Abstand der Dachrelingstreben??

Usko

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Hallo Leute :).

Nächste Woche habe ich einen Termin zum Vertragsabschluss für meinen neuen Dokker Celebration.

Zur Zeit fahren wir noch einen 20010er Clio Grandtour.Von dem haben wir noch einen Satz Dachträger für serienmäßige Dachreling.
Was mich nun brennend interessiert ist ob ich die Dachträger auch auf die Dokkerreling bekomme.
Dafür bräuchte ich nur den Abstand zwischen den beiden Relingstreben!!!

Leider steht beim Händler nicht ein einziger Dokker auf dem Hof an den ich einmal meine Dachträger anhalten könnte.

Ich würde mich riesig freuen wenn jemand von Euch so nett sein könnte und mal schnell ein Massband zwischen die beiden Streben halten könnte!?

Vielen lieben Dank und viele Grüße, Usko.
 
War gerade mal draußen.
Merkwürdiger Weise ist das Maß vorne kleiner als hinten.
Gemessen Innenmaß: vorne 91cm Mitte 92cm hinten 93cm
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich danke Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was mich wundert ist das der Abstand wesentlich kleiner ist als an meinem "alten" Clio-Grandtour obwohl der ja viel kleiner ist als der Dokker.

Ich hab grad mal gemessen und komme auf 100cm vorne und ca. 96cm hinten beim Clio Bj.2010.

Aber da die Halteklauen ja verschiebbar sind müssten die Dachträger ja eigentlich auf jeden Fall auf den Dokker passen.

Viele Grüße, Usko.
 
Wichtig ist auch noch die Breite der Träger selber.
So würden unsere Thule Träger vom Abstand problemlos passen, aber die Backen zur Befestigung lassen sich leider nicht in der nötigen Breite auseinander drehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück