Abblendlicht - Welches Leuchtmittel ist am besten?

hab' bloß etwas Bammel vor diesen dicken Gummipfropfen da
kann ich die so einfach rausziehen, oder sind die irgendwie befestigt, so dass ich da erst mal was lösen muss ?

Das ist in dem Fall eines der einfachsten.

Der Gummipfropfen / Deckel, hat rundum eine Nut.
Und diese Nut steckt über dem dünnen Rand der Scheinwerferrückwand und wird sozusagen vom Gummi doppelseitig umfasst.
Wie der Plastikdeckel einer Tupperdose.

Es empfielt sich aber, zuerst den mittigen Stecker der Lampe abzuziehen.

Der innere Hartplastikdeckel der das ganze insgesamt abdeckt, ist nur oben mit einer Nase gesichert und läßt sich dann einfach abziehen.
 
danke Zweithelmut !

nun trau selbst ich mich da mit meinen beiden linken Händen in Fäustligen ran :D
 
He! Macht ihr euch etwa lustig über mich,oder wie:)

Ich möchte mal anführen, dass es Situationen gibt, in denen sich meine Frau nicht über meine Finger beschwert!:badgrin:

Also ganz ehrlich. Es ist wirklich einfach. Obwohl der kleine Bügel beim recten Scheinwerfer sogar seitlich aufgeht bei mir und nicht nach unten.
Aber wie ich schon sagte:"überlegenes männliches Gehirn und so...".

Ich hoffe meine Frau liest das nie:whistle:
 
Ich hoffe meine Frau liest das nie:whistle:

Dann hättest Du praktisch die freie Auswahl:

a037.gif
n075.gif
n080.gif
p015.gif
a057.gif


:lol:
 
In einem BMW Forum hat sich jemand die Mühe gemacht, Fotos der Lichtkegel verschiedener Lampentypen nebeneinander zu setzen, um sie zu vergleichen. Dort ist auch blue hammer mit dabei.

H7 Piaa Birnen -Seite 3 - Der 1er BMW Treffpunkt für Tuning, Pflege, Alufelgen, Wartung, Reparatur und Kauf.

und eben in diesem BabyBMWuppdichForum bin ich auf die gestoßen, die ich mir gestern bestellt habe. Diese Ring Max 100. Mal gespannt, ob ich die 1. reingefrickelt kriege, und 2. ob die tatsächlich so viel besser sind ...

aber wenn da schon BMW-Fahrer drauf schwören tun :lol:
 
Vergleich Standart gegen Phillips Blue Vision

Also ich habe die Phillips Blue Vision von Pollin bekommen und verbaut.
Habe dann mal Bilder zum Vergleich gemacht.
Die Phillips haben eine leichte bläuliche Färbung im Glas.(Rechts)
Also wirklich große Vorteile sehe ich nicht.
In der Einfahrt scheint mir die Standartlampe eine gleichmäßigere Lichtschein und bei den Phillips ein eher Fleckiges Lichtbild.
Im Gesamtbild scheint das Licht ein klein wenig weißer ist.
In der Packung zum Vergleich rechts die Blue Vision links die Normale.
 

Anhänge

  • PhillipsBlue 001.jpg
    PhillipsBlue 001.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 30
  • Standart+PhillipsBlue 019.jpg
    Standart+PhillipsBlue 019.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 26
  • 3 Standart Licht 001.jpg
    3 Standart Licht 001.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 36
  • 3 BlueVision 001.jpg
    3 BlueVision 001.jpg
    190 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich Standart gegen Phillips Blue Vision 2

Im Gegenteil beim Fernlicht sehe ich fast noch ein wenig schwächere Ausleuchtung auf der linken oberen Seite.Allerdings ist die Bodenausleuchtung sehr gut.
 

Anhänge

  • 5 Standart Fern Licht 003.jpg
    5 Standart Fern Licht 003.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 28
  • 6 BlueVisionFern 002.jpg
    6 BlueVisionFern 002.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 32
  • 2 Standart Fern Licht 012.jpg
    2 Standart Fern Licht 012.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 30
  • 2 BlueVisionFern 004.jpg
    2 BlueVisionFern 004.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich Standart gegen Phillips Blue Vision 3

Auf den Bildern wird das Licht ca 25 % heller dargestellt als man es real sieht.
Aber man erkennt trotzdem die dezenten Unterschiede,wennn diese auch nur gering sind.
Und für mich persönlich einen Preis von 11-19 € je Birne nicht recht fertigen.
Die 4,95 € allerdings bei Pollin für das PAAR ! sind mehr als in Ordnung.
 

Anhänge

  • 1 Standart Licht 010.jpg
    1 Standart Licht 010.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 22
  • 1 BlueVision 003.jpg
    1 BlueVision 003.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 25
  • Standart vorm Kühler.jpg
    Standart vorm Kühler.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 17
  • BlueVision vorm Kühler.jpg
    BlueVision vorm Kühler.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 24
Vergleich Standart gegen Phillips Blue Vision 4

Also im direkten Vergleich jetzt hier am Rechner und Bildschirm stelle ich doch mehr Vorteile als wirkliche Nachteile fest.
Ich werde mir sicher noch zwei Sätze nach bestellen für den Preis bekommt man ja noch nicht mal einen Birnenersatzkasten beim Discounter :D

Dazu habe ich am Schluß noch die Standlichtbirnen gegen 4xLED Ultra Weiß getauscht.
 

Anhänge

  • Standart Licht 007.jpg
    Standart Licht 007.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 29
  • BlueVision 013.jpg
    BlueVision 013.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 28
  • Standart 017.jpg
    Standart 017.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 27
  • PhillipsBlue 021.jpg
    PhillipsBlue 021.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 31
  • PhillipsBlue+LED 022.jpg
    PhillipsBlue+LED 022.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 30
Hab auch zur Zeit die Blaue Vision von Philips drin inkl. Standlicht Blau,
das Licht ist weiß und die Birne ist klasse meine meinung nach hier noch ein Tagbild
 

Anhänge

  • user923_pic641_1268601416.jpg
    user923_pic641_1268601416.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 42
Wollte nach dem Tausch auch auf die Blue Vison nur noch sagen, es waren im Original Markenleuchtmittel und nicht irgendeine der Marke "rote Kerze Kiew" drinne. :lol:
Die Originalbestückung war Phillips 12342 H4
 
und eben in diesem BabyBMWuppdichForum bin ich auf die gestoßen, die ich mir gestern bestellt habe. Diese Ring Max 100. Mal gespannt, ob ich die 1. reingefrickelt kriege, und 2. ob die tatsächlich so viel besser sind ...

aber wenn da schon BMW-Fahrer drauf schwören tun :lol:

so, habe sie tatsächlich selber reinbekommen.
finde die echt klasse. sind echt hell und das auch bei Nässe.
heissen ja auch +100%, und ich finde, die sind tatsächlich doppelt so hell als wie die Serienmäßigen.
Fernlicht einfach super !

jetzt mal schauen wie lange die halten ...
 
Hab jetzt auch Blue Vision drin.

Im direkten Vergleich an der weissen Garagenwand war die die Blue Vision ein wenig heller.

Bei mir war übrigens original vom Werk Mischbestückung drin, links Philips und rechts Osram ( Osram hat dabei einen größeren Glaskolben).

Gruß

Rabbit
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.911
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück