• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

NEU Aktivierung zusätzlicher MediaNav-Funktionen (Integration BIC/MIU)

Ksjonka

Neumitglied
Fahrzeug
Subaru
Hi Lajo,

vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.
Da werde ich mich nach einer neuen BIC umschauen müssen. :-(

Danke.

Pwalker

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Stepway 2017
H guys.
I have a Dacia stepway 2017 and recently bought and fitted a media nav v4. I have activated the eco screen.
I've bought the Bic:
Screenshot_20190315-000858.png
I bought an ODB2 splitter and harness as per instructions on page 1.
Have connected it all up but get "-" as the readings.
What am I doing wrong? Thanks in advance!

lajo

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Wenn du alles richtig gemacht hast, ist wahrscheinlich der falsche Script eingestellt. Needs to be Script 14.

Pwalker

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Stepway 2017
[QUOTE = "lajo, post: 737072, member: 11324"] If you've got everything right, the wrong script is set. Needs to be Script 14. [/ QUOTE]
Thank you for your reply. What do you mean by "the wrong script is set"? What do I have to do?

lajo

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Jetzt zum Problem wenn das BIC nicht aus einem passenden Fahrzeug stammt und nach dem Einbau nicht aufwacht. Man kann auch diese versuchen, aufzuwecken, indem man Pin 16 der OBD-Buchse (Dauerplus) zusätzlich zum Pin 3 auch mit Pin 2 des BICs verbindet (temporär). Jetzt kann man das BIC mittels ddt4all ansprechen und die Konfiguration korrigieren (Vehicle environment auf "Script 14" setzen):

Anhang anzeigen 52041
Dann Reset Hard drücken, jetzt sollte das BIC auch ohne Pin 2 aufwachen, dies kann man also wieder trennen.

Zuletzt bearbeitet:

Pwalker

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Stepway 2017
Thanks for your help. This sounds like too much hassle! I Will return my bic as it sounds like it's the wrong model if it doesn't work?
I have a Dacia stepway 2017. Can you link me to a compatible bic I can buy? Thanks!

vladi72

Neumitglied
Fahrzeug
renault
Guten Abend,
ich habe Heute Duster 2 mit BIC 28346084R nachgeschaut (PIN 3,11,12,15,16,17,18) belegt .
Von PIN 11 Kabel geht zu R297 B1 dort wird überbrückt zu C4 und geht zu 662 PIN2 ( ACC).
In Fahrzeuge ohne BIC von F32 zu R297 C1 überbrückt zu C4 und dann zu 662 Pin2.

Patrick 1234

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Noch nicht sicher!
Hallo an alle habe das media nav mit der Version 9.1.3

ICH versuche ins test Menü kommen zur code Eingabe gebe den cod 2383 ein und drücke Okey

Das geht noch mache es dann weg und gebe 3748ein und drücke Okey und dann sagt er mir passwort falsch.

Gebe ich dann alles sofort wieder ein komme ich ins test Menü aber der punkt MICOM TEST bleibt weiterhin grau unterlegt und ich komm nicht rein.

Was mache ich falsch?

Fahrzeug
Lodgy
Danke an all die hellen Köpfe hier , habe heute mein BIC eingebaut und das Kabel für das aufwecken montiert .
Alles hat auf anhieb so funktioniert wie beschrieben.

SUPER Danke

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 29 3,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 144 19,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 217 29,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 129 17,5%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 152 20,6%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 61 8,3%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 7 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!