Alufelgen Foto-Thread

Na von der Optik machen Euer Alus schon was aus:lol:
Für meinen Zweck aber währe mir das Geld zu schade:D
Ich vertrete da eine andere Meinung und denke mir immer
wir alle haben ein billiges Auto gekauft um von A nach B zu kommen
und das geht ohne Alus genau so gut.
Mal abgesehen vom Geld sehe ich eher mehr Nachteile als
Vorteile von Alu Felgen und von Breiteren Reifen halte ich auch nicht
viel. Sprittverbrauch, Aquaplaning usw. und nur für die Optik
muss ich die Felgen nicht haben:o


da magst du wohl recht haben aber die alus mit winterreifen waren nur unwesentlich teurer als stahlfelge mit winterreifen und das ich dann wenn ich mir keine felgen kaufe die reifen abziehen lassen und wr draufziehen lassen ist auf dauer teurer als wenn ich 2 satz felgen habe



gruss jürgen
 
Na von der Optik machen Euer Alus schon was aus:lol:
Für meinen Zweck aber währe mir das Geld zu schade:D
Ich vertrete da eine andere Meinung und denke mir immer
wir alle haben ein billiges Auto gekauft um von A nach B zu kommen
und das geht ohne Alus genau so gut.
Mal abgesehen vom Geld sehe ich eher mehr Nachteile als
Vorteile von Alu Felgen und von Breiteren Reifen halte ich auch nicht
viel. Sprittverbrauch, Aquaplaning usw. und nur für die Optik
muss ich die Felgen nicht haben:o

Stimmt schon, aber da ist doch noch das Kind im Manne, mit seinem elenden unausrottbaren Spieltrieb.

Da drängt sich doch dann fast schon der Verleich nach schönen Frauenbeinen auf, die in High Heels und Halterlosen auch geringfügig anders wirken, als in Kniestrümpfen mit Birkenstock? :D

Wenn ich die Wahl hätte zwischen schönen Alus mit Schlappen drauf und krummen Haxen in Kniestrümpfen mit Birkenstock ..... ich würd die Alus nehmen. :lol:
 
OK noch mal die Infos vom Letzten Jahr!

"Am Mittwoch sind Sie vom Tüv abgenommen worden

16 Zoll 7,5 Et 35 mit 205 Reifen.

Benzinverbrauch ist geringer als mit Winterreifen oder Orginal Debica

Jetzt sehen die Radkästen satt ausgefüllt aus!

Es wunden nur die 16 Zoll da meiner Meinung nach etwas mehr Gummi dem MCV besser steht."

Die Felge gibt es auch in Chrom!

Wenn die Reifen auf einer Achse runter sind kommt auf die Hinterachse 225er

Kleiner Sammy hat andere Felgen drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
hi du hast recht aber die von badbike und die alufelgen von dir sehen einfach geil aus weiterhin gute fahrt und viel spass


gruss jürgen
 
So, auch unser Karpatenporsche hat ja nun seit Mittwoch schicke Schluffen und da drängt sich mir grad so eine Frage auf: Ich meine es ist etwas wenig Luft in den Pneus und würde gern etwas mehr "Druck" machen... Allerdings habe ich ja in der Fahrertür nur die Werte für die 185er auf Stahl stehen. Wir fahren abr jetzt 195/50 Hankook R16 auf 16' Rial Milano-Alus...

Gibt's ne Faustformel? Kann ich den Druck für die 185er übernehmen? Hiiilfeeee!:D

Hab vorher immer so 0,2 Bar mehr auf jeder Achse gehabt... Aber ohne den "Normaldruck" für die Neuen zu kennen, wollte ich keine Experimente eingehen...

Ach ja: An die leute hier aus der Umgebung: gegen Selbstabholung geben wir die gebrauchten Debicas ab (ca. 15000-20000 gelaufen, Profiltiefe kann ich messen, sollten aber noch eine Saison halten)

Nachtrag: Ist ja ein Alufelgen-Foto-Thread... daher hier auch noch mal Bildmaterial:

picture.php


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's ne Faustformel? Kann ich den Druck für die 185er übernehmen? )

Faustformel eigentlich nicht.

Je breiter der Reifen, bzw. je niedriger der Querschnitt, um so stärker der Effekt, daß sich die Reifen an der VA an den Kanten wesentlich schneller abnutzen, als in der Mitte.

Aus eigener Erfahrung empfehle ich Dir den maximalen Luftdruck der auf dem Reifen angegeben ist (PSI), an der VA zu nehmen und an der HA entweder das gleiche oder 0,2 Bar weniger.

Das ganze dann über einen mittleren Zeitraum beobachten.

Sollte sich zeigen, daß sich die Reifen an der HA mittig stärker abfahren, den Druck nochmals geringfügig reduzieren.

Wenn man das in Intervallen regelmäßig beobachtet, kann man durch "spielen" mit dem Luftdruck ein einigermaßen gleichmäßiges Abnutzungsbild bei Breitreifen erzielen.
 
Okay, auf den Reifen hatte ich jetzt doch tats. noch gar nicht geschaut :bang:
Jut, weiss ich, was wir gleich noch machen, wenn wir unterwegs sind...:D

Danke auch für den Tip wegen der Anpassung des Luftdrucks eher nach UNTEN...
 
Brock B21, 7,5J*17 ET35 mit 215/45R17


5619843261_3d09172edb_b-2.jpg

5620264522_75dc8c53ab_b-2.jpg

5620433568_f96655c248_b-2.jpg

Grüße
Pahana
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.242
Beiträge
1.021.453
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück