Achtung beim Dacia-Kauf mit Media Nav

Tach zusammen

Hab gerade in einem anderen Forum gelesen, dass die Kartenupdate "Q4/2014" verfügbar sind.

Werde mal heute abend schauen, ob dem wirklich so ist.

Vielleicht hat ja jemand schon heute Nachmittag Zeit um in der Toolbox nachzuschauen :)

Viel Grüsse
Jan
 
Hallo an alle,
das Datum IV/2014 kann ich bestätigen. Ich hatte vor ca. einem Monat schon das Update machen müssen und da habe ich dieses schon für D erhalten. ;)
 
Schönen guten Abend

Ist effektiv so, die neuen Karten Q4/2014 sind für ganz Europa verfügbar.

Hab gerade mein Navi auf den neusten Stand geupdated :D

Hat perfekt gepasst, da meine 90 Tage Frist am 6.6.15 abläuft :) :cool: :dance:

Ich wünsche allen einen schönen Abend

Gruss
Jan
 
Faszinierend wir haben 05/15 fast 06/15 und was wird rausgebracht?! :angel:
Quartal 4/14 da kann ich nur sagen Faszinierend :hammer:
 
habe mich heute mal wieder mit dem MedNav bzw. deren Toolbox beschäftigt, da eine email von Dacia dazu kam (Hit the road with our latest maps)

ich habe es bis heute nicht geschafft das Karten oder Routen außerhalb D angezeigt werden können.

die 119 euro für die EU karten sind aber auf der Fahrzeugrechnung vorhanden gewesen.

muß man das Ausland extra aktivieren ?

der Button für die Anzeige des Enddatums (#75) geht bei mir auch nicht das Menü ist ausgegraut ?

Aktuell wird der USB Stick nicht erkannt von der Toolbox obwohl ich damit schon mehmals am Fzg war früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob sich das Updaten von II/2014 auf IV/2014 überhaupt lohnt? ich meine 119 € ist kein Pappenstiel :( Oder besteht die Möglichkeit die Software woanders herunterzuladen?

Und wie schaut es mit der Firmware aus? Ich habe momentan 4.0.3 drauf, wenn ich mich richtig entsinne. Ist es noch aktuell, und falls nicht, wie kann man dies aktualisieren?
 
die Firmwareaktualisierung geht ebenfalls über die Toolbox.

der Fingerprint des Navi sagt der Toolbox welches Release auf dem mednav ist und vergleicht es im Internet mit dem neuesten Release von LG.

Allerdings geht der Hack mit der Rückwärtskamera wohl nicht mit der neusten Version ! Deswegen habe ich das nicht durchgeführt.

----------

so für heute gebe ich auf was den USB Stick angeht, evtl. alles löschen und nochmal an das mednav dran (=neuer Fingerprint)
 
habe mich heute mal wieder mit dem MedNav bzw. deren Toolbox beschäftigt, da eine email von Dacia dazu kam (Hit the road with our latest maps)

ich habe es bis heute nicht geschafft das Karten oder Routen außerhalb D angezeigt werden können.

die 119 euro für die EU karten sind aber auf der Fahrzeugrechnung vorhanden gewesen.

muß man das Ausland extra aktivieren ?

der Button für die Anzeige des Enddatums (#75) geht bei mir auch nicht das Menü ist ausgegraut ?

Aktuell wird der USB Stick nicht erkannt von der Toolbox obwohl ich damit schon mehmals am Fzg war früher.

Ich habe Anfang April meinen Steppi incl. der Europakarten (99,00 €) gekauft und alles funktionierte von Anfang an. Gestern habe ich auf 4.0.5 upgedatet ... problemlos!!!
Die Karten (Europa) habe ich auf 2014/4. Quartal upgedatet. Das Herunterladen hat laaaange gedauert und das Updaten im Auto eine Ewigkeit. Aber ich war pünktlich zum Abendessen fertig :lol::lol::lol::lol::lol:
 
119€

Für ein Update ist das nicht gerade wenig.Tja...wie auch immer...
Kann ich für den einmaligen Kauf ein lebenslanges Update erwarten oder das ist nur ein Traum und bin nicht ganz dicht? :doh:

Dankeschön
 
Für ein Update ist das nicht gerade wenig.Tja...wie auch immer...
Kann ich für den einmaligen Kauf ein lebenslanges Update erwarten oder das ist nur ein Traum und bin nicht ganz dicht?

Möchtest du da jetzt eine freundliche oder eine ehrliche Antwort haben?


Ich zitiere einfach mal Dacia:

"Mit dem ,Einmaligen Update‘ erhalten Sie die für Ihr Gerät aktuellst verfügbare Version dieses Updates zum einmaligen Download bereitgestellt"


So, mehr sag ich nicht :D


Gruß
MadGyver
 
bin nicht ganz dicht

Okay,alles klar! Mehr braucht keiner sagen. :lol::lol::lol:
Deine Antwort war ehrlich und freundlich.Habs kapiert! :bang::bang::bang:
 
bin auch enttäuscht

Habe meinen Dokker Stepway mit dem NAV seit Ende April. Der Kartenstand ist von 2014. Ein Update brachte kein neues Material. Überlege schon nach Alternativen, z. B. im nächsten Jahr ein anderes Gerät einzubauen. Wer hat damit schon Erfahrung ? Die 119 Euro für ein Update sind mir auch zu happig. Habe noch ein mobiles TomTom Start 60 mit Livetime-Update, damit komme ich besser zurecht und man es gerade im Stadtverkehr besser im Blick, als das Navi in der Mittelkonsole.

Gruß
Ralf
 
Man muß ja nicht immer Updaten ... so spart man Geld :D

Bin mit der "alten Version" in Deutschland, Belgien und den Niederlanden überall da problemlos hingekommen, wo ich auch hinwollte :lol:
 
Wir bekommen das MediaNav Evolution mit den Standard-Karten DACh+BeNeLux ohne Aufpreis.

Was kostet das Update hier? Auch 99 Euro?

Bislang fahre ich im Corsa mit der Sygic Lifetime Lizenz auf dem Handy - oder gern auch mal google maps. Ich bin also aktuelle Karten gewohnt und bevor ich mich hier an ein neues Navi gewöhne, was dann eh schnell wieder veraltet ist...

Blitzerwarnungen und Tempowarnungen (Sygic warnt mich immer ab 20km/h zuviel) kann ich auf dem Medianav Evolution warscheinlich ohnehin vergessen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.693
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück