AGURI ALU PS32 Prestige II Dachträger Basisträger

SigiOne

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125 Perlmutt-Schwarz
Baujahr
2018
Hallo zusammen!

Für die sportlichen unter Euch, die sich für einen Fahrraddachträger Duster 2 interessieren, dürfte die Auskunft, AGURI Basisträger betreffend, aufschlußreich sein.

VORSICHT: Preiswerte Onlinekäufe könnten eventuell nach hinten los gehen...
 

Anhänge

  • AGURI ALU PS32 Prestige II Dachträger Basisträger DACIA DUSTER.pdf
    135,8 KB · Aufrufe: 146
Hallo, ich habe mir den genannten Dachträger zwei mal bei verschiedenen Händlern über Ebay bestellt und jedesmal war das falsche Montagematerial dabei, also nicht das welches auf den Angebotsbildern und der Montageanleitung abgebildet war. Ausserdem besteht der Verdacht eines gefälschten Prüfsiegels. Aus diesen Gründen habe ich den TÜV eingeschaltet und der hat sich der Sache angenommen. Ein fast baugleicher Dachträger wird auf Ebay angeboten. Dacia Duster Dachträger Grau Alu mit TÜV ABE zertifikat ab facelift 2014 - 2017 8698797169523 | eBay (https://www.ebay.de/itm/Dacia-Duster-Dachtrager-Grau-Alu-mit-TUV-ABE-zertifikat-ab-facelift-2014-2017/202246158648?hash=item2f16cf7938:g:AqEAAOSwWWJatQBy). Der passt jetzt!

Viele Grüsse und gute Fahrt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo, ich habe mir den genannten Dachträger zwei mal bei verschiedenen Händlern über Ebay bestellt und jedesmal war das falsche Montagematerial dabei, also nicht das welches auf den Angebotsbildern und der Montageanleitung abgebildet war. Ausserdem besteht der Verdacht eines gefälschten Prüfsiegels. Aus diesen Gründen habe ich den TÜV eingeschaltet und der hat sich der Sache angenommen. Ein fast baugleicher Dachträger wird auf Ebay angeboten. Dacia Duster Dachträger Grau Alu mit TÜV ABE zertifikat ab facelift 2014 - 2017 8698797169523 | eBay (https://www.ebay.de/itm/Dacia-Duster-Dachtrager-Grau-Alu-mit-TUV-ABE-zertifikat-ab-facelift-2014-2017/202246158648?hash=item2f16cf7938:g:AqEAAOSwWWJatQBy). Der passt jetzt!


Ist aber leider nicht abschließbar. Und gerade darauf kommt es mir an..
 
Ist aber leider nicht abschließbar. Und gerade darauf kommt es mir an..

Ähem, warum? Wer klaut mühsam (da müssen versteckte Schrauben gelöst werden) zwei Dachträger für 70€??? Und evtl. damit ebenfalls abgeschlossen verbundene Last wird - wenn es darauf ankommt - mit einer einfachen Metallsäge innerhalb zwei Minuten geklaut...
Ich hätte lieber keine abschließbaren, denn ohne funktionierendes Schloß sind die nur mit Gewalt zu öffnen und solch billige Teile neigen dazu irgendwann zu verklemmen - dann viel Spaß beim demontieren. Ohne Abschließen kann man die aber nicht fixieren.

Ich habe genau diesen Träger von genau diesem Anbieter gekauft und an meinem Duster I Phase 2 (BJ2014) verbaut - m.E. sehr gute, stabile und passgenaue Konstruktion. Dauert ein wenig bis mann sie montiert hat aber dann sitzen die bombenfest - mit oder ohne Prüfsiegel.

Jetzt müsste man nur wissen ob der Duster II andere Bügel hat - was ich nicht weiss aber wohl der Fall zu sein scheint. Dann können die eher nicht passen, sagt meine Logik.

Vielleicht hilft es jemandem?
 
Hallo,
Wir haben den Aguri-Träger am Duster und sind sehr zufrieden. Montage war leicht und die Dachbox hält bombenfest. Klare Empfehlung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.786
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück