Ablagegalerie nachrüsten

Ernstgemeinte Frage: Was für Gegenstände tut ihr da eigentlich rein?

In meinem Handschuhfach habe ich die Fahrzeugpapiere , mein Navi und ein Notizbuch samt Bleistift. Also fast leer.

In der linken Türtasche habe ich eine Parkscheibe, mein Benzinverbrauchsheft, den LPG-Adapter für Deutschland sowie eine Sonnenbrille.

Und in der rechten Türtasche ist die Sonnenbrille meiner Partnerin, die beiden anderen LPG-Adapter sowie ein Handyladegerät.

Im Kofferraum (Ablagegraben) eine Werkzeuchtasche, ein alter Autoatlas (falls das Navi mal ausfällt), Radkreuz, Warndreieck, Sanikasten, Abschleppseil, Ersatzkeilriemen und eine Tasche mit Lappen und Kleinkram.

Nochmal: Wofür die Abagegalerie? Was habt ihr denn noch alles im Auto herumliegen ???

Neugierig ...
Gruss
MM
 
auch ohne Kinder denke ich, dass ich die Ablagegalerie sinnvoll verwenden kann. Dachte dabei auch an so Dinge wie Decke, Regenjacke und ggf. die Warnweste. Auf alle Fälle kommen da nur Dinge rein, die weich sind und nicht so leicht rausfallen können.
 
Mein Kumpel hat in seinem Consul nur Müll herumliegen. Leere Bierflaschen die ihm beim Bremsen unter das Bremspedal rutschen, leere Zigarettenschachteln, Schlafsack und andere undefinierbare Dinge. Das könnte er schön in so eine Dachkonsole reinlegen.

Theorie und Praxis. So wie ich ihn kenne wär er viel zu faul, dort sein Sammelsurium zu ordnen.

Ich z.B. mag keinen unnötigen Balast. Daher für mich unintereessant.
 
ich hab da zur zeit fidschinudelpäckchen, socken und ne küchenpapierrolle drin
 
Pfui Deibl, sowas ißt Du?:kotz2::D:D:D

Gutes Versteck für die "Notration"

Grüße Micha
 
...mein Renaulthändler vor Ort möchte für besagte Teile insgesamt 145,04 Euro incl. MWSt...

Eine Alternative Bezugsquelle würde mich daher auch interessieren! :)
 
...Im Kofferraum (Ablagegraben)...

Ablagegraben: Geiles und treffliches Wort. Als ich meinen MCV gekommen hab, dachte ich, was ein Murks ( ich weiß, wegen dem 7-Sitzer :D ).

Mitlerweile find ich den Graben gut, weil so einige Dinge, die ich mit hab, nicht hinten rumfliegen...
 
@Holzauge

Mein freundlicher gibt mir alles für 100,-€ da mein Vater bei ihm jetzt auch einen MCV gekauft hat.
Auf e-mail Nachfrage bei Daciashop.eu geben die als Preis 125,-€ an. Kommt noch Versand dazu.

Grüße Micha
 
Ablagegraben: Geiles und treffliches Wort. Als ich meinen MCV gekommen hab, dachte ich, was ein Murks ( ich weiß, wegen dem 7-Sitzer :D ).

Mitlerweile find ich den Graben gut, weil so einige Dinge, die ich mit hab, nicht hinten rumfliegen...

Was ist der "Ablagegraben" und wo finde ich den? Oder gibts den nur beim 7-Sitzer?
 
Ablagegraben

Das ist der kleine Zwischenraum zwischen Kofferraum und Rückseite der 2.Rückbank.
Den haben alle MCV egal wieviel Sitze Du hast.
 
Ich glaube gemeint ist der "Graben" hinter der Rückbank, der beim 7Sitzer den Füßen des 6. und 7. Passagiers zur Verfügung steht... Ich meine aber den gäbe es auch beim 5-Sitzer?
 
Bebilderte Einbauanleitung Ablagegalerie MCV

Hallo Freunde,

nachdem MCV II und Texas und viele andere mit Teilenummern und Preisen schon wichtige Informationen geliefert haben, möchte ich an dieser Stelle eine Bebilderte Einbauanleitung einfließen lassen. Ich denke da die vorstehenden Links nicht mehr so funktionieren wie sie sollen, wäre es schön wenn die Infos hier im Forum greifbar sind.

Das Wetter war gut und Frauchen fragte: "Wolltest du nicht was am Auto schrauben?":huh: Klar doch!:D

Ich habe schon lange nach einer Ablage gesucht und durch glückliche Umstände günstig eine bekommen. So sieht es ohne Ablage aus...
1Ausganslage.jpg

Die Einzelteile sind in den Beiträgen schon genug beschrieben, daher nur ein Bild davon.
2Bauteile.jpg

Als erstes öffnet man die Abdeckungen am Griff, dahinter befinden sich die Schrauben Torx T20
3Griff öffnen.jpg

Die Schrauben lassen sich relativ leicht entfernen.
4Griff abschrauben.jpg

Nun hält man die Halterungen so an, dass die Bohrungen ohne Dübel mit dem Rand der Aussparung fluchten, dann kann man anzeichnen.
5Anhalten.jpg

Man zeichnet quasi 1 cm vom Umriss nach innen die Kontur nach
6Anzeichnen.jpg

Mit einer scharfen Cutteklinge schneidet man mit leicht sägenden Bewegungen die Kontur aus, vorsichtig arbeiten!!!
7Ausschneiden.jpg

Das Teil komplett herausschneiden, vorsichtig beim Gummi, und abnehmen.
8Herausnehmen.jpg

Jetzt kann man eine "Anprobe" machen, ich musste etwas korrigieren.
9Korrektur.jpg

Die gelieferten Dübel werden einfach in die vorhandenen viereckigen Löcher gerdückt.

10Dübel einsetzen.jpg
Diese Stelle ist gemeint, jetzt ist alles bereit zum Schrauben.

11Dübel.jpg
Zuerst wird die Halterung mit der kleinen Schraube befestigt, dabei auf den Gummi am Himmel achten, der Halter muss unter den Gummi.

12Aufnahme anschrauben.jpg
Dann der Griff mit den Originalschrauben.

13Griff anschrauben.jpg
Nun kann die Ablage hängend eingerastet werden.
14Ablage einhängen.jpg

Wenn man die Ablage hochklappt können die Stellen für die Dübel im Himmel angezeichnet werden.
15Hochklappen und anzeichnen.jpg

Mit dem Cutter werden kleine Ausschnitte gemacht, so können die Dübel in die bereits im Blech vorhandenen Löcher eingeclipst werden.
17Vorschneiden.jpg

Nun wird die Ablage mit den Schrauben die den breiten Rand haben angeschraubt und fertig ist alles!
20Ablage anschrauben.jpg

Hier die fertig eingebaute Ablage:
21Arbeit fertig 1.jpg
22Arbeit fertig 2.jpg

So, ich hoffe Ihr habt Spaß beim Lesen und Anschauen und natürlich beim Einbauen!

Grüße Micha
 

Anhänge

  • 16Angezeichnet.jpg
    16Angezeichnet.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 135
  • 18Dübel eindrücken.jpg
    18Dübel eindrücken.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 125
  • 19Dübel eingesetzt.jpg
    19Dübel eingesetzt.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Wieder eine sehr tolle,bildliche Anleitung,danke dafür!:clap:

Eine Frage hätte ich da doch: Die Dübel ,die du in den Himmel steckst,sind die *lose* im Himmel oder ist drunter schon *Blech* wo die einrasten?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.884
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück