Aktivierung zusätzlicher MediaNav-Funktionen (Integration BIC/MIU)

Die Außentemperatur und im ECO anzeigen, was möglich ist.
 
Die Daten, die dein 2014er Tacho nicht in das Canbus Netz sendet, können auch nicht für den Mediacan aufbereitet werden.
Oder hast du zu einer aktuelleren Instrumententafel gewechselt?

Mit dem ddt - Can Sniffer kann man sehen, welche Daten gesendet werden.

 
Du musst die Inhalte freischalten, ich habe dir eine Anleitung für das MNE 9.1.x geschickt.
 
Danke für die Anleitung, aber das habe ich alles schon gemacht und trotzdem keine Temperaturanzeige.
Im Tacho kann ich die Temp.anzeige sehen, wenn ich durch die Anzeigen durchschalte, jetzt ist sogar die Tageskilometeranzeige da und kann auf Null gestellt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nicko2,

ich will ja @lajo oder @Texas nicht reinpfuschen, aber mir haben die zwei schon geholfen, indem sie mir mitteilten, daß:

Zitat @lajo unter Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren (Dacia Gen. 2) - Updates:
Verbindung

Da das MediaNav auf dem Multimedia-CAN-Bus sitzt, muss man die Verbindung zwischen dem OBD-Adapter und der OBD-Buchse ändern. Zum Beispiel mit diesem Y-Kabel. Man muss nur die folgenden Kabel verbinden:

ELM 6 -> OBD 13
ELM 14 -> OBD 12
ELM 4 -> OBD 4
ELM 5 -> OBD 5
ELM 16 -> OBD 16


...
und schon konnte ich auf mein MNE nicht nur zugreifen, sondern auch ändern ;-)
Nochmal Danke @lajo & @Texas.
Es war wie das Ei des Kolumbus: Ändern im MNE ging einfach nicht, bis mir verklickert wurde: falscher CAN-Bus => das Y-Kabel nehmen und es passt. Gewusst wie.
Evtl. hilft es Dir auch.
 
Mit der Datei "mcmtest_activate_4nng.ini" und den Codes 2383 und 3748 hat es sofort funktioniert, in meinem LPG-Duster II (Auslieferung 12/2018) die Renault-Farben im Display und den ECO-Modus zu aktivieren. Soweit so gut, und Dank für die Anleitung. Einziger Wermutstropfen: Bisher zeigt sich im ECO-Display nichts Interessantes.
Anhang anzeigen 70430
Mit der Datei "mcmtest_activate_4nng.ini" und den Codes 2383 und 3748 hat es sofort funktioniert, in meinem LPG-Duster II (Auslieferung 12/2018) die Renault-Farben im Display und den ECO-Modus zu aktivieren. Soweit so gut, und Dank für die Anleitung. Einziger Wermutstropfen: Bisher zeigt sich im ECO-Display nichts Interessantes.
Anhang anzeigen 70430
Hallo darf ich fragen wie du das auf dem Stick speicherst ??
In den Test mode komm ich aber der Button wo man drauf muss ist grau bei mir
Danke im voraus
 
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe eine Frage.
Besitze sein dem Februar einen neuen Dacia Lodgy (Medianav leider noch ohne AndroidCar) und würde gerne die BIC/MIU integrieren. Ich habe diese BIC Einhheit: 280380005R und würde gerne wissen, ob es mit dieser Einheit überhaupt möglich ist, oder ob diese viel zu alt ist?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
 
Die 280380005R ist leider zu alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lajo,

vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.
Da werde ich mich nach einer neuen BIC umschauen müssen. :-(

Danke.
 
H guys.
I have a Dacia stepway 2017 and recently bought and fitted a media nav v4. I have activated the eco screen.
I've bought the Bic:
Screenshot_20190315-000858.png
I bought an ODB2 splitter and harness as per instructions on page 1.
Have connected it all up but get "-" as the readings.
What am I doing wrong? Thanks in advance!
 
Wenn du alles richtig gemacht hast, ist wahrscheinlich der falsche Script eingestellt. Needs to be Script 14.
 
[QUOTE = "lajo, post: 737072, member: 11324"] If you've got everything right, the wrong script is set. Needs to be Script 14. [/ QUOTE]
Thank you for your reply. What do you mean by "the wrong script is set"? What do I have to do?
 
Change script to 14.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.795
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück