• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

NEU Aktivierung zusätzlicher MediaNav-Funktionen (Integration BIC/MIU)


RichardMCV

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
#82
so, BIC ist angeschlossen, MICOM geandert. Probefahrt muss ich noch machen aber es sieht so aus als ob es funktionieren kan. Aber.... Im anleitung van Lajo steht im bild (ECO2Score fahren) ein punkt mehr als bei mir. Die Gesamtkraftstoffverbrauch ist complett nicht anwesend (steht auch nicht auf 0 oder eine anderewert.

Muss ich da noch etwas einstellen oder kommt es sobals gefahren wird dabei? (probefahrt kann ich noch nicht machen weil ich noch andere arbeiten hab am auto...)

hier unter kan man einiges sehen:

DSC04427.JPG

DSC04429.JPG
 

RichardMCV

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
#84
lajo, eine frage: wie wird AppMain.exe geandert in AppMain2.exe? wenn ich die 5 dateien in ein .LGU packe und ubersetze, wird AppMain.exe bestimmt uberschrieben aber entsteht doch kein AppMain2.exe?
 

ztf

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy Stepway
#89
Ich habe eine frage bei meinen 9.1.3 media nav sind alle pins für die Rückfahrkamera belegt .Das heist pin 9,10,3,21,22 sind belegt habe mir eine orginal kamera gekauft und da solten eigentlich die pins hinein . Kann ich die pins von der buchse entfernen und die von der kamera einstecken oder müsesen die drin bleiben und haben eine funktion .Hatt jemand eine Antwort
 

Melmi

Mitglied
Fahrzeug
Duster PH2
Baujahr
2017
#93
Hallo liebe Gemeinde.
Habe mir einen BIC auf dem Schrottplatz geholt. Dazu habe ich ein paar Fragen.
Wie habt ihr die ODB Buchse ausbekommen aus dem ach so großen Handschuhfach. Würde dort nämlich gerne mit Faulerzerklemmen die Verbindungen zum BIC abgreifen wollen.
Frage 2 wäre ob das BIC noch irgendwie programmiert werden muss oder ist es Plug & Play???
Sorry das ich in Euren Augen so blöde Fragen stelle.
Falls es programmiert werden muß, könnte mich da jemand von Euch unterstützen?
Habe was das angeht 2 linke Hände
Frage 3 :
Hat jemand von Euch ein WERKSTATTBUCH Duster PH2 als PDF? Nicht die Bedienungsanleitung. Meine schon das Werkstattbuch welches den Werkstätten vorliegt
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
#94
Einfach rausklipsen und hinten rausziehen:

03.jpg

Aus welchem Fahrzeug stammt dein BIC? Wenn aus Clio4, Captur, Trafic3 oder Twingo3, dann musst du nichts programmieren.
 

Melmi

Mitglied
Fahrzeug
Duster PH2
Baujahr
2017
#95
Einfach rausklipsen und hinten rausziehen:

Anhang anzeigen 63950

Aus welchem Fahrzeug stammt dein BIC? Wenn aus Clio4, Captur, Trafic3 oder Twingo3, dann musst du nichts programmieren.[/QUOTE
Einfach rausklipsen und hinten rausziehen:

Anhang anzeigen 63950

Aus welchem Fahrzeug stammt dein BIC? Wenn aus Clio4, Captur, Trafic3 oder Twingo3, dann musst du nichts programmieren.
Es stammt aus einem Clio4. Habe nur in vielen Beiträgen gelesen das die Vin reingeschrieben wird. Warum macht man das?
Und was macht man wenn es ein Nagelneues BIC ist???
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
#96
Die VIN einzutragen ist nicht wichtig, es macht für die Funktionalität keinen Unterschied. Es ist eher eine Schönheitsfrage (dann sieht im Werkstattzwerkzeug alles aus als wäre das BIC im Werk eingebaut worden).
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Du hast geschrieben, das BIC ist vom Schrottplatz. Dann ist es nicht nagelneu, oder?
 

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 404 61,3%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 247 37,5%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 8 1,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige