Alufelgen Foto-Thread

Heute morgen habe ich die Felgen beim Reifendealer abgeliefert und morgen Nachmittag laße ich dann die Räder montieren und anschließend gehts gleich ab zum TÜV.
Mal sehen, was dem Prüfer alles einfällt .... oder auch nicht.

Ggf. kann ich dann auch gleich ein paar Bildchen davon machen und hier einstellen.

Appropos einstellen:
kann ich direkt HIER Bilder ins Forum uploaden, oder funzt das nur über Link, nachdem ich die Bilder auf Fremdwebspace hochgeladen habe?

Hab hier im Forum schon eine Antwort auf die Frage gesucht und u.U. wahr ich nur zu dämlich, sie zu finden.

Gruß
Helmut:prost:
 
Du kannst deine Bilder hier direkt hochladen, dies wird sogar so gewünscht.

Der Grund ist mir aber gerade entfallen....-_-

Hier steht es auch nochmal wies geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An manchen Tagen läufts

heute war ausnahmsweise mal so ein Tag.

Um 14:15 Uhr beim Reifenhändler, dem ich gestern schon die Felgen vorbeigebracht hatte. Er hatte die Reifen schon montiert und brauchte die Räder nur noch ans Fahrzeug schrauben.
Um 14:45 Uhr war alles erledigt und nachdem der Nachmittag noch jung war dachte ich mir: "jetzt fährst einfach mal so und ohne Termin zum TÜV".

Um kurz nach 15:00 Uhr war ich dann dort und mußte nur 20 Minuten warten, in denen ich mir eine Tasse TÜV-Kaffee genehmigte.

Die eigentliche Prüfung dauerte auch nur 20 Minuten und ergab keinerlei Ungereimtheiten oder kritische Nachfragen seitens des Prüfers.

Hier mal auf die schnelle 2 Bildchen von den Dotz 7x17 ET38, mit 215/45 Goodyear:
MCValu1.JPG


MCValu2.JPG

Gruß
Helmut:prost:
 
Hallo Helmut,

bin auf die Griffigkeit sowie den Restkomfort Deiner 45er Goodyear Excellence Bereifung gespannt. Brauche ja auch bald neue Pneus für meine Bran-Felgen ET50 [205/60 15" Optimo 4S]

LG
Bernhard
 

Anhänge

  • BranET50GY.jpeg
    BranET50GY.jpeg
    193,8 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Helmut,

bin auf die Griffigkeit sowie den Restkomfort Deiner 45er Goodyear Excellence Bereifung gespannt. Brauche ja auch bald neue Pneus [205/60 15" Optimo 4S]

LG
Bernhard

Hi Bernhard,

was den sog. Restkomfort angeht, ist eigentlich spontan keine wesentliche "Mehrhärte" zu bemerken.

Auffällig dagegen, daß trotz breiterer Auflagefläche das Abrollgeräusch um Welten unter den Barumpneus liegt.
Nie wieder kommen mir diese Dinger aufs Fahrzeug.

Im Herbst kommen auf die alten Felgen Winterreifen und die Barums kann der Händler von mir aus in seinem Kanonenofen verschüren.;)

Im übrigen scheinen die Reifendealer ihre Hausaufgaben gemacht und aus den Vorfällen der Vergangenheit gelernt zu haben.
Noch bevor ich es sagen konnte, kam die Versicherung, daß selbstverständlich Metallventile eingesetzt werden.

Gruß
Helmut:prost:
 
Hallo Helmut,

185er Barum hätte ich gerne auf meinem MCV gehabt. Wären dann bestimmt nicht nach 100km erschossen worden. Metallventile: nun ja. Ich fahre meine Dacia 88er Bereifung mit 2.6-2.8bar. Ob die Dacia-Nfz 91er mehr Druck benötigen? In der Nutzfahrzeugklasse oberhalb 2.8t würde ich dagegen aus Sicherheitsgründen wegen der hohen Luftdrücke immer Metallventile ordern.
Der Grund ist im Vivaroforum, und nicht nur dort, aktenkundig.

LG
Bernhard :prost:
http://fotoalbum.web.de/gast/bdvfbasten/OpelVivaroCombi240906 ab bb88
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute war ausnahmsweise mal so ein Tag.

Um 14:15 Uhr beim Reifenhändler, dem ich gestern schon die Felgen vorbeigebracht hatte. Er hatte die Reifen schon montiert und brauchte die Räder nur noch ans Fahrzeug schrauben.
Um 14:45 Uhr war alles erledigt und nachdem der Nachmittag noch jung war dachte ich mir: "jetzt fährst einfach mal so und ohne Termin zum TÜV".

Um kurz nach 15:00 Uhr war ich dann dort und mußte nur 20 Minuten warten, in denen ich mir eine Tasse TÜV-Kaffee genehmigte.

Die eigentliche Prüfung dauerte auch nur 20 Minuten und ergab keinerlei Ungereimtheiten oder kritische Nachfragen seitens des Prüfers.

Hier mal auf die schnelle 2 Bildchen von den Dotz 7x17 ET38, mit 215/45 Goodyear:
Anhang anzeigen 2586


Anhang anzeigen 2587

Gruß
Helmut:prost:

Hi freut mich das du jetzt endlich deine Wunschfelgen hast

sehen klasse aus

Gruß Stefan
 
Im übrigen scheinen die Reifendealer ihre Hausaufgaben gemacht und aus den Vorfällen der Vergangenheit gelernt zu haben.
Noch bevor ich es sagen konnte, kam die Versicherung, daß selbstverständlich Metallventile eingesetzt werden.

Was denn für Vorfälle? In meinen Alus sind zum Beispiel keine Metallventile.
 
Was denn für Vorfälle? In meinen Alus sind zum Beispiel keine Metallventile.

Bei Kombis, aber vor allem bei Kleintransportern, kurzum bei Fahrzeugen die mit erhöhtem Luftdruck gegenüber den sog. Normal-PKW fahren, kam es in mittleren Ausmaßen zu Ventilabrissen, die einen schlagartigen Druckverlust zur Folge hatten.
Leider passierte das sehr oft bei höheren Autobahngeschwindigkeiten, bei denen sich der Reifen zusätzlich erwärmt.
Es gab dadurch jede Menge übelster Unfälle, bzw. Totalschäden.

Der Höhepunkt dieser Vorfälle dürfte etwa 2006 / 2007 gewesen sein.
Seit dieser Zeit wird in diesem Fahrzeugbereich überwiegend das Metallventil eingesetzt.

Manche Felgenanbieter schreiben das sogar explizit im Teilegutachten der Felge vor, sofern die Felge auf einem Kombi gefahren werden soll.
 
so, gestern sind schonmal meine 17er Alus gekommen...jetzt fehlt nur noch das Auto dazu :D

Das Bild ist übrigens von Felgenoutlet.de
 

Anhänge

  • felgenoutlet_fakie_schwarz_poliert.jpg
    felgenoutlet_fakie_schwarz_poliert.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 69
Wie sehen die denn im Original mit den 4 Löchern aus? Sind die Bohrungen dann versetzt angeordnet oder ist die Felgenmitte anders gestaltet?
 
ich bekomm heute mein Auto :D:D:D:D:D:D
ich mach sie heute abend drauf und mach ein bild davon, dann kannst du sehen, wie die felgenmitte aussieht. sind aber nciht versetzt nochmals gebohrt, das hab ich in erinnerung...
 
16062010491.jpg

16062010490.jpg

Platin P53 in Silber 16x6,5 Zoll
 
so, jetzt isser da :D
die felgen hab ich auch gleich drauf gemacht und die eintragung bei gtü war auch kein problem. hat sich den wagen von weitem auf dem parkplatz angeschaut und gesagt "passt". das wars dann auch schon :lol:

Räder: 205/45/17 ET35

hier mal bilderschen...
 

Anhänge

  • CIMG1944.JPG
    CIMG1944.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 122
  • CIMG1945.JPG
    CIMG1945.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 123
  • CIMG1950.jpg
    CIMG1950.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 203
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.696
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück