altes thema reifen

htruckenbr

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
hallo
sagt mal wenn ich nur einen Satz felgen hab...egal ob stahl oder alu und jedes jahr brav zum reifenhändler fahr und die reifen von winter auf sommer umwechseln lasse inkl dem rdks......ist das für die Reifen gut???
hab da mal zugesehen wie die das machen ..das sieht brutal aus...gehen da die reifen nicht kaputt????
wer hat da ahnung
danke

Das Rumliegen der jeweils nicht gebrauchten Reifen im Sommer bzw. Winter ohne Felge macht sie auch nicht besser!

Nein, das ist nicht gut für die Reifen. Beim Abdrücken gibt es enorme Kräfte auf die Flanke, die dadurch durchaus Schaden nehmen kann, der noch dazu meist nicht sichtbar ist!
Ausserdem möchte ich anzweifeln, dass dies auf Dauer preiswerter ist, als sich einen 2 Satz Felgen zuzulegen!
MIt etwas suchen gibt es die ja nun auch als Gebrauchte!

Das Problem ist hier wohl das RDKS....was das preiswerte bei den Felgen betrifft!

gehen wir davon aus das reifen umziehen pro rad 10euro kostet dann hat man die sensoren nach 2-3mal umziehen wieder raus.

das is also ne milchmädchenrechnung.

Für den Gummi ist es jedesmal eine Belastung, wenn er rauf oder runter muß, ich habe bisher zu jedem Auto So/WR-Räder komplett gehabt. Gottseidank sind beide gut in Schuß und haben den Mist noch nicht verbaut, ich schaue unregelmäßig nach dem Luftdruck, das haben wir ja mal in der Fahrschule gelernt, also können wir das ohne App und Helferchen sehen :D

einlagern immer mit erhöhten luftdruck um druckstellen zu vermeiden.

ich habe auch immer winter und sommer gehabt und das werde ich nicht ändern.

Für den Gummi ist es jedesmal eine Belastung, wenn er rauf oder runter muß, ich habe bisher zu jedem Auto So/WR-Räder komplett gehabt. Gottseidank sind beide gut in Schuß und haben den Mist noch nicht verbaut, ich schaue unregelmäßig nach dem Luftdruck, das haben wir ja mal in der Fahrschule gelernt, also können wir das ohne App und Helferchen sehen :D

Du kannst ja den Gummi nicht ewig drauf lassen , spätestens zum pinkeln mu er runter ! :D

Nicht in jeden Job kannste während der Arbeitszeit mal fix pinkeln gehen , wobei die kleinen Lösungen noch leichter zu bewältigen sind .

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.221
Mitglieder
75.847
Neuestes Mitglied
Silver05
Zurück