Aktivierung zusätzlicher MediaNav-Funktionen (Integration BIC/MIU)

Diese funktion hat mein Lodgy bereits..

Gibt's schon eine nummer vom neuesten BIC?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Ja, und sie ist im ABS-Steuergerät umgesetzt. Ich meinte nicht die ABS als Funktion, sondern die ABSESC Steuergerät, welches neben dem ABS viele anderen Funktionen hat, wie z. B. ASR, AYC, HBA, HSA, HDC.
 
Vielen dank! wurde diese woche zum AH fahren und fragen wieviel es kostet...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
Ich würde an deiner Stelle zuerst überprüfen, ob die notwendigen Daten im Fahrzeug-CAN-Bus vorhanden sind, sonst bringt das neueste BIC nichts...

1534676891118.png
 
@lajo, Ich habe versucht das gleiche schirm zu offnen. Aber zuerst eine neue download von DDT4ALL gemacht.
(program gibt ein database von 27/03/2018)

Es sieht ein bisschen anders aus aber die auskunft is das die benotigte daten nicht ausgegeben werden, leider...

Screenshot_5.jpg

@Texas: 130 netto ist eine gute preis. Aber... Holland ist viel teurer als Deutschland!! Zum beispiel: eine Lodgy Stepway gibts in D ab 13.100 euro. In NL gibts den Lodgy Stepway 5P fur 21.500 euro!! Und MediaNAV als option? In D fur 250 euro und in NL fur 495 euro! Deswegen vermute ich das den BIC vom Duster II 250-300 euro kosten wird.. Aber auch wenn es kein sin hat dies zu kaufen wurde ich gerne wissen wieviel es kostet hier in NL und es nachfragen.
 
Wegen der unterschiedlichen Besteuerung, hatte ich den Nettopreis geschrieben.
Hattest du oben rechts auf die Pfeiltaste gedrückt, damit die Datenauslesung startet?
 
ja, leider habe ich auf die Pfeiltaste gedrückt... :o
 
Auf deinem Bildausschnitt sieht man leider nicht die Ursache, warum bei dir keine Daten angezeigt werden.


 
Ich kann eure VIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer) ins BIC schreiben, so dass es auch im Wekstattswerkzeug (CAN Clip) ordentlich aussieht.

How2 ?
ddt4all ? Micom ? Special ?

Hab mir schon ein BIC geholt, aber noch nichts ins BIC geschrieben. Wie ginge das?
eco² und Temp funktionieren im MNE. Aber VIN ins BIC ???

LG
Stefan
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #73
How2 ?
ddt4all ? Micom ? Special ?
Mit ddt4all. Die Felder zum Lesen/Schreiben der VIN sind nicht in den Screens, du musst sie selber hinzufügen (kannst mit ddt4all machen), oder die richtigen Bytes per manuellem Befehl schicken: 3B 81 + <17 bytes VIN in ASCII> + <2 Bytes CRC in Hex>

Wenn du die Texas Version benutzt, ich habe dort die Felder integriert (s. oben).
 
@Texas: Also ich habe versucht ein kleines video zu erstellen mit OBS. Es zeigt die CAN-daten die ich sehen kan mit DDT4ALL in meinen Lodgy:

 
Heutemorgen bin ich auf einen schrottplatz gewesen und habe mir ein BIC aus ein Captur geholt (283463540R). Auch die stecker hab ich mitgenommen.

DSC04413.JPG

Es ist mir aufgefallen das die original stecker andere pins benutzt als in die anleitung steht.

Namlich: im anleitung:
BIC 15, BIC 16, BIC 17, BIC 18, BIC 3, BIC 12 gebauchen.

original stecker captur:
nur BIC 1, BIC 2, BIC 6, BIC 7, BIC 18, BIC 19 und BIC 23 sind belegd.

In diesen moment steht eine neue Duster II vor meine tur wegen eine probefahrt. Dies hat kein MediaNAV sondern das einfache radio.

Ich hab nachgeschaut und da ist die stecker anwesend (also kein BIC). Aber... Die ist wieder anders!

Original stecker Duster II:
BIC 3, BIC 11, BIC 12, BIC 19, BIC 20, BIC 21 und BIC 22 sind belegd.

DSC04409.JPG

DSC04410.JPG

Aber ich kan noch immer die kabel anschliessen wie im anleitung?
 

Anhänge

  • DSC04413.JPG
    DSC04413.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 16
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.857
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück