360°Kamera

Djbigtees

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Baujahr
2020
Hallo,

Wir haben im Moment einen Leihwagen da unser Lodgy in der Werkstatt ist und dieser hat 360° Kamera und ich merke das ich dieses Feature echt gut finde.

Jetzt sie Frage wie bekomme ich das in meinen Lodgy ? Wäre zur Not auch möglich einen 2 Bildschirm anzuschließen ,aber natürlich wäre mir lieber über das vorhandene system.

Bin über jede Idee froh.
 
Es gibt Set's mit Vier Kameras und ein Display zu kaufen

Ich glaube das dieses 'Billigzeug' nur jedes Kamerabild einzeln anzeigen kann, das hat nichts mit einer echten 360Grad Ansicht zu tun, man sieht auch kein Bild dazu und der 'Controller' mit den 4 Pfeilen sagt auch eher das man jede Kamera einzeln anwählen kann.

Mein Daily hat die 360Gradkamera inkl. Einparkassistent (selbsttätiges Einparken Längs oder Quer) und da sieht man ein virtuelles Bild von oben oder bei Annäherung ein Detailbild in voller Größe.

LG Rob
360-Grad-Ansicht W205.jpg
 
Okay dann hier ein system so wie von OldStyler gemeint

Das sieht schon danach aus, der Einbau ist halt auch so ein Ding.

Beim Daily sind die Seitenkameras unten schräg im Spiegelgehäuse versteckt, vorne über dem Stern im Grill und hinten gibts eine Klappe die sich öffnet wo die Kamera Verschmutzungsfrei versteckt ist.

Das wird eher die Herausforderung sein denn da gehst durch Türverbindungen und quer durchs Auto, die BT oder WLAN Kameras haben natürlich auch Nachteile weil ein Delay vorhanden ist.

LG Rob
 
Okay dann hier ein system so wie von @OldStyler gemeint

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
34,79€ | 360-Grad-Fahrzeugkamera, Panorama-Surround-Ansicht, 1080P, AHD, rechts + links + vorne + Rückfahrkamera, System mit Android, Auto-Radio, Nachtsicht
35.62€ 4% OFF|360 Vehicle Camera Panoramic Surround View 1080p Ahd Right+left+front+rear View Camera System Of Android Auto Radio Night Vision - Vehicle Camera - AliExpress
nunja. Ich lese Aliexpress. Sehe den Preis und habe gleich sowas im Kopf:
bei Minute 23:56

Die werden nicht explodieren aber genauso wenig ein gutes Bild machen, damit man was erkennt.
 
Die werden nicht explodieren aber genauso wenig ein gutes Bild machen, damit man was erkennt.

Ich verstehe den Ali/TEMU/etc-Hype nicht, 80% davon sind Mist der zwar wenig kostet aber dennoch nicht so funktioniert wie man sich das vorstellt zumindest wenn man Qualität auf längere sicht wünscht.

Diese billigen Systeme sehen zwar im Prosüekt gut aus aber wennst dann siehst was daher kommt, dafür ein Auto anbohren würde ich schonmal nicht. Salzwasserfest, Winterbetrieb und Sommerhitze da gibt so ein Ding schonmal auf und was dann, 3 Minuten nach dem Kauf gibts das Zeug schon nicht mehr und eine Reklamation........als wegwerfen.

Wenn der TE so etwas möchte wäre das Budget dazu interessant und ob er so einen Bausatz auch selbst einbauen würde/könnte.

LG Rob
 
Ich habe - aus Langeweile oder so - ein Android-Ali-Radio mit 360-Grad im MCV2 eingebaut (Kostenpunkt ca 250Euro). Funktioniert grundsätzlich; Einbau und Kalibration sind jedoch nicht ganz trivial - verzerrungsfrei hab ichs auf Anhieb nicht hingekriegt.
Mir persönlich würde eine Rückfahrkamera reichen - den Rest halte ich für Spielerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.284
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück