AHK Abnehmbar von Westfalia (Original)

Tiescha

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 4x2 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Hallo,
habe seit gestern die Abnehmbare AHK für den Duster 2 im AH montieren lassen.
Jetzt steht die leicht schräg.
Meine frage an die leute die auch diese Abnehmbare AHK von Westfalia haben, ist das bei euch genau so?
Laut AH kann man hier nichts einstellen. Und es wäre bei anderen auch so. Ob ich das glauben kann?

habe den 4x2 Duster 2

gruß, und danke schonmal.

IMG_2491.jpg
 
Wenn sie schräg steht, würde ich das beanstanden und um Nachbesserung bitten.
Mal eine andere Frage: Musste die Stossstange bearbeitet werden (Ausschnitt oder ähnlich)?? Will mir nämlich auch eine montieren lassen..........
Wo hast Du sie gekauft und wieviel hast Du bezahlt?
 
Habe mir eben ein paar Bilder der AHK angesehen. So wie es aussieht kann man da wirklich nichts einstellen... Wenn die Bohrungen für die Anhängevorrichtung schon im Rahmen sind und nicht von der Werkstatt gesetzt wurden, können die da nicht viel nachbessern.

Falls die aber die Bohrungen gesetzt haben, dann hat sich evtl jemand vermessen und die Lochbilder stimmen nicht. Da kann man aber nicht viel machen, außer evtl. aus den Bohrungen Langlöcher machen und dann die Anhängevorrichtung neu ausrichten. Ich weis aber nicht ob das möglich ist.
 
Jetzt steht die leicht schräg.
wie liegt denn das Tragrohr, an dem der Haken befestigt wird? ist der parallel zur Schürze, oder hängt der auch schon schräg? In dem Fall würde ich von einem Montagefehler ausgehen.

Bei meinem MCV war die Schraubenaufnahme im Längsträger - wenn ich mich noch korrekt erinnere - wie ein Schlüsselloch geformt. Eventuell ist das beim Duster auch noch so. Und da hat der Monteur auf einer Seite nicht aufgepasst, dass der Schraubenbolzen richtig einliegt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wenn sie schräg steht, würde ich das beanstanden und um Nachbesserung bitten.
Mal eine andere Frage: Musste die Stossstange bearbeitet werden (Ausschnitt oder ähnlich)?? Will mir nämlich auch eine montieren lassen..........
Wo hast Du sie gekauft und wieviel hast Du bezahlt?

also, ich habe nochmal nachgefragt, die bohrungen sind vorgegeben und da kommen hülsen rein. diese haben nicht wirklich luft zum ausrichten.
die verschraubungen der querstange hat etwas mehr luft. diese schrauben wurden gelöst und man konnte sie jetzt fast gerade ausrichten.
ich habe mir auch viele AHK angeschaut. es ist bei den meisten abnehmbaren komischerweise so, das die leicht schräg sind.

zum preis, ich habe sie beim wagenkauf im AH mitbestellt. also original teil. 900€ inkl. montage.
 
Hab gerade mal bei mir nachgesehen, hab auch die Westfalia ist aber gerade, genau mit der Heckklappen Verriegelung in Flucht.
Hab auch 900€ bezahlt.
 
Hab nicht drauf geachtet denke aber nein.

Werde morgen noch mal nachsehen.
 
Hab gerade mal bei mir nachgesehen, hab auch die Westfalia ist aber gerade, genau mit der Heckklappen Verriegelung in Flucht.
Hab auch 900€ bezahlt.
Habe an meinem Düster auch eine Westfalia AHK abnehmbar, bezahlt habe ich incl AHK 533;-€
 
Habe jetzt auch die abn. AHK von Westfalia montieren lassen; Einbau, AHK inkl. E-Satz etc. 520 EUR; selbst an der Halterung kann ich super die "Hollandöse" montieren" TOP !! Ich kann jetzt mit der Rückfahrkamera den Anhänger/Wowa selbst ankuppeln, da der Kugelkopf im Bildschirm zu sehen ist ................ ist schon geil!
 
Wo wird denn der Haken verstaut? Ich hab da im Kofferraum ad hoc nicht viel Platz dafür entdeckt.
Hintergrund ist, ich will noch eine AHK nachrüsten lassen und schwanke zwischen einer starren AHK (eher nicht so gern) oder der abnehmbaren AHK.

Gibt es eigentlich so schwenkbare für den Duster? Platz sollte da unten zumindesbt beim 4x2 ausreichend sein.
 
Meine (starre) original Dacia AHK ist auch nicht gerade.....sie hängt leicht nach unten. Ist das bei euch auch so?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.996
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück