann würde ich mir auch solche oder ähnliche besorgen und bei der Originalbereifung bleiben (aus Kostengründen)
 
hatte am Samstag endlich mal einen Tag ohne Regen:
Alutec Storm mit 17 Zoll 215 40 R17 für Sommer;
Ronal LZ1 in 15 Zoll für Winter
 

Anhänge

  • sommerschuhe1_K.JPG
    sommerschuhe1_K.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 133
  • mit sommerschuhen im Grünen K.JPG
    mit sommerschuhen im Grünen K.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 191
  • neue Schuhe.JPG
    neue Schuhe.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 145
  • mit Ronal lz1.JPG
    mit Ronal lz1.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 109
Hi Werner, passt richtig gut zu Deinem Auto. Ich sehe, Dacia-Fahrer haben eben doch einen guten Geschmack...:lol:
 
hallo

Seit 2 Wochen auch eingetragen:

H&R 40mm Tieferlegungsfedern

Felgen: com4wheels Dark Star in glanz 7,5 X 18 ET35

Ihr vergesst immer die ET mit anzugeben, die ist auch wichtig, wie weit die Felge rauskommt!!!

Reifen: 215/40 18 88Y

Kosten: Felgen mit Reifen 1250€
Federn 150€
Tüv 92€
Tachovergleich 40€ (war nötig,weil Reifenabrollumfang
wesentlich mehr wie Original ist)

Wegen Reifengrößen gibt es noch folgendes:

Reifengrößenrechner & Bußgeldrechner
 

Anhänge

  • 1a.JPG
    1a.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 277
  • 2a.JPG
    2a.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 186
  • 3a.JPG
    3a.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 329
  • 4a.JPG
    4a.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 207
sehen auch gut aus aber macht doch bitte den rost :angry: an den trommeln hinten weg . das passt sooooooo gar nicht zu so hübschen felgen :cool: gibt doch auch nen klasse fred :lol: hier wo die lackiert sind . hab ich auch mit schönem hamerite hammerschwarz matt :wub::wub: .

dann wirken die felgen gleich doppelt so gut :rolleyes:

gruß stephan
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.074
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück