Alte Logan

Bobby-Bär

Mitglied ALT
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG 85 Live
Baujahr
2012
Hallo, mich würde interessieren, ob unter uns jemand dabei ist, der einen Logan Baujahr 04/05 fährt. Wäre gut zu wissen, wie sich das Auto mit den Jahren "entwickelt"(Rost u.s.w.). Es scheinen ja nur neue Autos hier unterwegs zu sein.
 
Hallo Bobby-Bär,
habe einen 06/07 Baujahr MCV, gerade vor drei Wochen gekauft, mit
78000 km auf der Uhr.
Kann nur sagen, läuft wie ein tüt.(problemlos)
Kein Rost oder ähnliches gefunden. Habe ihn mir genau angesehen. (Hebebühne)
Wäre ja auch traurig, aber nicht unmöglich!
Denke der läuft noch ein paar Jahre. ( Soll er auch)
Schönen Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Eisbär, ich habe meinen (Bj 06) auch mit knapp 80000 km gekauft. Will ihn auch noch ein paar viele Jahre fahren. Deswegen wollte ich wissen ob er im "Alter" anfängt, Zicken zu machen.
 
Deswegen wollte ich wissen ob er im "Alter" anfängt, Zicken zu machen.

Er, der Dacia ....... eindeutig männlich und somit zuverlässig.

Wäre das Fahrzeug unzuverlässig, müßte es sonst "die" Dacia heißen. :D
Chauvi OFF
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Alice Schwarzer würde dir was erzählen!!!
 
Die Alte kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist.
Die macht in letzter Zeit relativ viel Zicken. hahahaha
Aber nicht die Datsche!
 
Alice Schwarzer würde dir was erzählen!!!

Alice Schwarzer, die Frau die den gemeinen Stutenbiß hoffähig gemacht hat.
d080.gif


Aber ich schweife schon wieder mal ab ...... :lol:
 
Nun ja... "der" Dacia?...
--> Dacia Vorname Herkunft und Bedeutung des Lateinischen Mädchennamen Namenstag Namensbedeutung

Und nu?
Aber es geht ja um "der" Logan...
-->Logan Vorname Herkunft und Bedeutung des Altirischen Jungennamen Namenstag Namensbedeutung

Unser MCV macht keine Zicken. ist aber auch erst 1 Jahr alt (Zumindest da als Neuwagen gekauft, Herstellung war wohl schon Mitte 2008)! Kleinere Dinge gabs schon, aber nicht der Rede wert und bisher alles Garantiedinge. Aktuell spinnt die Motorkontroleuchte ("Fehler im KAT"), ist aber nicht reproduzierbar und tritt nach jedem Löschen des Fehlerspeichers nach mehr oder weniger langer Zeit wieder auf. Letztmalig auf der Autobahn nach zähfliessendem Verkehr bei ca. 70km/h im 5. Gang, trockene, kalte Witterung. Davor war es meist feucht wenn die Lampe ansprang. mal dauert es 2-3 Tage, beim letzten Mal über ne Woche... Mal sehen, was das noch gibt. Werkstatt ist informiert und angagiert, aber derzeit noch ratlos, da der Fehlerspeicher nix Brauchbares hergibt.

200% zufrieden!
 
Logan 1,6 16V mit Bastuck und JR-Filter 70 000km Verbrauch zwischen 5,4 und 6,4l, noch immer der erste Reifensatz bei 65 000km neue Bremsklötze vorne.
jetzt einen rostigen Wischerarm sonst keine Probleme.

Bb
 
Unsere Limo ist EZ 03/06.Da die Reifen aus 09/05 waren hab ich meinen Händler mal gefragt wann sie gebaut wurde,nach Abfrage am PC bekam ich die Antwort 10/05.Also ziemlich von der ersten Serie die nach D kam.;)Jetzt ca. 80.000km und bisher kaum Probleme:einam Thermostat gewechselt,Sicherheitsgurt hinten links neu (Rolle machte Geräusche),beides Garantie.Sonst nur Inspektion und bei 70tkm vorn Bremsen erneuert und hinten gereinigt,Rost ist nicht zu sehen.Mal sehen ob der Tüv im Februar irgendwas zu beanstanden hat,werde Euch gegebenenfalls informieren.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Meiner ist 01/06, haben fast das gleiche Alter. Bremsen sind bei 79000 km gemacht worden, Temperaturfühler gewechselt und Zahnriemen erneuert. Sonst keine großen Sachen.
 
Komme grade mit meinen MCV (Ez. 11/2007) vom TÜV.
Ergebnis: geringe Mängel! --> Birne der Nebelschlussleuchte defekt :rolleyes:
Ich muss aber dazusagen, das ich letzte Woche beide Querlenker,beide Spurstangen und beide Koppelstangen wegen Verschleiß getauscht habe. Diese Teile waren mit 65000km total platt. Die OEM Qualität lässt bei diesen Teilen sehr zu wünschen übrig!

Grüße Dole
 

Anhänge

  • Kugelköpfe.jpg
    Kugelköpfe.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 71
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.100
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück