Abblendfunktion vom Rückspiege, ist das normal so?

Oh, schon wieder was was ich noch nie gebraucht habe. Hinten alles Foliert. Schon immer und bei allen Fahrzeugen weil mich das hintenreinblenden von Sprinter und Co. auf der AB immer genervt hat.
 
Hinten alles Foliert

Ja das Thema kenne ich,
ist bei uns gsd nicht einmal Eintragepflichtig.
Daher wird es auch bei unseren hinten schnell dunkel werden.
Sieht dann aus wie Original vom Hersteller.

Und da ich mich in den Bereichen von Küche und Metzgerei zu Hause befinde,
kostet mich der nette Handwerker dafür nur 'nen saftigen Braten ;-) .
 
Oh, schon wieder was was ich noch nie gebraucht habe. Hinten alles Foliert.

Über Folierung habe ich noch nie so richtig nachgedacht, bzw. es hat mich nur wenig interessiert, dieser Teilaspekt ist mir daher sogar neu, danke.

Bisher habe ich nur die Funktion des Sonnenschutz (also das sich das Auto nicht so stark aufheizt) als nützlich angesehen. Folierung als Sichtschutz lehne ich sogar ab.

kostet mich der nette Handwerker dafür nur 'nen saftigen Braten ;-)

Hmmm... grunz... schmatz!
 
Beim MCV ist drängeln an der Tagesordnung, da ich mir erlaube, den Tempomat auf genau 100 km/h einzustellen.

Ob das wirklich an der Abtönung liegt, ich weiß ja nicht.
Ich fahre auch meist 100 auf der Autobahn (wenn ich überhole, dann darf es aber auch etwas schneller sein, bin ja kein Prinzipienreiter der alleine auf der Straße ist unterwegs ist). Nicht selten sehe ich sogar auf der Autobahn, wie ein Auto dicht hinter einen überholdenden LKW herfährt.

Außerdem sieht der Fahrer des Fahrzeugs hinter mir, auch besser wenn ich freundlich winke. Und wenn mich mal einer rein lässt, kann ich durch heben der Hand mich bedanken.
 
Ob das wirklich an der Abtönung liegt, ich weiß ja nicht.
Ich fahre auch meist 100 auf der Autobahn (wenn ich überhole, dann darf es aber auch etwas schneller sein, bin ja kein Prinzipienreiter der alleine auf der Straße ist unterwegs ist). Nicht selten sehe ich sogar auf der Autobahn, wie ein Auto dicht hinter einen überholdenden LKW herfährt.

Außerdem sieht der Fahrer des Fahrzeugs hinter mir, auch besser wenn ich freundlich winke. Und wenn mich mal einer rein lässt, kann ich durch heben der Hand mich bedanken.
Nur zur Info:
Ich fahre Landstraße, keine Autobahn
 
Ich habe in meinem VW Caddy eine 18,5 prozentige Scheibentönung die ist super weil ich noch super raus gucken kann die Leute aber nicht in mein Auto. Da ich öfter mal Werkzeuge oder teures Angel equipment durch die Gegend fahre ist die Scheibentönung bei mir auch ein Sicherheitsaspekt zwecks Einbruch. Deswegen wird der neue Dokker auch eine bekommen.
 
Da ich öfter mal Werkzeuge oder teures Angel equipment durch die Gegend fahre ist die Scheibentönung bei mir auch ein Sicherheitsaspekt zwecks Einbruch.

Warum ziehst du dann nicht einfach die Kofferraumabdeckung zu? Ich mache das ja umgekehrt. Alles zeige was man nicht hat. Im Ausland an Hotspots auch gerne mal das Handschuhfach offen lassen. Und kann man wirklich nichts sehen, wenn man nah dran steht bei der Tönung?
 
Das ist die Gewerbe Variante ( 2 Sitzer mit LKW Zulassung und Heckscheibe) da gibt's keine Abdeckung und nein du kannst tatsächlich nicht reingucken weil er keine Seitenfenster hat ist er im Innenraum eh sehr dunkel wodurch diese Effekt noch verstärkt wird.
 
Stimmt. Eine Verdunkelung suggeriert, ich möchte die Einsicht behindern,weil man evtl.etwas nicht sehen soll.
Das kann schon Diebe animieren mal nachzuschauen.
Ich decke nie etwas z.B.mit einer Decke ab, der Dümmste würde sich fragen was man darunter versteckt hat.
Wertsachen, Geräte usw. lasse ich nie im Wagen.
Und unwichtiges ist immer gut sichtbar und nicht abgedeckt um zu signalisieren, es lohnt nicht.
 
Hmm, ich bin mir wirklich nicht sicher.

Stimmt schon. Mit einer Decke suggeriert man sogar, hier gibt es was zu holen. Dagegen die Abdeckung haben fast alle immer zu, damit steht der Wageninhaltsinteressierte dann vor einer Wundertüte (also leer oder nicht leer?). Ich denke viele Diebe "investieren" die Zeit lieber direkt "sinnvoll" und knacken das Auto auf, wo es sicher was zu holen gibt. Mich würde echt mal eine Statistik dies bezüglich interessieren.

Natürlich ist es immer am besten, gar keine Wertgegenstände im Auto zu lager, für Handwerker auf Montage natürlich nicht immer möglich. Da wäre dann auch ein Dokker Express sinnvoller. Nachts gehört Werkzeug nicht ins Auto sondern in die Werkstatt, oder der Wagen steht auf sicheren Grund.
 
...Nachts gehört Werkzeug nicht ins Auto sondern in die Werkstatt, oder der Wagen steht auf sicheren Grund.

Hallo dokkernaut,

volle zustimmung, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden wertvollere dinge im kofferraum zu lassen.
Da ich quer durch europa unterwegs war, habe ich mir angewöhnt wichtige dinge mit kunststoffummantelten stahlseilen im kofferraum zu fixieren. Dann ist zumindestens während eines sanitären stops ein "hit and run" nicht möglich.

Wenn die alarmanalge trötet belibt keiner am auto und versucht das stahlseil durchzuknipsen.

Ein interessantes produkt hierzu werde ich heute fotografieren und nachträglich einstellen.

Gibt es als Lenkradsperre, was ich für sinnlos halte, in der bucht:

Universal Steering Wheel Steel Lock To Safety Belt Lock Catch Car Anti-Theft | eBay (http://www.ebay.de/itm/Universal-Steering-Wheel-Steel-Lock-To-Safety-Belt-Lock-Catch-Car-Anti-Theft-/132337124098?hash=item1ecfe84302:g:ZfUAAOSwttRZs16m)

Ebenfalls interessant der Notebook Sicherheitskoffer, ähnlich dem link:

Milano SC0071C (http://www.phoenixsafe.de/product/milano-sc0071c/)

Gab es mal für kleines geld bei plus, ansonsten in der bucht gebraucht.

vg, Harry
 

Anhänge

  • Gurt_Schloss_IMG_2633_Kopie.jpg
    Gurt_Schloss_IMG_2633_Kopie.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Jetzt verstehe ich das System.
Habe jetzt dazu gelernt.

Bisher habe ich den Spiegel nur umgeklappt, wenn mich jemand von hinten geblendet hat. Dann sah ich nichts im Spiegel.

Die genaue Funktion kannte ich vorher nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.722
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück