2019 Suzuki Jimny vs Dacia Duster

Der Vergleich hier vom Jimny und dem Duster hat was von Bergstiefel im Vergleich mit Sportschuhen...

Der Jimny ist schon allein innen weit mehr rustikal zusammen gezimmert als der Duster und schon unser Duster spart sich hier viel.
Der hat ja nicht mal nen Kofferraum.
Das ist einfach ein Geländewagen der funktionieren muss, mit dem Duster kann man zur Not da auch durch, aber ist für die Straße gebaut.
Was soll also der mehr als hinkende Vergleich?

Vergleicht den Duster mit dem Yeti oder sonst was, das sind die selben Klassen von Autos
 
Richtig! Und genau DESWEGEN hinkt der Vergleich.
Ich denke es ging ja eher hier um den Vergleich eines 4x4 Fahrzeugs für den annähernd gleichen Preis bei ähnlicher Ausstattung.
Wenn ich den VK betrachte dann hat mein Duster 400€ mehr gekostet wie mein neuer Jimny, der allerdings auch noch keine AHK hat.
Ein intensiverer Vergleich wird eigentlich fast nur noch Unterschiede und keine Gleichheiten mehr bringen.;)
 
Der Jimny hat nur 1.300 KG Anhängelast, trotz Leiterrahmen.

Gruß Wyatt
 
Und wer hat jetzt diesen vergleich 4x4, annähernd gleicher Preis und Ausstattung gewonnen?
Der :dance:SUZUKI!:dance:ooO!
Dacia muss sich langsam etwas einfallen lassen! Die Konkurrenz schläft nämlich nicht..
 
Der Suzuki ist der Geländefloh mit Strassentauglichkeit........
Der Duster ist das Allzweckauto mit zusätzlichen Geländefähigkeiten.....

Ein Vergleich zum Vergleich:

Sushi vs. Cevapcici ! :D
 
Wäre der Jimny nicht so ne enge Hasenkiste, fände ich ihn durchaus geil. Aber als Zweitürer und mit diesem Winz-Kofferraum ... nee das wird nix!
 
Wäre der Jimny nicht so ne enge Hasenkiste, fände ich ihn durchaus geil. Aber als Zweitürer und mit diesem Winz-Kofferraum ... nee das wird nix!
Jeep Compass wäre dann eine Alternative, der hat neben Leiterrahmen auch Kofferraum und vier Türen
 
War sowieso Blödsinn von mir, laß gerade der Compass basiert ursprünglich auf dem Dodge Caliber, der hatte garantiert keinen Leiterrahmen. Der neue Compass ist ein gestreckten Fiat 500L, also nur ein SUV wie der Renegade. Dann hol lieber den Wrangler, der hat garantiert den Leiterrahmen...
 
@pippo9
Wenn ich ein Alltagsauto suche, und genau das ist der Duster, dann DEFINITIV NICHT!
Dafür taugt der Jimny überhaupt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
15403946502022064365564.jpg
 

Anhänge

  • 15403947118052117316612.jpg
    15403947118052117316612.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 60
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.611
Mitglieder
70.878
Neuestes Mitglied
schocky
Zurück