2019 Suzuki Jimny vs Dacia Duster

Damit es so abenteuerlich crossig-urchig-wild aussieht.. Findet ihr das auch nicht lustig?

Darauf baut der ganze SUV Wahn doch auf :D Abenteuerlich-Crossig-Urchig-Wild soll das Leben sein - sagt die Werbung. Aber bloss nicht zuuuu gefährlich. Aber es besteht dann doch nur aus Ratenzahlung - Blagen - Rentenvorsorge und langweiligem Job :D

ihm fehlen lediglich die Getriebe-Untersetzungen.
Eben!

Und Malouk: Wenn Du mit deinen Kisten wirklich da rein jodelst und Dir den Lack zerkratzt hast Du mein vollstes Verständnis und alles richtig gemacht. Spaß mit der Karre. Ich wette aber, dass 99% ihren SUV nicht mal in die Nähe von schlechten Wegen bringen würden. Es könnte ein Kieselstein hochwirbeln. Leider sehe ich dieses Schicksal auch für den neuen Jimny bis er alt genug ist, dass er endlich dort hin darf wo er hin sollte.
 
....bis er alt genug ist, dass er endlich dort hin darf wo er hin sollte.

Dieser Satz ist aber seeehr universell.....:lol:

Besser wäre ein Vergleich mit dem Niva gewesen und den Duster mit anderen, SUVigeren Wagen zu vergleichen...
 
Besser wäre ein Vergleich mit dem Niva gewesen
Das stimmt wohl. Der Vergleich würde Sinn machen auch spannend sein. Im reinen Geländevergleich natürlich. Dass der Niva ansonsten nicht mit modernen Features aufwartet ist ja Teil seines Charakters :) und von den Fans grad so gewollt. Wo der Niva nicht mehr weiter kommt, kommt auch sonst keiner mehr weiter :D
 
Ich werde ganz nostalgisch. Mein erster Wagen war ein SJ in dunkelgrau mit "Hochdach". Ich weiß gar nicht mehr, wie ich da damals reingepasst habe. :)
 
Der Preis ist mehr oder weniger wie der Suzuki.. Wieso soll man denn den Lada wählen?
Wegen der guten Rostvorsorge?:lol:
... Wir garantieren dir, wenn du nichts an ihm machst, dass er in 2 Jahren mit dir durch und durch ist. :D
 
Das Video von auto motor sport ist ja nur noch peinlich. Für das gezeigte Gelände benötigt man bei Gott keinen Jimny, fast schon keinen Duster! Lachhaft. Also in Langenaltheim bin ich andere Passagen gefahren - ohne zweiten Gangknüppel.
 
Der Preis ist mehr oder weniger wie der Suzuki.. Wieso soll man denn den Lada wählen?
Wegen der guten Rostvorsorge?:lol:
... Wir garantieren dir, wenn du nichts an ihm machst, dass er in 2 Jahren mit dir durch und durch ist. :D
Es kann ja auch der normale Lada sein der ist wesentlich günstiger
 
Es kann ja auch der normale Lada sein der ist wesentlich günstiger

der Vergleich Duster vs. Jimny ist ziemlich so sinnvoll wie der zwischen 1kg Apfel und 1 kg Birnen.

Vielleicht sollte man den Jimny eher mit einem Wrangler oder anderen 4x4-Autos mit Leiterrahmen vergleichen. Von daher ist selbst der Niva nicht zu vergleichen, der verzichtet auch auf den Leiterrahmen.

Duster, Renegade, Touran, Yeti und das ganze Geraffel sind auch mit 4x4 "nur" SUV. Da kann man ja nicht mal einen Offroad-Wagenheber ansetzen, ohne dass es einem die Karosserie zerfetzt.
Die sollen vor allem chic sein und das Gefühl von Freiheit geben, um dann im Ernstfall festzustellen, dass man nur die Freiheit hatte auf dem Offroad-Gelände stecken zu bleiben.
 
So heute habe ich den neuen Jimny mit meinem Duster vor Ort verglichen und was soll ich sagen,ich finde beide super toll. Deshalb habe ich auch gleich heute einen Jimny Comfort+ in Grau gekauft.
Er wird wohl schon Anfang November geliefert werden, spätestens aber in der 50.KW:D:D:D
 
Der Jeep ist jetzt aber OT im OT....! :D

Ich würd´den NIVA nehmen & den JIMNY!

Den einen fürs Grobe - den anderen für´s Ersatzteile holen!;) ( Ich verrat´aber nicht, wer welchen Job machen muss..) :whistle::dance:
 
@GrandOldMan

optisch gesehen furchtbar, wie der aktuelle Range-Rover Vogue oder wie das Ding heißt.

Das Datenblatt, insbesondere die Optionen, lesen sich sehr interessant

@Malouk

Ich bin schon gespannt auf deine Erfahrungen mit Jimny+Duster in der Eifel :yes:

@Murphy

den Jimny für's Gebirge und den Niva für Matsch+Wasser :)
 
Ich werfe mal ein weiteres Auto ins Rennen.
Der Renegade ist als EU schon ab 16 Riesen zu haben.

Solche Autos gefallen mir. Was meint ihr?

Den Renegade habe ich auch schon im Juli Probegefahren. Ist bei vergleichbarer Ausstattung ohne Allrad schon um einiges teurer wie der Jimny und mit Allrad, so wie ich ihn haben wollte, sollte er dann noch mindestens 26T kosten.
Und dann ist er mit 4,23 Metern Länge und 5 Türen fast so lang wie der Duster, der Jimny ist mit 3 Türen und 3,64 Metern viel kürzer und viel geländegängiger mit größeren Böschungswinkeln usw.
Ich finde den Jimny einfach gelungen. Er ist auch viel übersichtlicher wie der Renegade.
Ich denke die Wartungskosten werden auch etwas höher sein wie bei Dacia oder Suzuki?;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.485
Mitglieder
70.924
Neuestes Mitglied
joseilton reis
Zurück