Abblendlicht - Welches Leuchtmittel ist am besten?

Bei dem Preis muß aber etwas faul sein.
Für 1,99 incl. Marge des Verkäufers ......... das kann nichts reguläres sein, da ein VK unter Händler-EK.

War ein Angebot, normalerweise 2,99 und das ist nicht merkwürdig bei Aldi,Lidl usw. gibts ganze Lampenboxen plus Sicherungen für 4,99.
Arbeitet denn tatsächlich keiner hier in der Produktion eines Herstellers ??
Es kostet auch hier in Germanien max 30 cent, so ne Birne zusammen zu schustern.
Leute wacht mal auf, was glaubt ihr denn womit die Milionengehälter unserer Führungsschichten bezahlt werden ???
Überall, wo Leute reich werden, werden wir über den Tisch gezogen.
Und je schneller sie " ERFOLGREICH " sind und Konzerne aufbauen, des so mehr müssen wir für die hergestellten Produkte zahlen.
Und das ist in jedem Industriezweig so.
Wie sollte es sonst gehen, das Firmen wie Bay... Medikamente in der Türkei für ein Drittel dessen verkaufen, was sie hier kosten ?? Und da verdienen sie immer noch 200%.
Die Deutschen zahlen die Preise, also nimmt man sie, das ist Marktwirtschaft.
Wenn es keiner Kauft, wird es günstiger.
Aber solange die Germanen glauben, das nur teure Sachen gut sein können--werden sie teuer bleiben.
Ich habs schon mal erwänt, selbst ein Dacia kostet im Herstellerland weniger und auch da wird noch ne Stange drann verdient.
Und ausser Geldverdienen gibt es keinen Grund, warum Dinge in Deutschland teilweise doppelt, dreifach bis zu zehnfach mehr kosten, als im Rest der Welt.
Wir haben hier auch sehr viele Millionäre und es werden immer mehr, warum denn blos ??

Am meisten wundert es mich sowas hier im Dacia Fohrum zu lesen ??
Ihr kauft euch ein billiges Auto, verteidigt es gegen alle Tests und Anfeindungen und wenn es um billige Birnchen geht meint ihr auf einmal da wäre was faul ???
Hat noch keiner bemerkt , das Dacia auch extra ein bischen schlecht gemacht wurde., Weil er günstig ist und das , obwohl er hier immer noch zu teuer angeboten wird.

Wir reden hier aber nur von Massenprodukten, das Handwerk und Handarbeit teurer sind ist klar.
das mich da keiner falsch versteht, es gibt Dinge, die ihren Preis wert sind, aber nicht die industriell gefertigten Massenprodukte.
 
vorurteile:) billige Birnen taugen nicht. dacia auch nicht zu billig. die Chinesen können auch nix weil billig. autoteile in der bucht sind auch mist da billig. alles was woanders her kommt wird erst mal schlecht geredet. ich habe früher auch so gedacht. seitdem ich mir dank Internet öfters mal sogenannte billigprodukte kaufe denke ich mittlerweile anders weil ich gute Erfahrungen gemacht habe. habe dabei aber auch schon mal den griff ins Klo gemacht:) mit der zeit bekommt man aber ein gefühl dafür was man kaufen kann und was nicht.
 
schönen Abend zusammen,
Ich finde das das Abblendlicht beim Sandero etwas schwach ist,zumal wenn man Nachts bei Nebel oder Regen fahren muss! Bin am überlegen ob man nicht stärkere Glühbirnen einbauen könnte...was meint ihr,ist es bei eurem Auto auch der Fall? Dankeschön f. Antworten
John :)

Regen und Nebel weiss ich nicht. Aber ich finde das Abblendlicht des Sandero (2/2009) klasse. Es steht dem 2010er Firmenfabia mit H7 in nichts nach. Vielleicht sogar eine Spur besser.
 
ich finde das licht an meinem sandero auch immer wieder klasse. hatte noch nie so ein gutes H4 licht. bei meinem passat den ich hatte,hatte man immer das gefühl das man ne 3 Volt Lichtanlage hat, so schlecht war das.
 
Gerade jetzt wo wir wieder langsam auf die kalte Jahreszeit zugehen:

Es muss nicht an den Leuchtmitteln oder Scheinwerfern liegen wenn die Lichtstärke nachläßt.;)
Jetzt wo auf der BAB bei Regen schonmal öfter die Gischt mit dem ganzen dreck drin hochwirbelt oder erst im Winter wenn das Streusalz auf der Fahrbahn ist hilft es regelmäßig die Scheinwerfer mal abzuwischen.
 
Gerade jetzt wo wir wieder langsam auf die kalte Jahreszeit zugehen:

Es muss nicht an den Leuchtmitteln oder Scheinwerfern liegen wenn die Lichtstärke nachläßt.;)
Jetzt wo auf der BAB bei Regen schonmal öfter die Gischt mit dem ganzen dreck drin hochwirbelt oder erst im Winter wenn das Streusalz auf der Fahrbahn ist hilft es regelmäßig die Scheinwerfer mal abzuwischen.

Das ist auch ne gute Lösung.
Eigentlich finde ich die Beleuchtung auch hell genug.

Und wer bei Dunkelheit schlecht sieht, sollte mal zum Augenarzt.
Denn seit ich ne Brille habe, sehe ich gerade bei Nachtfahrten tausend mal besser.
Man merkt dann auch den Unterschied von normalem und HD Fernsehen:D
 
So, nun hatte ich mich auch anstecken lassen, und habe die originalen H4 gegen
"Osram Night Breaker Laser H4, +130%"
ausgetauscht.
(weil ich mich hatte infizieren lassen von den angeblich-super-duper-monster-mega-besser-hell-Berichten, weil die originalen nun 3 Jahre alt waren, und um sie einmal selbst als Übung getauscht zu haben)
Naja....-_-
Viel besser empfinde ich sie nicht.
Zugegeben, etwas "besser" ist es.
Es sieht in der Hauptsache aber einfach nur "weißer" aus .
+130%(wenn es denn stimmt) = mehr als doppelte Helligkeit - halte ich in der Praxis für irrelevant - weil scheinbar nur auf dem Papier oder nur mit Meßinstrumenten feststellbar.
Da scheint der umgekehrte Effekt vorzuliegen, wie bei der Lautstärkeempfindung.
Dort ist es so, das bereits schon winzige db-Erhöhung bereits eine Verdopplung der empfundenen Lautstärke verursacht.
Bei der Helligkeit ist wohl eine 1000%-ige Erhöhung notwendig um eine gefühlte Verdopplung zu erreichen.:lol:
Und was die angeblich + 40 Meter aussagen sollen ("Bis zu 40 Meter längerer Lichtkegel") ist mir schleierhaft.
Das Abblendlicht ist in der Entfernung definiert - die alten H4 haben diese ganz bestimmt auch erreicht - und Fernlicht fährt man äußerst selten.

Die originalen H4 liegen nun als Ersatz/Reserve im Auto (auch nicht schlecht)

Zum Austausch: wenn man einmal den super einfachen Trick heraus hat, wie die Federbügel aus-und einzuklinken sind ist der Tausch ein Kinderspiel von wenigen Minuten....

...was nun mich gleich zu einer Beobachtung kommen läßt:
heute von einer weiteren Reise zurückgekehrt, ist mir aufgefallen, daß die Zahl der "einäugig" Fahrenden wirklich wieder sehr stark zugenommen hat.
Kann mir vorstellen, das dies durch die wesentlich kompliziertere Wechselprozedur begründet ist, als es bei Dacia der Fall ist (oder durch den oft teuren Scheinwerfer-Komplett-Austauschzwang)
Da wird wohl vermehrt einfach so weitergefahren (bis zur nächsten HU oder einfach hoffend nicht erwischt zu werden).

Mein Fazit ist: würde der Hersteller +1000% versprechen, würde die Mehrzahl der Verbraucher auch fest daran glauben, das es 10 mal heller ist.
 
Ging mit mit der H7 Version auch so. Richtig dicken unterschied gab es nicht. Leicht besser,aber so teuer waren die nicht. Die "alten" die noch nicht lange in Nutzung waren fahren als Ersatzlampen mit.
 
so sieht es jeder anders,,,, ich finde es sind Welten zwischen der normalen zu der Nightbreaker,,,, stellt mal zwei Logan nebeneinander,,, einer mit normalen und einer mit Nightbreaker ausgerüstet,,,,
 
also ich finde schon, dass diese "getunten" glühlampen merklich mehr licht bringen.
vielleicht merkt man das aber auch nur, wenn man den tacho tagsüber ohne beleuchtung ablesen kann:lol:
 

Anhänge

  • K1024_Osram vs. GE.JPG
    K1024_Osram vs. GE.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 32
ich finde es sind Welten zwischen der normalen zu der Nightbreaker,,l,, stellt mal zwei Logan nebeneinander,,, einer mit normalen und einer mit Nightbreaker ausgerüstet,,,,

Vor und nach dem Wechsel nur mal 2KM auf einer kohlrrabenschwarzen Landstraße fahren und man bemerkt den Quantensprung.

Während das Licht vorher einen deutlichen Orangeton hatte ist es mit der neuen Lampe plötzlich gleißend weiß.

Auch die Leuchtkraft selbst ist viel stärker und sowohl die Weiten- als auch die Breitenausleuchtung verbessert sich erheblich.
Man könnte meinen man fährt mit leicht gedrosselten Fernlicht unter gleichzeitiger Zuschaltung von Neblern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.458
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück