voyager110
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- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
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Man sollte von nichts ausgehen ohne es zu wissen. Kannst du die Daten auf den Zündkerzen lesen und hier reinschreiben? Wenn es die richtigen sind ist eine mögliche Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen.Da das meine Werkstatt eingebaut hat, gehe ich doch davon aus,dass die richtigen eingebaut wurden.
Für mich sieht es schlicht nach den falschen oder zu alten Kerzen aus. Gegen eine zu magere Verbrennung sprechen meiner Meinung nach die dunklen Verbrennungsrückstände an den Kerzen. Bei zu magerem Gemisch müssten die deutlich heller gebrannt sein.Wenn die Zündkerzen wirklich keinen Qualitätsmangel hatten, dann spricht das eher für eine zu heiße Verbrennung.
Mein Duster lebt in Polen und trinkt zu 95% nur polnisches Benzin Das kannst du also ausschließenKann das vom polnischen Benzin kommen?
Kabel gibts hier nicht, LSPI könnte die Ursache dafür sein. Da du schonmal Kette neu bekommen hast, wahrscheinlich schon über 80.000km, der Motor ist ein Direkteinspritzer die Einlassventile werden entsprechend verkokt sein.Kann die Zündspule oder die Kabel solch ein Schadensbild verursachen?
Die sind aber nach dem was man sehen kann von Bosch.Die Originalkerzen Renault/Dacia sollten die 224019133R für den Motor, und von NGK sein.
Öhm. Ich kenne Iridiumkerzen nur mit einem aufgeschweißten Pickel auf der Masseelektrode und bin davon ausgegangen, dass der hier weggebrannt istDie Form der Elektrode auf dem unteren Bild wäre bei einer Iridium Zündkerze völlig normal.