Allwetterreifen Empfehlung?

Auf unserem Dokker, der ja auch aus Tanger kommt, waren Nexen und die waren nur mit Mühe und viel Geduld für gesamt 100 Euro auf ebay-Kleinanzeigen loszuschlagen.
 
Noch kurz eine Nachfrage, ich plane ja meine Sommerreifen die mit dem Lodgy mitgeliefert werden, gleich im Autohaus zu lassen und erhoffe mir dann einen Rabatt für die Allwetterreifen.

Welche Sommerreifen werden mit dem Lodgy ausgeliefert und was sind die in etwas realistisch wert?

mfG Dunken...
Vergiss es,,, im AH sind die Reifen meistens überteuert, also vorher lieber z.B. hier Sommerreifen und Winterreifen günstig auf Ihrer Reifenhändler-Preis-Suchmaschine reifen-vor-ort.de Reifen und Werkstatt in deiner Nähe raussuchen und bestellen,,, dann mit dem Wagen vom AH direkt in die andere Werkstatt Reifen wechseln und die Sommereifen selber verkaufen. Bei allem anderem machst Du nur Minus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Vergiss es,,, im AH sind die Reifen meistens überteuert, also vorher lieber z.B. hier Sommerreifen und Winterreifen günstig auf Ihrer Reifenhändler-Preis-Suchmaschine reifen-vor-ort.de Reifen und Werkstatt in deiner Nähe raussuchen und bestellen,,, dann mit dem Wagen vom AH direkt in die andere Werkstatt Reifen wechseln und die Sommereifen selber verkaufen. Bei allem anderem machst Du nur Minus.

Ja das habe ich ja, ich habe von reifendirekt.de zwei Typen ausgedruckt (Michellin Crossclimate & Goodyear Vector 4 Season G2) und frage was das AH dafür haben möchte inklusive Montage... ich bin gerne bereit ein paar Euro mehr zu zahlen, aber nur bis zur einer gewissen Grenze.
 
Ich hab sie (CrossClimate) auch vom AH gekauft und die haben sie dafür gratis montiert. Die Nexen vom Werk lagen dann bei Auslieferung im Kofferraum.

Aber wie gesagt, viel bekommst dafür nicht, auch wenn sie neu sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
mit diesen beiden machst Du auf jeden Fall nichts verkehrt.

Ich denke ich werde es so machen (siehe Anhang)

Ist ein gutes Angebot und wenn schon Neuwagen, dann auch vernünftige Reifen!
 

Anhänge

  • reifen inkl. montage (cross climate).JPG
    reifen inkl. montage (cross climate).JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 92
Ich denke ich werde es so machen (siehe Anhang)

Ist ein gutes Angebot und wenn schon Neuwagen, dann auch vernünftige Reifen!

Frag im AH nach was die komplett mit aufziehen haben wollen und dann kannst Du ja immer noch entscheiden !
Ich bin übrigens mit meinen Michelin CrossClimate sehr zufieden.
 
Hallo,

was die CrossClimate betrifft kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Wir haben die seit Mai bzw. Juli 2015 auf unseren beiden 855er Volvos und sind damit seither je ca. 10tkm gefahren. Für "Flachland-Alpinisten" absolut wintertauglich und die Sommer-Fahreigenschaften können mit denen reiner Sommerreifen locker mithalten.

Das Angebot liest sich vernünftig. In der Bucht lassen sich evtl. noch ein paar Euronen sparen (z.B. 182229743544 für € 93,05 pro Reifen oder 142068070211 zu € 371,60 für einen Satz, jeweils incl. Versandkosten zzgl. Montage).

Gruß, Martin :hand:
 
Ich habe mich auch für den Michelin entschieden weil....ich nicht im Alpenländischen wohne und auch nicht dort hinfahren werden.(außer im Sommer zum Wandern) und ich nächstes Jahr nur noch in der Stadt rumgurke.(Rentner) Der ist ja vor allem im Nasstest sehr gut weggekommen (A) Und das ist der meist anzutreffende Strassenzustand in unseren Wintern. Ich weiß....es soll auch mal Schnee vorkommen ;););) Auch im Flachland !!!

Reiner
 
Ich bin bzgl. Allwetterreifen vmtl. der schrägste Vogel hier. Nach einschlägiger, oder sollte ich sagen einschlagender, Erfahrung mit den 16"-Alufelgen auf einer sehr schlaglochreichen Straße in der Ukraine habe ich mir auf die Stahlfelgen Allwetterreifen gezogen, die ich jetzt sowohl im Winter als auch im Hochsommer, wenn ich in die Ukraine fahr, aufziehe. Im Frühjahr wenn ich Lust habe und schön sein will kommen die Sommerreifen auf den Alufelgen meines Lodgy Celebration drauf ;).

Ich habe mir dieses Frühjahr die GoodYear Vector4Seasons Gen-2 (wichtig auf die 2. Generation achten! Die hat sich wesentlich verbessert!) zugelegt und bin bisher zufrieden. Abrolleigenschaften klar besser als die Winterreifen, das merkt man beim Rollenlassen im Leerlauf, und kaum schlechter als bei den werksseitigen Michelin-Sommerreifen. Machen einen wertigen Eindruck.

Naja und was meinen Kaufgrund angeht, mit 15" und den dann im Vergleich zu den 16" dickeren Gummis fährt es sich in der Ukraine, aber durchaus auch in Deutschland wesentlich entspannter und komfortabler als mit den 16"-Felgen. Kann gar nicht verstehen warum hier alle so auf größere Felgen aus sind.

Bei der Auswahl habe ich die verfügbaren Testberichte gelesen und bin nach dem Kriterium vorgegangen: 1. Keine Kompromisse bei den Sicherheitseigenschaften im Winter; 2. möglichst spritsparend und leise. Zwangsweise gab es dadurch dann gewisse Kompromisse bei den Sommereigenschaften, allerdings ist der Reifen immer noch in allen Disziplinen im Sommer klar besser als ein Winterreifen (egal in welcher Jahreszeit). Den Testberichten zufolge habe ich einen Winterreifen, den man auch im Sommer gut fahren kann. Das mit dem Sommer kann ich bestätigen; ob er wirklich im Winter einen echten Winterreifen ersetzen kann, werd ich nach dem nächsten Skiurlaub wissen :).
 
... keine schlechte Idee, zumal preislich noch im Rahmen: Klick!

@Omnivor: Hast du persönliche Erfahrungen zur Laufleistung der Goodyear?
Ich hatte diese Reifen auf meinem Dokker und da haben sie gut 55 000 Kilometer ihren Dienst verrichtet.
Auf meinem Logan sind Allwetterreifen von Barum seit knapp 50 000 Kilometer montiert, die aber auch so langsam an ihre Verschleißgrenze kommen. Auch kein schlechter Reifen, aber meine nächsten Allwetterreifen werden wieder die Goodyear Vector 4 Season sein.
 
Zurück