ABS leuchtet

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Der Fehler ist ja nach wie vor vorhanden.
Die bekommen es ja einfach nicht hin.

Muss man das ausdrücklich sagen, das es auf Gewährleistung gehen soll?
Weil da fragt ja keiner nach.
 
Gewährleistung geht ja auch nur über den Händler. Das war bei dir ja nicht die Werkstatt, wenn ich deinen ersten Post richtig verstehe. Und der Händler wird sich jetzt weigern, weil andere schon daran waren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ah ja, genau. Ja, weil der Händler über 60 km entfernt ist und ich ehrlich gesagt nicht daran gedacht habe und nicht wirklich gewusst habe, das es nicht egal ist, zu welcher Dacia Werkstatt man geht.

Ja, die Lampen gehen an und irgendwann, wenn man das Auto kurz abstellt und wieder neu startet, sind sie wieder aus.

Wir waren extra bei der Werkstatt als alle Lampen leuchteten. Vor der Werkstatt haben wir extra 15 Minuten lang den Motor laufen lassen, damit die Lampen ja nicht wieder aus gehen, bis man endlich Zeir für uns hatte. An dem Tag wurde absolut gar nichts gefunden.
Nun sollten wir wieder hin wenn die Lampen an sind.
Das war aber neulich echt Zufall. Außerdem muss ich ja auch arbeiten und der Werkstatt Meister hat um 14 Uhr Feierabend.
Das geht nicht einfach mal so.
 
@ "Martina"

in einem Beitrag von dir habe ich gelesen, das die Werkstatt dir vorgeschlagen hat, dein Auto für 1-2 Tage
dort zu lassen. Die sind doch gewillt der Ursache auf den Grund zu gehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
@ "Martina"

in einem Beitrag von dir habe ich gelesen, das die Werkstatt dir vorgeschlagen hat, dein Auto für 1-2 Tage
dort zu lassen. Die sind doch gewillt der Ursache auf den Grund zu gehen.

Das war die direkt beim Händler.
Für mehrere Tage kann ich mein Auto nicht weggeben.
Wir haben 3 Hunde, einer davon ist über 25 Jahre, da muss man oft spontan zum Tierarzt. Das geht mit einem Leihwagen nicht.
Außer dem muss ich diesen bezahlen.
Da kann ich gleich hier vor Ort das Auto machen lassen und die Reparatur bezahlen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist mein erster Neuwagen.

Mein Auto war 4x in der Werkstatt.
3x davon einen kompletten Tag.
Ich kann nicht jedes Mal Urlaub nehmen, mein Chef zeigt mir nen Vogel.

Ja, zum kaufen wars nicht zu weit. Aber in der Regel kaufe ich das Auto nur 1x und fahre nicht 4-5x dort hin.

Find ich auch ehrlich gesagt bischen frech, was du behauptest wf.

Ich war 4x dort zur Reparatur, sie sind vollkommen ahnungslos, geben das auch sogar zu.
Deswegen wollte ich einfach mal mit dem Werkstatt Meister persönlich reden und nicht nur mit dem Azubi an der Anmeldung.
Ich denke nicht das das zuviel verlangt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Ich habe bereits mit meinen alten Dacia schlechte Erfahrungen mit dem Service und dem Können der Dacia Werkstätten hier gemacht und das war kein Neuwagen.
Fehler nicht gefunden, Kabel vollkommen falsch zusammengeklemmt...

Ach, dann verlege ich einfach meine Arbeitszeit...

Wenn ich das Geld locker sitzen hätte, würde ich zur Werkstatt meines Vertrauens, bei der ich mir sicher bin, das sie den Fehler finden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Ich mag Dacia einfach, außerdem dachte ich, das sich in den letzten Jahren ein bischen was getan hat...

Wegen mir muss niemand seine Arbeitszeit verlegen, oder bis 22 Uhr arbeiten, oder am WE.
Ich möchte einfach zeitnah ein zu 100% funktionierendes intaktes Auto.

Ich möchte jetzt hier auch nicht weiter mit dir über Arbeitszeiten und Co. diskutieren, denn das ändert auch nichts an dem Problem mit meinem Auto.
Ich möchte lediglich Tipps, was ich aktuell tun kann oder ob jemand ähnliches Problem hat/hatte.
 
Ganz einfach!
Mache einen Termin mit dem ausliefernden Händler.
Lasse ihm etwas Zeit.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, ein Fehler der nicht da ist, wird nicht gefunden werden!
Mit einer Glaskugel arbeitet heute keine Werkstatt.

Wichtig, Fehler vorführen!
 
Ich mag Dacia einfach, außerdem dachte ich, das sich in den letzten Jahren ein bischen was getan hat...

Wegen mir muss niemand seine Arbeitszeit verlegen, oder bis 22 Uhr arbeiten, oder am WE.
Ich möchte einfach zeitnah ein zu 100% funktionierendes intaktes Auto.

Ich möchte jetzt hier auch nicht weiter mit dir über Arbeitszeiten und Co. diskutieren, denn das ändert auch nichts an dem Problem mit meinem Auto.
Ich möchte lediglich Tipps, was ich aktuell tun kann oder ob jemand ähnliches Problem hat/hatte.

scheinbar nicht. Hab noch keinen Beitrag gelesen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Das hat Dir bereits die Werkstatt beantwortet:

Es dort für die Zeit abgeben, die die Werkstatt für die Fehlersuche benötigt.

Ok, dann muss ich mich damit abfinden, auch die nächsten Monate zur Werkstatt zu rennen ohne das der Fehler gefunden wird?!
Sie wissen ja gar nicht mehr wo sie suchen sollen.

scheinbar nicht. Hab noch keinen Beitrag gelesen.

Sorry, wußte nicht, das man hier Beiträge schreiben muß um zu zeigen das man Dacia gut findet.
 
Ich mag Dacia einfach, außerdem dachte ich, das sich in den letzten Jahren ein bischen was getan hat...

Wegen mir muss niemand seine Arbeitszeit verlegen, oder bis 22 Uhr arbeiten, oder am WE.
Ich möchte einfach zeitnah ein zu 100% funktionierendes intaktes Auto.

Ich möchte jetzt hier auch nicht weiter mit dir über Arbeitszeiten und Co. diskutieren, denn das ändert auch nichts an dem Problem mit meinem Auto.
Ich möchte lediglich Tipps, was ich aktuell tun kann oder ob jemand ähnliches Problem hat/hatte.


auf diesen Satz habe ich geantwortet.

Also nochmal. In diesem Faden gab es auf den zweiten Teil von deinem Satz keine zielführende Antwort.
Zu dem ersten Teil von deinem Satz gab es Empfehlungen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
auf diesen Satz habe ich geantwortet.

Also nochmal. In diesem Faden gab es auf den zweiten Teil von deinem Satz keine zielführende Antwort.
Zu dem ersten Teil von deinem Satz gab es Empfehlungen.

Dann lass es doch gut sein...
Das ganze Thema wird wieder zerrupft...
 
Ok, dann muss ich mich damit abfinden, auch die nächsten Monate zur Werkstatt zu rennen ohne das der Fehler gefunden wird?!
Sie wissen ja gar nicht mehr wo sie suchen sollen.



Siehe Beitrag 28.

Es gibt Fehler, da dreht man sich im Kreis und findet nichts.
Andere Werkstatt, andere Monteure.
 
Hat sich das ganze eigentlich geklärt, als alter Selbstschrauber klingt die wahllose Verknüpfung von Fehlern immer nach einem Masseproblem oder Über/ Unterspannung. Die Werkstatt sollte also die Massepunkte prüfen, probehalber die Batterie tauschen, SS deaktivieren und die Lima dauerhaft messen. Solche Fehler sind in der freien Werkstatt besser betreut, weil da noch ein wenig mitgedacht wird.
 
Ist ja nun schon eine Weile her mit dem Faden

Durch die Verbindung mit der S&S denke ich auch, daß es um ein Strom-/Kontaktproblem geht.

Wäre interessant zu wissen, ob das von @"martina" gelöst wurde und wenn ja wie.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück