Ablagegalerie nachrüsten

Ablagegalerie eine Reihe weiter hinten...
Haut man sich da nicht die Rübe an, wenn man nach hinten durchsteigt?
Und die hintere Lampe ist dann auch verdeckt, oder?
 
Na ich hoffe das mit der Rübe tritt nicht ein.

Daran hab ich allerdings nicht gedacht. Hm. :doh:

Ja und Lampe ist egal bzw. toll licht in der Ablagegalerie.


Ja werde morgen die teile abholen und mal schauen wie das so ist mit der Rübe.

Kittylein
 
Hallo Gemeinde


Also erstmal ich hab meine Ablagegalerie da hin gemacht wo Sie hin gehört.


Der Aufwand war mir zurzeit zu groß für ganz hinten.

2 Probleme traten auf beim versuch Sie hinten anzubringen.

1. Der Himmel wird hinten breiter um gut 8cm was bedeutet das die Aufnahme von den griffen (haltern) zu kurz ist. Man musste Sie eigentlich nur etwas verlängern und es würde gehen.

2. An der Stelle wo man die Galerie am dach schraubt ist hinten zwar auch ein träger aber leider nicht breit genug. Man kommt mit den schrauben etwa 2cm neben dem träger raus. Leider.


Da ich zurzeit keine so richtige zeit habe war es mir zu viel Aufwand den Träger zu verbreitern. Machbar ist es ja. Einfach was ran schweißen und schon ist das ding breiter.


Mal sehen was das neue Jahr bringt eventuell hau ich mir das ding mal nach hinten.


Ja und zu der Frage mit Kopf stoßen kann ich nur sagen Quatsch. Ich bin 189cm Groß und konnte ohne Probleme einsteigen.

Auch über dem Kopf hätte man noch gut 10cm platz. Bei unserem 1 Fiesta hatte man auch nicht mehr Kopffreiheit.

Der tag wird kommen wo ich das in angriff nehme.

Bis dahin.


Kittylein
 
Ablagegalerie vorn, geschlossene Ablagefächer in Deckenmitte

Hallo,

ich war gestern mal wieder in Autohäusern unterwegs und habe eine
interessante Neuerung entdeckt. Das Fahrzeug: ein Kangoo II Luxe.
Serienmäßig hat er eine Ablagegalerie über den Vordersitzen und dort,
wo beim MCV die Dachgalerie verbaut ist geschlossene Ablagefächer.
Eine Idee, die von den Daciaingenieuren aufgegriffen werden sollte.
Es gibt doch bald 8 neue Daciamodelle...

Als Anregung für Ablagegalerien empfehle ich ausdrücklich auch den Citroen Berlingo. Einfach genial.;) http://www.citroen.de/home/#/citroen-berlingo/
 
Wäre interessant zu wissen, ob man die Kangoo Lösung an den MCV anpassen kann. Was Ablagemöglichkeiten angeht, ist der MCV ja wirklich spartanisch. Besonders die Basisversion.
Die einzige Möglichkeit (die Türfächer) finde ich sehr dürftig. Die sind so tief, dass ich endlos da drin wühlen muss um was zu finden.
 
Die Idee mit der Ablagegalerie ist gut habe ich beimen Kangoo .
MfG Jim
 
hy suche so ne art hutablage die hinter den fahrersitz oben am himmel festgemacht wird

wer weis wo ich so was herbekomme ?
und wer hat die bauanleitung dafür ?

im vorraus schon mal danke
 
Dachkonsole nachrüsten?

Hallo da ich ja wegen Lieferschwierigkeiten von meinem Logan ein Lagerfahrzeug bekomme, hat der nicht die bestellte Dachgalerie.

Kann man die nachrüsten?
 
Du bist jetzt mit deiner Frage in das betreffende Thema verschoben und kannst dazu ab hier mal lesen.
 
Ja, die kann man problemlos nachrüsten. Dein Händler kann das für dich erledigen oder du machst es selbst. Hier gibt es auch ein paar Threads dazu.
 
Danke!

Sorry habs gestern nicht mit der Suche gefunden. Die ist ja im Vergleich zur Neubestellung nicht grade billig.

Na ja mal sehn ob wirs uns gönnen... erstmal is Scheibentönung wichtiger.
 
Hallo in die Runde, ich suche zum nachrüsten die Ablagegalerie über den Vordersitzen.

Hat jemand den Preis für original Teile von Dacia oder eine andere Bezugsquelle???

Danke schön!

Grüße Micha
 
Hier bitte, Teilenummern:

82 00 820 381 Ablagefach DA71 (1x) 100,64
82 00 820 384 Halter DP71 (1x) 9,78
82 00 820 390 Halter DP71 (1x) 9,78
77 03 016 547 Schraube MA57 (4x) 0,95
77 03 016 573 0,27 Schraube AA38 (4x, aus 77 03 016 401)0,27
77 03 081 185 Stopfen MU71 (4x) 0,15
77 03 081 160 Klammer OA72 (4x) 0,11

Das sind die Teile für Phase2, ich habe mal die Preise im Zitat ergänzt. In der großen Suchmaschine findet man auch ein Komplettangebot für 129€ + Versand. Dort ist nicht ersichtlich, ob für Phase 1 oder 2.

Das sind die Unterschiede:
Es gibt unterschiede bei den Nummern seit dem Facelifting.

Phase 2
82 00 820 384 Halter DP71 (1x) Links
82 00 820 390 Halter DP71 (1x) Rechts

Phase 1
Halter rechts: 6001549408
Halter links: 6001549407
Klammer (2x) 7703081160
Klammer (4x) 7703081233
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.828
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück