Citronengelb
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
- Baujahr
- 2018
Ich hab da mal eine technische Frage @hekooo , das 20" Rad hat sicher ein höheres Eigengewicht als das Standard 16" bzw. 17" Rad, einhergehend damit auch höhere ungefederte Massen. Macht sich das beim Fahren stark bemerkbar.
Hintergrund; Bei meiner C-Klasse hatte ich mir mal mehrteilige 18" AMG Räder gekauft gehabt und nach einer Saison wieder verkauft, da man das Gewicht deutlich in den Fahreigenschaften negativ gespürt hatte.
Daher die Frage, in wie weit sich die Fahreigenschaften verändert haben. Im Positiven wie im Negativen.
Also Dinge wie Spurtreue, Einlenkverhalten, dem nachlaufen von Spurrillen, das Federungsverhalten.
Auch wenn es mir optisch gefällt, um eines beneide ich dich nicht. Das man kan Kanten wie bspw abgesenkte Bordsteine oder in Parkhäusern, bei Temposchwellen, etc. höllisch aufpassen muss und immer schön langsam ran an die Kante fahren muss. Das hab ich bei meinem Mercedes, darum bin ich beim Dacia gar nicht traurig wegen der 16" Ballonbereifung
Hintergrund; Bei meiner C-Klasse hatte ich mir mal mehrteilige 18" AMG Räder gekauft gehabt und nach einer Saison wieder verkauft, da man das Gewicht deutlich in den Fahreigenschaften negativ gespürt hatte.
Daher die Frage, in wie weit sich die Fahreigenschaften verändert haben. Im Positiven wie im Negativen.
Also Dinge wie Spurtreue, Einlenkverhalten, dem nachlaufen von Spurrillen, das Federungsverhalten.
Auch wenn es mir optisch gefällt, um eines beneide ich dich nicht. Das man kan Kanten wie bspw abgesenkte Bordsteine oder in Parkhäusern, bei Temposchwellen, etc. höllisch aufpassen muss und immer schön langsam ran an die Kante fahren muss. Das hab ich bei meinem Mercedes, darum bin ich beim Dacia gar nicht traurig wegen der 16" Ballonbereifung