Ablagegalerie nachrüsten

16 V in weiß

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Habe mir am 21.1.09 einen MCV Laureate gekauft.Muss aber noch bis April warten.Habe mir eine Ablagegalerie mitbestellt und ein Gebäckraumnetz.Es gibt aber keine Bilder von den Sachen.Kann mir da,jemand weiterhelfen.Mfg
 
Habe mir am 21.1.09 einen MCV Laureate gekauft. Muss aber noch bis April warten. Habe mir eine Ablagegalerie mitbestellt und ein Gepäckraumnetz. Es gibt aber keine Bilder von den Sachen.Kann mir da jemand weiterhelfen. Mfg

Hallo,

schau mal hier, die Ablagegalerie

http://www.dacialoganmcv.nl/?p=60

und hier, eine Verbesserung für die Ablagegalerie

http://www.dacialoganmcv.nl/?p=1258

und hier zur Selbstmontage der Ablagegalerie

http://www.dacialoganmcv.nl/?p=1851

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde meine jetzt mit den dünnen antirutsch Matten auslegen, gibt es ja auch schon in Meter wahre;)
Gruß
Thomas
 
Nachträglich eingebaut:

Hallo,

habe mal ein paar Bilder von meiner nachträglich eingebauten Ablagegalerie angehängt. Die Links zu den holländischen Seiten funktionieren ja nicht mehr.

Viele Grüße,
Christian

PS: Falls jemand die Teilenummern braucht, lasst es mich wissen (es sind 7 Positionen bzw. 19 Teile).
 

Anhänge

  • DSCN9317_klein.jpg
    DSCN9317_klein.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 1.482
  • DSCN9318_klein.jpg
    DSCN9318_klein.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 1.274
  • DSCN9319_klein.jpg
    DSCN9319_klein.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 1.227
  • DSCN9320_klein.jpg
    DSCN9320_klein.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 1.338
Ablagegalerie

Ja ich brauche die Teilenummer und den Preis.

Gruss

Christian
 
Hier bitte, Teilenummern:

82 00 820 381 Ablagefach DA71 (1x)
82 00 820 384 Halter DP71 (1x)
82 00 820 390 Halter DP71 (1x)
77 03 016 547 Schraube MA57 (4x)
77 03 016 573 Schraube AA38 (4x, aus 77 03 016 401)
77 03 081 185 Stopfen MU71 (4x)
77 03 081 160 Klammer OA72 (4x)

Preis zusammen 89 Euro Einkaufspreis netto, d.h. es kommen noch Händleranteil und Märchensteuer dazu.

Viele Grüße,
Christian

PS: Ich weiß leider nicht, welcher Halter für rechts und welcher für links ist. Vielleicht weiß dass jemand anders.
 
Ablagefach

Ich habe einene Logan MCV 5 Sitzer BJ Mai 2009 Passt die Ablage auch und wie gross ist der Aufwand für die Montage
 
Klar passt die. Meiner ist doch auch ein Phase II MCV, 5-Sitzer. Der Aufwand ist nicht sehr groß und wurde unter dem dritten Link von Bebas oben genauer beschrieben. Leider ist dieser Link auch nicht mehr verfügbar. Allerdings gab es hier im Forum einige, die sich den Inhalt dieser Seiten vorher gesichert hatten. Vielleicht können diejenigen die Inhalte hier nochmal einstellen oder per PN verschicken?

Viele Grüße,
Christian
 
Die Webseite hab ich hier liegen. Nur ist es nicht so einfach den Artikel zu finden. Mit der Artikel-ID 1851 komme ich nicht weiter. Ich hab die Seite hier virtuell liegen. Auf holländisch. :)
Wenn Du noch den weg durch die Homepage weisst, sollte es kein Problem sein, dass zu finden. Oder wenisgtens, was Ablagegalerie auf holländisch heisst <_<
 
Tut mir leid, aber ich bin auch immer nur von den Links hier im forum direkt auf die Seite gegangen. Die Struktur war mir auf holländisch doch etwas unübersichtlich.

Vielleicht kann ja einer der holländischen Kollegen hier ein bissl aushelfen?

Viele Grüße,
Christian
 
Ablagegalerie nachträglich möglich!

Da ich wiederholt nach dem nachträglichen Einbau der Ablagegalerie gefragt wurde, hier nochmal ein paar Informationen dazu:

Den Einbau selbst hat ein Freund aus der Autobranche gemacht (dafür kümmere ich mich dann um seinen PC ...). :rolleyes:

Der Aufwand ist aber nicht sehr groß:
- Alte Haltegriffe abschrauben.
- Neue anhalten und Himmel entsprechend ausschneiden. (z.B. Umrisse vorzeichnen und dann mit Teppichmesser ausschneiden)
- Neue Halter dranschrauben.
- Galerie anhalten und evtl. Löcher vorbohren (weiß nicht, ob es schon vorgefertigte gab).
- Galerie einhängen und anschrauben.
- Fertig.

Die Galerie wird in die neuen Haltegriffe hinten eingehängt und dann mit Schrauben vorne am Himmel befestigt. Dabei müssen nur die beiden Stücke für die neuen Haltegriffe ausgeschnitten werden, nichts sonst am Himmel.

Es ist dazu auch kein neuer Himmel o.ä. nötig, sondern lediglich die Teile, die ich hier schonmal aufgelistet habe. Der Einbau ist außerdem definitiv nachträglich möglich (bei mir wurde es ja nachträglich gemacht).

Viele Grüße,
Christian

PS: Die Ablagegalerie befindet sich nicht über den Vordersitzen (wie beim Kangoo), sondern fängt hinter den Vordersitzen an (siehe Fotos weiter vorn). Es gibt meines Wissens nach keine Ablagegalerie über den Vordersitzen beim MCV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe mir letzte Woche auch eine Ablagegalerie bestellt.

Allerdings werde ich versuchen die ganz nach hinten zu setzen. Also über den sitzen beim 7 Sitzer.

Hab mir das natürlich vorher genau ausgemessen und bin guter dinge.

Bilder wenn es klappt folgen.

Kittylein
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.835
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück