20 Zoll Felgen auf dem Duster

Ich hab da mal eine technische Frage @hekooo , das 20" Rad hat sicher ein höheres Eigengewicht als das Standard 16" bzw. 17" Rad, einhergehend damit auch höhere ungefederte Massen. Macht sich das beim Fahren stark bemerkbar.

Hintergrund; Bei meiner C-Klasse hatte ich mir mal mehrteilige 18" AMG Räder gekauft gehabt und nach einer Saison wieder verkauft, da man das Gewicht deutlich in den Fahreigenschaften negativ gespürt hatte.

Daher die Frage, in wie weit sich die Fahreigenschaften verändert haben. Im Positiven wie im Negativen.
Also Dinge wie Spurtreue, Einlenkverhalten, dem nachlaufen von Spurrillen, das Federungsverhalten.

Auch wenn es mir optisch gefällt, um eines beneide ich dich nicht. Das man kan Kanten wie bspw abgesenkte Bordsteine oder in Parkhäusern, bei Temposchwellen, etc. höllisch aufpassen muss und immer schön langsam ran an die Kante fahren muss. Das hab ich bei meinem Mercedes, darum bin ich beim Dacia gar nicht traurig wegen der 16" Ballonbereifung :D
 
Wer bestimmt denn Regeln und den guten Geschmack....???
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Ich hab da mal eine technische Frage @hekooo , das 20" Rad hat sicher ein höheres Eigengewicht als das Standard 16" bzw. 17" Rad, einhergehend damit auch höhere ungefederte Massen. Macht sich das beim Fahren stark bemerkbar.

Hintergrund; Bei meiner C-Klasse hatte ich mir mal mehrteilige 18" AMG Räder gekauft gehabt und nach einer Saison wieder verkauft, da man das Gewicht deutlich in den Fahreigenschaften negativ gespürt hatte.
Das die Felgen mehr Gewicht haben das stimmt. Hab ich auch beim drauf hauen bemerkt :D:D.
Aber bei Fahren bemerke ich nicht wegen der Masse. Natürlich spührst du bei unebenheiten auf der Stasse mehr, aber das kommt ja eher von zu wenig Reifen. Finde aber das sich das auch in grenzen hält.
 
Geschmack ist Ansichtssache sagte der Affe, schaute die Seife an und biss genüsslich rein ;) :D
 
Die Regeln wurden ja anscheinend eingehalten.....und über den Geschmack lässt sich nunmal streiten....
 
Richtig toll sieht das dann aus, wenn mann da noch Swarovsky-Kristalle dran macht.
 
Warum muss eigentlich jedes Thema mittlerweile so enden. Gefällt mir oder finde ich Sch...... Würde reichen wenn man nicht mehr zum Thema zu sagen hat. Bin mal gespannt was ich alles lesen darf wenn ich meinen Duster habe und Fotos von Veränderungen kommen.
 
Ist schon traurig wie sich hier Erwachsene wie kleine Kinder verhalten. Leider gewöhnt man sich dran.... SUV mit Geländefähigkeit heißt nicht gleich Geländewagen! Nur weil ich ein Sportauto besitze fahre ich nicht gleich Rennen. Ich finde seine Felgen einfach geil und will auf jeden Fall sehen was er sonst so an sein Auto macht. Wer es nicht mag kann seine Meinung kund tun aber nicht alles in frage stellen was man selber nicht versteht. Es geht hier um sein Felgen darum zurück zum Thema. Danke =)
 
Ist schon traurig wie sich hier Erwachsene wie kleine Kinder verhalten. Leider gewöhnt man sich dran.... SUV mit Geländefähigkeit heißt nicht gleich Geländewagen! Nur weil ich ein Sportauto besitze fahre ich nicht gleich Rennen. Ich finde seine Felgen einfach geil und will auf jeden Fall sehen was er sonst so an sein Auto macht. Wer es nicht mag kann seine Meinung kund tun aber nicht alles in frage stellen was man selber nicht versteht. Es geht hier um sein Felgen darum zurück zum Thema. Danke =)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Felgen sind wie vieles andere auch Geschmacksache,
mir gefallen sie optisch, wie sie sich komfortmäßig
fahren lassen muss der Fahrer dann beurteilen
 
Die Hersteller haben sich schon dabei etwas gedacht, wie sie die Autos zumindest optisch für den Käufer attraktiv machen.
Gegen eine eigene Veränderung der Autos hat ja auch keiner etwas einzuwenden, aber dann sollte die Veränderung auch schon einigermaßen zu dem Auto passen.
Und das ist natürlich immer Geschmackssache.
Wenn ich mir z.B. nun eine andere Dachreeling draufmache die 30 cm höher ist als die Originale ab Werk verbaute und zusätzlich darauf noch einen 15 cm großen Teddy festschnalle, dann würde ich das vielleicht persönlich gut und klasse finden, aber andere Leute eben nicht.
Das dann gelästert wird auf Teufel komm raus und die ganze Sache ins lächerliche gezogen werden kann, damit muss ich dann aber auch rechnen.
 
Moin,
was zu seinem Auto passt, darf jeder selbst entscheiden. Wobei es nicht unbedingt sinnvoller ist,
anstatt eines Niederquerschnittreifens eine Riesen Offroad Pelle an den Duster zu basteln.

Ich habe aus diesem Thema in jedem Fall mitgenommen, das es in jeder Richtung an Fahrwerk
und Reifen um 1,5 Mille auf der Finanzseite geht.
Höherlegen gibt es ja auch nicht umsonst!

Ich finde gerade die Serienabstimmung des neuen Duster 2 mit den Originalteilen an
Bereifung und Federung sehr sexy.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.983
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück