2019 Dacia Duster LPG

Scheinbar in den Niederlanden nicht. Wir sind nicht die einzigen die einen Leeren Tank hatten.
Das ist schon seltsam, vor allem weil das Auto im Gas Modus unruhig lief. Auf jeden Fall würde ich den in eine Werkstatt bringen und überprüfen lassen. Die freuen sich, denn gerade eine LPG Anlage kann richtig Stress machen.
 
Das ist schon seltsam, vor allem weil das Auto im Gas Modus unruhig lief. Auf jeden Fall würde ich den in eine Werkstatt bringen und überprüfen lassen. Die freuen sich, denn gerade eine LPG Anlage kann richtig Stress machen.

Jap, fahre seit klein auf LPG-Anlagen und kenne den miesen sick... aber wie gesagt, injektoren werden bestellt, eine soll laut Prüfbericht defekt sein. Bin gespannt obs daran liegt. Wenn ich am Freitag das Teil abgebe und der fehler nicht behoben ist, lasse ich das Auto stehen... weil, wie du schon sagst: was bringt mit ein LPG wenn ich ihn nur auf Benzin fahren kann..
 
Heute um 16 Uhr habe ich meinen Gaser auch bekommen :dance:
Bestellt hatte ich am 16.11.2018

Dusti3.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein LPG Dacia mit Werksseitig verbauter Anlage wird immer mit einem vollen Gastank ausgeliefert.

Mein Gastank war auch nicht voll, konnte noch 22,14 Liter nachtanken, habe den Dusti vom deutschen Händler
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht so.
Naja,..wenn auch nicht mit einem vollen Tank, aber bis zur nächsten Tankstelle sollte wohl noch genug Gas drin sein. Wenn der leer ist fahre ich erst gar nicht vom Hof des Autohauses ab. Das kann man für das Geld was ein Auto kostet wohl schon verlangen.
 
Da ja die Werksseitige LPG Anlage vom TÜV ja auch abgenommen werden muss, kann das nur mit Gas im Tank möglich sein.
Wenn nun ein LPG Auto dem Käufer übergeben wird, sollte schon genügend Benzin und Gas in den Tanks drin sein um die nächste Tankstelle zu erreichen.
Hier zeigt sich dann auch das Interesse am Kunden wenn ich ihn mit einem leeren Gastank losfahren lasse. Wenn das Auto auf Benzin und auf Gas fahren kann, dann gehört da auch etwas rein.
 
Bei mir war der Benzintank ca. 1/8 gefüllt und bei LPG haben zwei grüne Lampen geleuchtet ;)
 
Da ja die Werksseitige LPG Anlage vom TÜV ja auch abgenommen werden muss,

Die Neuwagen werden doch nicht dem TÜV vorgeführt. Die bekommen ihre Plakette von der Zulassungsstelle.
Neufahrzeuge haben eine Baumusterzulassung und haben daher automatisch TÜV.
 
Die Neuwagen werden doch nicht dem TÜV vorgeführt. Die bekommen ihre Plakette von der Zulassungsstelle.
Neufahrzeuge haben eine Baumusterzulassung und haben daher automatisch TÜV.
Was ich meine, ist das eine werksseitige LPG Anlage ja auch auf ihre Funktion überprüft werden muss. Egal wer da nun für die Überprüfung zuständig ist. Und dazu muss eben auch Gas in den Tank. Ich kann mir nicht vorstellen das dort nur 1 Liter rein gemacht wird. Selbst mit knapp 5 Liter LPG würde das Auto etwa 50 km fahren können bis das weg ist. Wenn dann kein Gas beim Kauf mehr drin war, muss doch das Auto entweder vorher auf Gas gefahren worden sein, oder der muss so lange im Leerlauf gelaufen haben bis das Gas alle war.
 
Nachdem ich jetzt meinen knapp eine Woche habe will ich mal einen kurzen
Fahrbericht schreiben.
Das Gassystem läuft problemlos, mein Tank war bei Übernahme nicht voll, vielleicht
mal noch 10l drin. Getankt habe ich auch schon das erste Mal, konnte 32l unterbringen. Das Grinsen hab ich immer noch im Gesicht. Auffällig ist für mich das das Umschalten auf Gas die ersten zwei Tage viel schneller ging als jetzt. Da konnt ich den Wagen gerade mal aus der Garage fahren, jetzt gehts so nach 300-400m los, Die Temperaturen waren ähnlich, werde das mal beobachten. Ansonsten sehe ich keine Unterschiede zwischen Gas und Benzin.
Im Allgemeinen ist der SCE 115 natürlich kein Renner, aber hier in der Gegend wo die höchste Erhebung der Misthaufen von Bauer Piepenbrink ist das alles kein Problem. Das alles wusste ich natürlich und deshalb ist der Wagen auch genau das richtige für nen Herzkranken Halbinvaliden. Tempomat auf 90 und nicht in den Rückspiegel schauen, jetzt bin ich mal Hindernis.
Fürs Überholen hätte man das Sondermodell "Hubble" nehmen müssen, gerade für mich der in den letzte 30 Jahren nur Turbodiesel gefahren ist und für den alles über 3000 U/min Teufelswerk ist.
Bislang bin ich sehr zufrieden, ein schönes, ruhiges und entspanntes Fahren.

Gruß
Mullek
 
Nachdem ich jetzt meinen knapp eine Woche habe will ich mal einen kurzen
Fahrbericht schreiben.
Das Gassystem läuft problemlos, mein Tank war bei Übernahme nicht voll, vielleicht
mal noch 10l drin. Getankt habe ich auch schon das erste Mal, konnte 32l unterbringen. Das Grinsen hab ich immer noch im Gesicht. Auffällig ist für mich das das Umschalten auf Gas die ersten zwei Tage viel schneller ging als jetzt. Da konnt ich den Wagen gerade mal aus der Garage fahren, jetzt gehts so nach 300-400m los, Die Temperaturen waren ähnlich, werde das mal beobachten. Ansonsten sehe ich keine Unterschiede zwischen Gas und Benzin.
Im Allgemeinen ist der SCE 115 natürlich kein Renner, aber hier in der Gegend wo die höchste Erhebung der Misthaufen von Bauer Piepenbrink ist das alles kein Problem. Das alles wusste ich natürlich und deshalb ist der Wagen auch genau das richtige für nen Herzkranken Halbinvaliden. Tempomat auf 90 und nicht in den Rückspiegel schauen, jetzt bin ich mal Hindernis.
Fürs Überholen hätte man das Sondermodell "Hubble" nehmen müssen, gerade für mich der in den letzte 30 Jahren nur Turbodiesel gefahren ist und für den alles über 3000 U/min Teufelswerk ist.
Bislang bin ich sehr zufrieden, ein schönes, ruhiges und entspanntes Fahren.

Gruß
Mullek
Sehr schöner Bericht, so einiges kann ich dir nachfühlen. Und das mit dem größeren Tank sollte bei mir nächste Woche über die Bühne gehen.
 
Sehr schöner Bericht, so einiges kann ich dir nachfühlen. Und das mit dem größeren Tank sollte bei mir nächste Woche über die Bühne gehen.

Mit größerem Tank? Höchst interessantes thema! Hast du davon schonmal berichtet? Sonst hau mal raus..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.880
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück