Abblendlicht - Welches Leuchtmittel ist am besten?

so, habe sie tatsächlich selber reinbekommen.
finde die echt klasse. sind echt hell und das auch bei Nässe.
heissen ja auch +100%, und ich finde, die sind tatsächlich doppelt so hell als wie die Serienmäßigen.
Fernlicht einfach super !

jetzt mal schauen wie lange die halten ...

Hallo Max I. Mumm,

eine Frage, hast du die normale H4 Birne mit 100 Watt im Abblendfaden drin ?
Die Lichtausbeute im Abblend und Fernlicht total geil :D .
Aber der Widerstand bei einer H4 100 Wattbirne ist zu hoch,ich hatte einen Kabelbrand im PKW.

Gruss Holly
 
Da geht Dir ein Licht auf ? :D

so, habe sie tatsächlich selber reinbekommen.
finde die echt klasse. sind echt hell und das auch bei Nässe.
heissen ja auch +100%, und ich finde, die sind tatsächlich doppelt so hell als wie die Serienmäßigen.
Fernlicht einfach super !

jetzt mal schauen wie lange die halten ...

Hallo Max I. Mumm,

eine Frage, hast du die normale H4 Birne mit 100 Watt im Abblendfaden drin ?
Die Lichtausbeute im Abblend und Fernlicht total geil :D .
Aber der Widerstand bei einer H4 100 Wattbirne ist zu hoch,ich hatte einen Kabelbrand im PKW.

Gruss Holly

Da ist doch keine 100 Watt drin, die bringen nur 100% mehr Licht angeblich.
Baugleich gibt es auch von Phillips
Philips-X-treme-Vision
 
Da ist doch keine 100 Watt drin, die bringen nur 100% mehr Licht angeblich.
Baugleich gibt es auch von Phillips
Philips-X-treme-Vision

Hallo Daciabaer,
100 Wattbirnen im Abblendfaden sind schon geil, besser wie alle anderen Birnen mit Stickstoff und blau und grünwas weiß ich.
Nur leider in Deutschland verboten, bekommen aber kein Problem:D

Gruss Holly
 
100 Watt H4 Birnen

Ich weiß ich habe auch noch ein Paar.Die waren früher mal in meinem Panda und später im Commo drin.
80/100 Watt Abblend/Fernlicht
Die hatten ja auch noch Glasstreuscheiben und vernünftige Stromkabel drin. :cool:
Aber in den neuen Autos würde ich das nicht mehr riskieren.Das ganze Kunststoffgelumpe traue ich nicht weiter als ich spucken kann. :D
 
Ich hatte ne ganze weile immer wieder die Bluevision in meinem Micra K11 und die haben zwar ne super Ausleuchtung gehabt, aber immer nur ein paar Wochen (8-10) gehalten, habe dann irgendwann noch andere Phillips ausprobiert, die haben aber ca. 30 € gekostet und auch nicht ne Ewigkeit gehalten. Letztendlich habe ich dann wieder normale genommen und hatte Über ein Jahr und 20000 Km keine Probleme mehr. Ob die aber für meinen Motorschaden (Zylinderkopfdichtung und Teile des Motorblocks weggeschmolzen/weggebrannt) verantwortlich sind mag ich nicht beurteilen :whistle:
 
Philips X-treme H4 +100

Hallo,

ich bin heute in Berlin-Mahlsdorf in 2 Kfz-Zubehörgeschäften gewesen und habe das Angebot verglichen. Dabei erblickten meine Augen eine neue Premiumbirne, die X-treme H4 +100. Mit der +80 habe ich gute Erfahrungen gemacht bei ausreichender Lebensdauer. Leider kosteten die X-treme +100 ca. 35,-€ (H4-Set). Da lob ich mir die Bosch Plus90 für unter 17,-€. -
Wer will die +100 vor mir testen?

LG Bernhard https://fotoalbum.web.de/gast/bdvfbasten/DaciaMCV_Philips_H4_xtreme_100
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

die neuen Nightbreaker sollen immerhin 50% länger halten, demnach 225Std.
Die X-treme +80 hielten damals glaube als H7Version 300Stunden. Wenig genug!

LG Bernhard ...habe gerade 2Sätze +100 bei ...y bestellt

PS: Die kurze Brenndauer der Night Breaker 1. Generation (150Std.) relativiert sich hier allerdings etwas --> auch günstiger Preis für 2. Generation *g*
Nachrüstung bei Dacia-Modellen nicht unbedingt zwingend: im Vergleich zu Wettbewerbsfahrzeugen leisten Dacia-Reflektoren auch mit Standard-Philips/Osram H4 Birnen ab Werk recht gute Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternativ gibts die White Hammer 50%+ für 7 eus beim OBI, sind auch P/L Sieger
 
Hallo blackisch,

die H4 White Hammer sind gut wie preiswürdig. Dürften gerade für Dauerlichtfahrer auch wegen ihrer Standzeit interessant sein. ---
Ich fahre trotz mausgrauer Lackierung bei guter Sicht unbeleuchtet
und nutze daher die im Vergleich kurzlebigen, aber hellen Premiumbirnen
(X-treme 100) für Fahrten bei Dämmerung und Dunkelheit.

LG Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch die Blue Hammer von OBI, da sie im Fotovergleich weisser sind, als die White Hammer :huh: Bin mit der Lichtausbeute und -farbe sehr zufrieden. Im vorherigen Logan hatte ich mal Philips irgendwas 100+ und möchte fast behaupten, dass die OBI-Birnen heller sind.

Aber zur eigentlichen Frage, welche Leuchtmittel die besten sind: würde sagen LED, finde die aber leider gerade nicht im Ausstattungskatalog von Dacia... ^_^
 
Wenn du die dann noch in ner bezahlbaren Variante findest, gib mal Bescheid.

LED-Scheinwerfer gibt's bisher bei BMW und ich glaube Audi (nicht das TFL sondern Scheinwerfer). Ob das sonst noch ein Hersteller hat, weiß ich nicht. Ich gehe aber mal davon aus, dass das unglaublich teuer sein wird.
Solange sich Xenon noch nicht mal als Standard durchgesetzt hat sondern weiterhin Zubehör bleibt, werden wir auf LED-Varianten wohl richtig lange warten dürfen. Wäre ja schon über LED-Heckleuchten und Blinker froh. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.966
Mitglieder
70.643
Neuestes Mitglied
schos05
Zurück