AHK anschließen

Dacia1518

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo Leute..
ich bräuchte mal die pin belegeung.
Ich muss darüber meine ahk anschließen und muss dort Pins ändern. Dies habe ich gemacht nun funktioniert das Bremslicht nicht mehr usw.

Das ist der Stecker neben dem Fahrersitz

297-png.45123
 

Anhänge

  • F037115F-E513-4965-BFF3-465B49980477.png
    F037115F-E513-4965-BFF3-465B49980477.png
    228,8 KB · Aufrufe: 110
Hallo, ich habe versucht eine AHK einzubauen.
Bei meinem Hersteller soll ich aus dem Multischalter (links unten neben Fahrersitz) 7 kabel auspinnen und sie in einen neuen schtecker einpinnen.
Leider passen zwei kabelfarben nicht zu meiner Beschreibung.

Ich habe interpretiert und den Schalter verpinnt. Jetzt funktionierte nur das Licht und wenn ich auf den warnblinker betätigte blinkt das auto links.

Nun habe ich versucht alles wieder zurück zu bauen und habe immer noch das selbe Problem.
Hatt jemand zufällig ein Originalbild von diesem stecker?
Speziell die mittlere (b Reihe) Reihe des Steckers.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
 


Frage: geht das denn bei den neuen Fahrzeugen immer noch ?
Meckert da nicht die Elektronik ? Es sind ja dann immer zwei Lampen gleichzeitig am Leuchten, demzufolge fließt ja dann der doppelte Strom.
Wenn da jemand was dazu sagen könnte

danke

dermike
 
Beim meinem 2013 er DCi meckert keine Elektronik. Ich brauche keinen Steuerkasten, der mich erinnert, dass ich die AHK benutze. :lol:

@Irongrinder

Bei dem beschriebenen Schalter müsste es sich um die Höhenverstellung der Scheinwerfer handeln. Ich verlinke dir gleich die entsprechende Betriebsanleitung ;)
 
Hi,
wie hast Du die Elektrik angeschlossen?Möchte es auch so einfach wie möglich machen!Kann ich den E Satz nicht nur an die Rücklicht anschließen? Werde nur mit Hänger fahren,und brauche es nicht zum laden!Wäre cool,wenn jemand Fotos hat?
Gruss
Fitti
 
Hallo...
Ich stehe vor dem selben Problem wie der Themenstarter. Wurde das Problem gelöst? Kann mir jemand die Belegung des Fahrzeugsteckers posten, bitte?
Konkret handelt es sich um den Stecker R297.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
hat jemand schon eine Lösung gefunden zu dem Steckerproblem?
ich hab nämlich auch einen Stepway und stehe vor dem Rätsel des E-Satzes. Vielen Dank schonmal.
 
Wo liegt denn dein Problem? Funktioniert es bei dir wie beim TE auch nicht nach dem Verkabeln oder hast du die Aktion erst noch vor dir? Ich bin bei dieser Kupplung inkl. Elektrosatz genau nach Anleitung vorgegangen und es hat funktioniert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück