Installation Elektronik Anhänger

Amadea

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Liebe Mitdacianer,

ich habe gestern an meinem Dacia Sandero Stepway II eine abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia installiert.

Dafür hatte ich selbstverständlich auch den passenden E-Satz bestellt. Allerdings gibt es da Unstimmigkeiten zwischen der Anleitung und meinem Auto. In der Anleitung steht, man solle ein rotes Kabel, ein blaues und ein graues vom weißen Stecker abknipsen (siehe Foto, wobei das Rote woanders herkommt als die anderen beiden), aber das Problem ist, dass beim Stecker am Dacia Sandero diese Kabel nicht ein-, sondern mehrfarbig sind. Das Rote ist rot-weiß, das Blaue blau-weiß und das Graue grau-weiß. Sind das trotzdem die Richtigen? In einem Youtube-Installationsvideo hat jemand nur ein Rotes verwendet, das nicht abgeknipst war. Das haben wir auch ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert.

Habt ihr das auch schon mal gemacht und einen Tipp für mich?

Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße
Annika
 

Anhänge

  • IMG_2838.jpeg
    IMG_2838.jpeg
    238,6 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_2839.jpeg
    IMG_2839.jpeg
    318,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2840.jpeg
    IMG_2840.jpeg
    289,7 KB · Aufrufe: 19
Hallo Annika,
er handelt sich um die Nebelschlussleuchte und die Schlusslichter. Wenn du keine Ahnung davon hast, lass bitte einen Fachmann da ran. Falsch angeschlossene Kabel können einen Kabelbrand auslösen, gehe zum Mechaniker deines Vertrauens und lass den das machen.
Grüße Rainer
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Rainer,
vielen Dank für deine Antwort.

Es hat sich mittlerweile aufgeklärt und alles funktioniert!

Liebe Grüße

Annika
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.118
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück