Rotes Kabel für die AHK im Kofferraum

villager

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2018
Guten Tag zusammen.
Ich habe mir einen Duster zugelegt. Er ist aus 2018 die I Ausführung und steht richtig gut im Lack, nach 60000km ist er auch ansonsten noch gut in Schuss.
So ein neues Auto hab ich in meiner langen Autozeit noch nicht besessen.
Das gute Stück war ohne Anhängerkupplung. Ich hab mich für die eine Abnehmbare AHK entschieden.
Es ist soweit auch alles angebaut und die Kabel sind da, wo sie sein sollen.
Einzig auf dem rotem Kabel im Kofferraum ist kein Strom.
Hier wird laut Anleitung die Stromversorgung für das Steuergerät abgenommen.
Die Sicherung habe ich auch da eingesetzt, wo die Anleitung es vorsieht (Nr. 27).

In einem anderen Treat von 2019 habe ich hier gelesen, dass die Beschriftung falsch ist und das rote Kabel im Kofferraum woanders aufgeklemmt ist.
Leider steht nicht, welcher Sichungsplatz das ist.
Der Treat geht dann in eine ganz andere Richtung.

Habt Ihr die gewünschte Information für mich?
 
Hier wird laut Anleitung die Stromversorgung für das Steuergerät abgenommen.
Die Sicherung habe ich auch da eingesetzt, wo die Anleitung es vorsieht (Nr. 27).
Soweit ist das richtig. Was passiert denn, wenn du dort eine Sicherung einsetzst?
Der Belegungsplan im Deckel müsste zeigen, daß der Platz dafür vorgesehen ist.(Anhängersymbol)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Es passiert nichts.
Irgendwie habe ich den eindruck, dass an der Stelle kein Kabel angeschlossen ist.
12Volt liegen an der Stelle oben im Sicherungskasten aber an.
 
Was sieht der Belegungsplan im Deckel aus?
Ist denn unten ein Sockelkontakt zu sehen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Strom ist jetzt da, wo er hingehört!
Ihr seid Gold Wert!
Vielen Dank, es ist so, wie auf dem Bild 28 von Cardriver-911 gepostet.
Jetzt kann ich das Ganze endlich wieder zusammenbauen und heute Nacht ruhig schlafen :)

Schöne Grüße an Euch!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.123
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück