Aktivierung zusätzlicher MediaNav-Funktionen (Integration BIC/MIU)

Versuche mit dieser Datei (aus Archiv extrahieren und ins USB-Root kopieren).
 

Anhänge

  • mcmtest_activate_4medianav.zip
    240 Bytes · Aufrufe: 41
Ich denke nicht, aber probier es einfach aus. Wenn du ECO oder TEMP aktivierst, und tatsächlich Werte siehst, ist es da.
 
Kann ich eigentlich DAB auf on setzen oder bringt das bei meinem MNE nichts?
Ist der tuner eingebaut? Duster Bj 2018
 
Nein das bringt dir nichts.
In Deutschland ist der Tuner nicht verbaut.
Erst die 2019 er haben es.
 
Schade. Was ist noch beim mne einzuschalten oder zu aktivieren?
Hab gestern den 4x4 Monitor, Renault Farben und Klima Anzeige aktiviert sowie aha app auf on gesetzt. Funktioniert soweit.
 
Ich nehme an, Aussentemperatur, Eco2 und Wake sind werksseitig aktiviert. Dann hast du eigentlich alles.
 
Diese Bildschirme:
34-jpg.52565
 
Ja, das ist es. Gesamtverbrauch gibt es beim Duster2 nicht (der Tacho kann es komischerweise nicht).
 
Wenn es ein Evo ist, ist der Tuner eingebaut und kann aktiviert werden. Nur wenn DAB gewählt werden kann, ist das Möglich Nur muß noch ein Antennensplitter eingebaut werden, zB. so was:
Antennen Splitter generiert DAB DAB+ aus AM FM UKW MW Dietz 41107 Fakra ISO | eBay
gibt es auch billiger.
Um beim Einbau auch gleich den richtigen Antennenanschluß zu finden: Eingang Splitter anschließen, erst DAB Anschluß suchen und anschließen (Radio ist eingeschaltet und auf DAB gestellt) bei Empfang, mit FM weitermachen.

In meinem Stepway hebe ich das MIU eingebaut, ich kann mit dem Lappi draufzugreifen, Einstellungen verändern, aber nichts speichern (mit Einstein) Plus auf Pin 2 auch gemacht, keine Reaktion. Muß die Spannung auch beim programmieren an sein. Gibt es noch eine Möglichkeit? Wischeränderungen haben funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der MIU gibt es eigentlich nichts zu ändern, sie tut was sie soll (Daten zwischen MediaCAN und FahrzeugCAN übertragen). Was möchtest du genau machen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.763
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück