Abblendlicht - Welches Leuchtmittel ist am besten?

hab ich mich mal wieder für Baumarktlampen entschieden.

Die schonmal im Forum erwähnten "Blue Hammer". Bin wirklich erstaunt, dass die so ein gutes Licht bieten.

Fazit:
Von den ganzen Baumarktlampen bisher die beste. Preis-Leistung stimmen und Lichtausbeute lässt nichts zu wünschen übrig. Empfehlenswert.

die habe ich reinmontiert, weil mir die Originalbirnen nicht reichten.
war auch ganz angetan nach dem Tausch. echt gutes Licht.

Allerdings ging mir eine schon nach knapp 6 Wochen kaputt :angry:

nun sind wieder die Originalen drin und ich suche weiter nach einer hellen UND langlebigen Funzel ...
 
6 Wochen? Ich bezweifel aber, dass das die durchschnittliche Lebensdauer ist. Ich tippe eher darauf, dass du Pech hattest. In der H7-Version haben die irgendwo klasse abgeschnitten.

Aber gerade bei 6 Wochen:
Kaufbeleg schnappen und ab zum Händler. Neuteil oder Geld zurück.
 
Hallo zusammen!
Also jetzt bitte nicht böse sein, aber warum findet ihr denn die originalen so schlecht? Bisher bin ich mit denen sehr zufrieden. Sie halten auch schon fast 13000 Km, die meißten Km davon mit Licht! Bei mir bleiben die drin, bis sie den Geist aufgegeben haben und dann kommen wieder ganz normale rein.
Bei meinen ehemaligen Wagen (alles Geländewagen) hatte ich nen Bügel auf dem Dach mit 6 Zusatzscheinwerfern. Damit war es auch nachts Taghell. Allerdings ist der Dacia dafür zu schmal!:lol: Ist ja auch nicht so ganz zulässig. Aber die TÜV-Onkels haben ja auch immer was zu meckern!:angry:
Nun ja, ich weiß, Gesetze müssen sein. Sonst würde ja jeder machen was er gerade will. War ja auch nicht sooo ganz ernst gemeint mit den TÜV-Onkels. Aber ein ganz kleines Bischen schon. Na, wenn ich so dürfte wie ich wollte, dann hätte ich auch wieder ein paar Lämpchen auf dem Dach.
Gruß, Oli
 
Schlecht finde ich die originalen nicht.
Mich stört eher die Lichtfarbe. Das gelbe Licht mochte ich noch NIE.
 
Richtig erkannt. Ich war noch nie in Frankreich. Nur einmal durchgefahren. ;)
 
hat jemand vllt. einen aktuelleren Test als diesen 6 Jahre alten ?
 
ICH HABS GESCHAFFT!!!
Ich hab doch tatsächlich meine Birnen selber gewechselt!!!:lol:
Dazu muss ich sagen, dass ich das erstens noch nie gemacht habe! Und zweitens ich zwei linke Hände habe! Und drittens meine Frau gesagt hat: "Mit deinen Fäustlingen kommst du doch eh nicht da dran".Ha! Von wegen Frau!!!:cool:
Mein überlegenes männliches Gehirn hat gesiegt-_-

Und es war ja so was von kinderleicht!!!
Ok, ich muss sagen, dass ich mich vorher hier informiert habe:D Aber ich hätte es mir echt komplizierter vorgestellt.
 
Ich frag mich gerade, warum man mit Fäustlingen eine Lampe tauscht.
Oder war das metaphorisch für deine 2 linken Hände?
 
Ich frag mich gerade, warum man mit Fäustlingen eine Lampe tauscht.
Oder war das metaphorisch für deine 2 linken Hände?

Stell Dir nur mal vor, Du möchtest "mal so eben schnell" die Birnen wechseln und im rausgehen sagt Deine Frau zu Dir "mit Deinen 2 linken Händen schaffst du das sowieso nicht". :o

Dann hast Du im rausgehen nicht nur das Gesicht zur Faust geballt, sondern auch die Hände in den Taschen. :angry:

:lol:
 
bin mal gespannt, ob ich das auch selbst hinkriege

habe mir jetzt nämlich 'nen Satz neuer Birnen bestellt, und dann muss ich wohl oder übel selbst ran. Letztens beim Wechsel in der Werkstatt sah's eigentlich gar net so schwierig aus ... hoffe ich kriege die Griffe des Monteurs noch alle rekapituliert ...
 
bin mal gespannt, ob ich das auch selbst hinkriege

Bestimmt!
Sofern Du eine Klima hast, ist es einzig und alleine auf der Beifahrerseite etwas eng, weil da die Kältemittelleitungen vorbeilaufen.
Aber trotzdem noch genug Platz, um sich nicht die Finger brechen zu müssen.
 
hab' bloß etwas Bammel vor diesen dicken Gummipfropfen da
kann ich die so einfach rausziehen, oder sind die irgendwie befestigt, so dass ich da erst mal was lösen muss ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.489
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück