2019 Suzuki Jimny vs Dacia Duster

Man kann sehr wohl äusserst unterschiedliche Fahrzeuge miteinander vergleichen um nachher das richtige für sich zu finden. Siehe Leopard 2 und SpPz Luchs... beide äusserst Geländegängig aber für unterschiedlichste Anforderungen konstruiert.
 
was für ein Vergleich. Wahnsinn.
Lass die doch mal zusammen fahren. Bremstest, Beschleunigung, Endgeschwindigkeit. Zeigt doch mal wo der eine seine stärken hat und/oder schwächen. Keine Sequenz wo beide mal nacheinander durchgefahren sind. Optik Vergleich ist doch langweilig. Ich würde gerne beide haben wollen. Müsste ich mich für einen entscheiden müssen würde ich glaube ich Duster 4x4 Diesel nehmen.
 
Was soll ich sagen, ich habe mich für beide entschieden und seit dem 21.12.2018 kann ich täglich beide miteinander vergleichen.
Frontbügel5.jpg
IMG_20180608_124213.jpg

Man kann sie gut Vergleichen, es gibt Unterschiede und Gemeinsamkeiten.
Ich finde beide außergewöhnlich und möchte auf keinen mehr verzichten.:D:D:D
 
Was soll ich sagen, ich habe mich für beide entschieden und seit dem 21.12.2018 kann ich täglich beide miteinander vergleichen.
Anhang anzeigen 71987
Anhang anzeigen 71992

Man kann sie gut Vergleichen, es gibt Unterschiede und Gemeinsamkeiten.
Ich finde beide außergewöhnlich und möchte auf keinen mehr verzichten.:D:D:D

Frage zu dem jew. „Bisonrammschutz“... ist der für Kinder ggf. nicht gefährlicher als eine reine Knautschzone?
 
Frage zu dem jew. „Bisonrammschutz“... ist der für Kinder ggf. nicht gefährlicher als eine reine Knautschzone?
Der musste ja kommen. Auto sind generell für Kinder gefährlich. Was mir nicht gefallen würde ist die Farbe. Das alte Wehrmachtsgrau ist eben Geschmacksache. Mir würde der in Carmouflage gefallen. Passt besser in den Wald.
 
Der musste ja kommen. Auto sind generell für Kinder gefährlich. Was mir nicht gefallen würde ist die Farbe. Das alte Wehrmachtsgrau ist eben Geschmacksache. Mir würde der in Carmouflage gefallen. Passt besser in den Wald.

Ja, Erkenntnisgewinnn schadet per se nicht...weder für mich noch für andere...
Und Gefahren minimieren ist ja durchaus legitim.
 
Frage zu dem jew. „Bisonrammschutz“... ist der für Kinder ggf. nicht gefährlicher als eine reine Knautschzone?
Das nennt sich Personenschutzbügel oder einfach Frontbügel. Wollte ich etwas damit rammen dann hätte ich eine Eisenbahnschiene genommen.;)
Ein KFZ mit höherer Motorhaube ist immer gefährlich wenn es auf einen zukommt.
Der Personenschutzbügel mit E-Nummer ist ein zusätzlicher Schutz nicht nur für das Fahrzeug sondern auch für Personen, da dieser Bügel durch seine Konstuktion bei einem Aufprall noch zusätzlich Energie aufnimmt und somit die Verletzungsgefahr noch etwas abmildert.
Ein Aufprall auf so ein Fahrzeug ohne Bügel ist somit noch gefährlicher und die Verletzungsgefahr größer.;)
 
Das nennt sich Personenschutzbügel oder einfach Frontbügel. Wollte ich etwas damit rammen dann hätte ich eine Eisenbahnschiene genommen.;)
Ein KFZ mit höherer Motorhaube ist immer gefährlich wenn es auf einen zukommt.
Der Personenschutzbügel mit E-Nummer ist ein zusätzlicher Schutz nicht nur für das Fahrzeug sondern auch für Personen, da dieser Bügel durch seine Konstuktion bei einem Aufprall noch zusätzlich Energie aufnimmt und somit die Verletzungsgefahr noch etwas abmildert.
Ein Aufprall auf so ein Fahrzeug ohne Bügel ist somit noch gefährlicher und die Verletzungsgefahr größer.;)
Danke Dir, und schon wieder was gelernt und eine Mutmaßung weniger!
Ich wollte den Faden nun aber nicht weiter stören...
 
Grad gestern hätte ich den gut gebrauchen können. Beim Sandero sind die WR zu alt und der MCV2 ist, trotz neuer Marken-WR, um einiges zu leicht auf der Vorderachse. Mein erster Winter ohne den geliebten Tucson AWD......
Und hier noch ein neuer "Vergleichstest". Man kann also rund 120T€ auch für andere Dinge ausgeben.
 
Ich habe den Wrangler Sport 2,5 ltr Bj 97 und er ist ein gutes Fahrzeug.
Vorher hatte ich den Suzuki Samurai Bj 92 und im direkten Vergleich die beiden Fahrzeuge nehmen sich im Gelände nicht viel.
Was der Samurai durch den kürzeren Radstand gutmacht gleicht der Wrangler durch die Sperre hinten aus.
Einen vor oder auch nachteil hat der Wrangler er schwimmt zumindest kürzere Zeit.
In tiefen Wasserlöchern hat er zeitweise den Bodenkontakt verloren und es dauerte bis er wieder Grundberührung bekam. Bei Furtdurchquerungen vermutlich nicht besonders lustig wenn da Strömung herscht.
Ab 1978 hatte ich einen Jeep CJ 7 4,2 ltr. der war ähnlich gut.
 
Ich habe den Wrangler Sport 2,5 ltr Bj 97 und er ist ein gutes Fahrzeug.
Vorher hatte ich den Suzuki Samurai Bj 92 und im direkten Vergleich die beiden Fahrzeuge nehmen sich im Gelände nicht viel. .....
Das ist zwar schön für Dich aber verfehlt hier doch das Thema:
2019 Suzuki Jimny vs Dacia Duster
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.798
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück