Hallo liebe Dacianer,
im November 2014 haben wir nach knapp drei Monaten Wartezeit unseren neune Dacia Lodgy Benziner bekommen.
Schon bei Fahrzeugübergabe stellten wir eine kleine Delle im Kotflügel fest, am nächsten Tag stellte unsere Tochter Flecken im Lack fest. Die Flecken wurden vom Händler wegpoliert, die Delle ist bis Heute vorhanden, aber notiert und wird vom Händler noch beseitigt werden.
Im März stellte ich ein Pfeifgeräusch fest dass immer bei ca. 50 km/h auftrat, zuerst nahm man mich nicht ernst, meinte da sei nichts. Nach meinem 4 Besuch beim Händler stellte man dann endlich fest, dass vorne links der Bremssattel nicht ganz aufmachte, das war dann der erste Garantie/Gewährleistungsfall der über Dacia abgewickelt wurde.
Ein paar Wochen später als ich das Auto einem Frühjahrsputz unterzog, stellte ich fest das an der Fahrertür oben wo das Fenster hoch und runter fährt über die gesammte Länge noch die Grundierung durchschimmerte, das war der zweite Garantie/Gewährleistungsfall. Nur einen Tag nachdem ich das Auto mit neu lackierter Tür abgeholt hatte fuhr ich wieder zum Händler, weil im oberen Bereich in dem neu lackiert wurde nun zum Rest der Tür wie auch zum Kotflügel und zur Hintertüt ein leichter Farbunterschied bestand (ist bis Heute so, damit müsse man leben). Doch bitte nicht bei einem Neuwagen wo der Fehler doch schon ab Werk bestand!
Vor 3 Wochen dann stellte ich fest, dass auf unserem Parkplatz viele kleine Ölflecken sind, ich sah unter unseren Dacia und stellte fest, dass die ganze Abdeckung unten auf der rechten Seite ölverschmiert war. Wieder zum Händler, dritter Garantie/Gewährleistungsfall, man ersetzte die Dichtung der Ölwanne.
Letzte Woche dann stellte ich fest, dass unten noch alles ölverschmiert war und dachte, die hätten nur vergessen das gut zu reinigen. Ich fuhr also wieder zum Händler, insgesammt war das dann zusammengerechnet meine 12 Fahrt dahin. Dort stellte man dann fest, dass der Motor rechts am Block wo der Zahnriemen und das Schwungrad sich befinden kommplett Öl rausdrückt, aktuell ist unsere Kutsche also zum vierten Garantie/Gewährleistungsfall beim Händler und mir ist die Lust auf unser Auto inzwischen so ganz vergangen. In zwei Wochen wollten wir in Urlaub fahren, ich trau mich mit dem Wagen wirklich nicht mehr weit zu fahren.
Wohlbemerkt, wir haben gerade mal erst 9300 Kilometer mit dem Wagen gefahren, wovon ca. 500 nur von Fahrten zum und vom Händler wieder zurück sind!
Liebe Grüße von einem inzwischen echt enttäuschten Dacianer.
PatG
----------
Laut Händler ist auch das Polieren gleich am zweiten Tag ein Garantie/Gewährleistungsfall, nur dass er den nicht über Dacia abgerechnet sondern auf seine Kosten ausgeführt hat. Deshalb schreibe ich von 5. Fall.
im November 2014 haben wir nach knapp drei Monaten Wartezeit unseren neune Dacia Lodgy Benziner bekommen.
Schon bei Fahrzeugübergabe stellten wir eine kleine Delle im Kotflügel fest, am nächsten Tag stellte unsere Tochter Flecken im Lack fest. Die Flecken wurden vom Händler wegpoliert, die Delle ist bis Heute vorhanden, aber notiert und wird vom Händler noch beseitigt werden.
Im März stellte ich ein Pfeifgeräusch fest dass immer bei ca. 50 km/h auftrat, zuerst nahm man mich nicht ernst, meinte da sei nichts. Nach meinem 4 Besuch beim Händler stellte man dann endlich fest, dass vorne links der Bremssattel nicht ganz aufmachte, das war dann der erste Garantie/Gewährleistungsfall der über Dacia abgewickelt wurde.
Ein paar Wochen später als ich das Auto einem Frühjahrsputz unterzog, stellte ich fest das an der Fahrertür oben wo das Fenster hoch und runter fährt über die gesammte Länge noch die Grundierung durchschimmerte, das war der zweite Garantie/Gewährleistungsfall. Nur einen Tag nachdem ich das Auto mit neu lackierter Tür abgeholt hatte fuhr ich wieder zum Händler, weil im oberen Bereich in dem neu lackiert wurde nun zum Rest der Tür wie auch zum Kotflügel und zur Hintertüt ein leichter Farbunterschied bestand (ist bis Heute so, damit müsse man leben). Doch bitte nicht bei einem Neuwagen wo der Fehler doch schon ab Werk bestand!
Vor 3 Wochen dann stellte ich fest, dass auf unserem Parkplatz viele kleine Ölflecken sind, ich sah unter unseren Dacia und stellte fest, dass die ganze Abdeckung unten auf der rechten Seite ölverschmiert war. Wieder zum Händler, dritter Garantie/Gewährleistungsfall, man ersetzte die Dichtung der Ölwanne.
Letzte Woche dann stellte ich fest, dass unten noch alles ölverschmiert war und dachte, die hätten nur vergessen das gut zu reinigen. Ich fuhr also wieder zum Händler, insgesammt war das dann zusammengerechnet meine 12 Fahrt dahin. Dort stellte man dann fest, dass der Motor rechts am Block wo der Zahnriemen und das Schwungrad sich befinden kommplett Öl rausdrückt, aktuell ist unsere Kutsche also zum vierten Garantie/Gewährleistungsfall beim Händler und mir ist die Lust auf unser Auto inzwischen so ganz vergangen. In zwei Wochen wollten wir in Urlaub fahren, ich trau mich mit dem Wagen wirklich nicht mehr weit zu fahren.
Wohlbemerkt, wir haben gerade mal erst 9300 Kilometer mit dem Wagen gefahren, wovon ca. 500 nur von Fahrten zum und vom Händler wieder zurück sind!
Liebe Grüße von einem inzwischen echt enttäuschten Dacianer.
PatG
----------
Laut Händler ist auch das Polieren gleich am zweiten Tag ein Garantie/Gewährleistungsfall, nur dass er den nicht über Dacia abgerechnet sondern auf seine Kosten ausgeführt hat. Deshalb schreibe ich von 5. Fall.