2019 Suzuki Jimny vs Dacia Duster

Autotrend

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
2019 Suzuki Jimny vs 2018 Dacia Duster | New Jimny vs Duster Off road Driving comparison and exteriors, interiors compare
2018 Dacia Duster Spec Price: from 11.490 € Engine 1.6-litre petrol 115 hp with 156Nm of torque at 4,000rpm 1.5-litre diesel 115 hp with 260Nm of torque at 1,750rpm Drive system 2WD and 4WD versions Transmission 5MT or 6MT 2019 Suzuki Jimny Spec Price: from 17.915 € Engine 1.5 litre Petrol 100hp (75 kW) at 6,000rpm 130Nm of torque at 4,000rpm Drive system Part-time 4WD (ALLGRIP PRO) Transmission 5MT or 4AT
Video ansehen
 
Schon auf dem Schirm den neuen Jimny und die ersten schon live auf den Autotransportern gesehen. Den find ich richtig gut. Wie eine kleine G-Klasse und vor allem sind sie dem Leiterrahmen treu geblieben. Und er hat wieder mechanische Hebel anstatt Elektronik und Taster für das Allradzeug.

Aber den gegen den Duster zu vergleichen, ich weiss nicht. Das sind ziemlich unterschiedliche Genres und Kundschaften die diese Fahrzeuge bedienen.
Dafür sind die Preise gepfeffert für den neuen Jimny. Mit etwas drin landet man schnell bei mind. 19-20k.
 
Der Jimny hat ein Vorgelege. Und durch den kurzen Radstand ist der Rampenwinkel besser. Und geil zu sehen:
Der Duster wurde nicht auf den üblen Passagen gezeigt, wie der Suzuki.

Geländetechnisch ist der Suzuki klar überlegen....
 
Letzte Woche schon bestellt, für meine Frau, im Tausch gegen ihren Grand Vitara. Davor hatte sie einen Jimny und jetzt ist er in vielen Dingen optimiert worden.
Wenn es den schon im Februar 2018 gegeben hätte dann hätte ich jetzt anstatt dem Duster 2 einen Jimny 2019.;)
 
Den Jimny mit einem vernünftigen, modernem Motor, aber nicht so eine Zaufziege...
Die haben extra einen Sauger genommen. Was willst du im "echten" Gelände mit einem Turbomotor......

Nebenbei: Die Automatikversion hat zwar nur 4 Gänge (vom Vorgänger übenommen) aber eine richtige Drehmomentwandlerkupplung....
 
Als Automatik wäre er schon interessant, die Spritangaben sind unterschiedlich.
Ich denke, unter 8 Litern wird er kaum zu fahren sein.
Der ist aber von der Konstruktion so "rustikal", dass der deutliche Abstriche im Komfort hat....

Ich find den Jimny RICHTIG geil :wub:, kann mir aber nicht vorstellen, dass er im Alltag auf dauer angenehm ist...
Das ich gut finde ist, dass die beiden Sitze hinten gleich konsequenterweise als "Notsitze" konstruiert worden sind....-_-
 
Der ist aber von der Konstruktion so "rustikal", dass der deutliche Abstriche im Komfort hat....

Ich find den Jimny RICHTIG geil :wub:, kann mir aber nicht vorstellen, dass er im Alltag auf dauer angenehm ist...
Das ich gut finde ist, dass die beiden Sitze hinten gleich konsequenterweise als "Notsitze" konstruiert worden sind....-_-
Der alte Jimny war auch im Alltag einfach nur geil!;)
 
wer hockt schon gerne im Kofferraum ? :lol:

Bei meinem SJ war hinter der Rückbank nur noch Platz für meine JBL-Bassrolle
 
Der SJ war ein Partymobil, sowieso mit dem Bikini-Top. Bei dem Jimny muss das Dach ab. Für das Gelände für 2k noch ein Bügel rein.
Ich würde heutzutage eher zum 2,2l Jeep greifen, allerdings kostet der 50k-mit Bügel :blink:
Komfort(Geräuschkulisse) soll beim Jimny nicht so schlecht sein :yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück