Abstand zwischen den Hecktüren.

R

Rubi2000

Ich konnte dies leider nicht ergooglen:

Wie ist der Abstand zwischen den Hecktüren , wenn diese beide in Arrtettierstellung geöffnet sind beim Dokker, also beide 90 Grad, wegstehen?
Oder anders formuliert:
Wenn der Dokker beide Türen geöffnet hat, wie lang müsste eine Latte mindestens sein, damit sie auf der weitesten Stelle gerade noch zum liegen kommt?

Wäre nett, wenn das jemand mal ausmessen könnte...
 
3m

Wenn ich den Beifahrersitz ganz nach vorne schiebe und die Lehne nach vorne kippe, kann ich eine Latte mit 3m auf die Kopfstütze auflegen, die dann mit der 90 Grad geöffneten rechten Hecktüre abschließt.
 
3m

Wenn ich den Beifahrersitz ganz nach vorne schiebe und die Lehne nach vorne kippe, kann ich eine Latte mit 3m auf die Kopfstütze auflegen, die dann mit der 90 Grad geöffneten rechten Hecktüre abschließt.
Das hat jetzt aber wenig bis nichts mit dem Abstand zwischen den beiden Hecktüren zu tun, oder?
 
Mir ist völlig unklar, WAS der Fragesteller WIE laden will. :blink:
Was hat eine Lattenlänge mit der Breite vom Abstand der arretierten Türen zu tun ?
Will er jetzt die Innenbreite gemessen haben, die Laderaumlänge, die Laderaumlänge mit 90 Grad abgeklappten Türen ? Oder was ganz anderes ? :wacko:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
3m

Wenn ich den Beifahrersitz ganz nach vorne schiebe und die Lehne nach vorne kippe, kann ich eine Latte mit 3m auf die Kopfstütze auflegen, die dann mit der 90 Grad geöffneten rechten Hecktüre abschließt.

Zwischen den beiden Hecktüren, nicht zwischen Kopfstütze und einer Hecktür

dokk2.jpgdokk2.jpg
 
110cm

Das ist die Breite des Abstands der arretierten Hecktüren (90 Grad)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wo die roten Pfeile eingezeichnet sind (von gebogener Blechkante zu gebogener Blechkante) ergibt meine Messung 104,5cm
:think:
 
Da wo die roten Pfeile eingezeichnet sind (von gebogener Blechkante zu gebogener Blechkante) ergibt meine Messung 104,5cm
:think:
Dann rechne noch von der Phalz bis zur Tür die paar Zentimeter dazu und ihr kommt auf das gleiche Maß.
 
So, habe gemessen. Die lichte Weite an der oberen Türkante ist 104 cm


Oh, corax hatte auch schon geantwortet. Okay, ich habe im Dunkeln gemessen und vielleicht einen halben Zentimeter übersehen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
So, habe gemessen. Die lichte Weite an der oberen Türkante ist 104 cm

Danke Oma!

Hintergrund der Frage bzw der Messung:

Ich bekomme wahrscheinlich im Januar meinen Dokker und beschäftige micH nun natürlich mit dem Thema Camping.

Die Lücke zwischen Türen würde ich gerne halbwegs regendicht bekommen, aber unauffällig ohne riesiges Heckzelt.
Jetzt habe ich gesehen, es gibt im Amazon rechteckige Regenschirme zu bestellen. Abmessungen 90 mal 150 cm.

Die müssten dann ja gut passen...
 
Danke Oma!

Hintergrund der Frage bzw der Messung:

Ich bekomme wahrscheinlich im Januar meinen Dokker und beschäftige micH nun natürlich mit dem Thema Camping.

Die Lücke zwischen Türen würde ich gerne halbwegs regendicht bekommen, aber unauffällig ohne riesiges Heckzelt.
Jetzt habe ich gesehen, es gibt im Amazon rechteckige Regenschirme zu bestellen. Abmessungen 90 mal 150 cm.

Die müssten dann ja gut passen...
Schick mal einen link! Genau so was habe ich mir auch schon mal vorgestellt. Wenn es das noch nicht gäbe, würde ich das glatt erfinden!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Schick mal einen link! Genau so was habe ich mir auch schon mal vorgestellt. Wenn es das noch nicht gäbe, würde ich das glatt erfinden!

Auf die Schnelle habe ich erst einmal nur das gefunden:

Rechteckiger Cabrio Schirm schwarz (https://www.vintagedriver.de/64/rechteckiger-cabrio-schirm-schwarz)

Die kaufen aber den Schirm selber nur ein und drucken ihr Logo drauf, irgendwo anders habe ich den gleichen Schirm auch günstiger gesehen, ich glaube so ca. 20 Euro. Ich glaube, da lief er unter "Partnerschirm für Hochzeitspaare"...
Wenn ich den Händler gefunden habe (werde mal in meinem Verlauf suchen) liefere ich den Link nach...
 
Wie bekommt man so einen Schirm fest?

Ausgehend davon, dass ich für die Frontscheibe eine Plane mit Magneten habe, mit der ich sehr zufrieden bin, würde ich mir als günstige Variante eine Plane vom Baumarkt besorgen und diese mit Magneten befestigen.
Als exklusive Variante würde ich mir sowas vom Zeltbauer machen lassen.

Nachtrag:
Sollte ich sowas öfter benutzen wollen würde ich mir so eine Plane aufrollbar innen am Dach befestigen und hätte das dann mit wenigen Handgriffen bereit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.729
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück