• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

NEU Aktivierung zusätzlicher MediaNav-Funktionen (Integration BIC/MIU)

peka

Mitglied
Fahrzeug
Renault Captur, TCe 120 EDC
@lajo
Übrigens, der Duster2 Stecker sieht OK aus, da sind 3 11 12 15 16 17 18 belegt, passt also. Ich weiss aber nicht was 11 macht (Multimedia Wake-Up Signal).
Kann es sein, dass Pin 11 vom Duster2 BIC zum MNE Pin 2 (ACC) geht, damit das MNE schon beim Tür entriegeln und WAKE = On startet?
Ich frage deshalb, weil das beim Captur Ph2 (ab 04/17) so funktioniert und an meinem Ph1 nicht.

Kannst du mir bitte mitteilen, wo das BIC im Captur verbaut wird?

Danke und Gruß
peka

Zuletzt bearbeitet:

lajo

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015

peka

Mitglied
Fahrzeug
Renault Captur, TCe 120 EDC
@ lajo,
Vielen Dank!
In dem Bild sieht man ein R-Link und das BIC, das im Radio Schacht sitzt.
Kann es sein, dass das R-Link Bedienmodul (6) in den Plänen mit 662 (STEUERGERÄT NAVIGATIONSSYSTEM ) bezeichnet wird?
Apropos Pläne.
Kannst du mir bitte den Plan für den Captur x87 für den Bereich MNE <-> BIC anhängen, so fern verfügbar?

Danke und guten Rutsch
peka

koweb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco 2
Baujahr
2013

mvolkanmck

Neumitglied
Fahrzeug
Clio 4
İlk merhaba. MNE uyandırma işlemi için Clio 4 2017 gerçekleştirilemedi. Arkadaşınızın dediği gibi ağaç; UCH ve MNE arasındaki kablolamayı yaptım. Her şey daha önce iyi çalıştı. fakat bir süre tutarsa araç durmaz :(
Sonundan 2 dakika sonra ancak bu işe yaramazsa, ekranın ortasındaki büyük saat hiç çalışırken :( MN pin 2 ile tam olarak kablolamadan önce tarif edilen UCH pin 4.
Wenn die Verdrahtung vom BIC-Pin 11 zum MNE-Pin 2 erfolgt ist, kann dies die Lösung sein? Inzwischen ich Vulkan aus der Türkei. Vielen Dank im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Türkiye'de 2018 yılında Clio 4, bu özellik aktif. MNE kilidi açıldıktan sonra aktif hale gelir. Ama arabam MNE ile bir irtibat kişisi ile açılıyor.
Bitte entschuldigen Sie mich für mein schlechtes Deutsch. weil ich übersetzung benutze :)

Anhänge

wilbur

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
@DaWo72

Für den MICOM muss jetz eine "mcmtest_activate_4medianav.ini" auf den
Stick sein

Zuletzt bearbeitet:

lajo

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Baujahr
2015
Wenn das MediaNav eingebaut ist, dann ja.

lajo

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Baujahr
2015
Ich denke nicht, aber probier es einfach aus. Wenn du ECO oder TEMP aktivierst, und tatsächlich Werte siehst, ist es da.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 51 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 206 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 295 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 203 18,8%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 220 20,4%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 87 8,1%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 15 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!