20 Zoll Felgen auf dem Duster

Mir gefällt das Gesamtbild. Ich meine das sind auch die Felgen, die ich mir für meinen Dokker rausgesucht habe, allerdings in 18".
 
Jeder kann seine Autos selbstverständlich so verändern wie er möchte. Das bleibt jedem selber überlassen. Es ist eben Geschmackssache.
Aber man sollte dann das Auto so verändern für was es eigentlich gedacht ist.
Und ein Duster ist eben ein SUV. So ein Auto ist für das Gelände und für Wald und Wiese gebaut worden und ist dafür auch einigermaßen gut geeignet durch die Höherlegung des Fahrwerkes.
Ein Auto sollte aber auch optisch einen passenden Eindruck erwecken und das ist in meinen Augen eben nicht der Fall.
Gerade der Duster ist von der Form her ja eigentlich ein gut gelungenes Modell.
Da gäbe es genügend andere Veränderungen die man an dem Auto machen könnte die besser zu dem Auto passen würden als solche Reifen.
 
Viel Felge.......wenig Gummi....... Ist da jetzt Luft in den Reifen oder ist das Vollgummi ??????:clap::prost:
 
Die Fotos täuschen. In echt sieht der Duster mit den 20-Zöllern einfach nur porno aus. Ich hatte auch erst überlegt, 19-Zöller drauf zu machen. Die Ronal-Felgen waren aber so günstig (günstiger als die meisten 19-Zöller!), dass ich mich zum Glück doch anders entschied. Auf ein großes Auto gehören einfach große Felgen und breite Reifen, auch wenn bei den 20-Zöllern 235er Breite das Maximum war. (bei 19 Zoll ist eintragungsfrei bis 245er Breite möglich)
 
Naja, Schein ist IMO schon wichtiger als Sein. :D
 
Jeder kann seine Autos selbstverständlich so verändern wie er möchte. Das bleibt jedem selber überlassen.

Alles was danach kommt ist vollkommen irrelevant und nur deine persönliche Meinung.

Wie viele SUV's sehen denn tatsächlich mal unbefestigtes Gelände?

Der TE hat sein Fahrzeug verändert und lässt uns daran teilhaben. Danke.
Natürlich darf jeder dann seine Meinung kund tun, aber letztendlich ist die vollkommen egal.

Ich mag dicke Puschen und auf meinen Dokker kommen 18".
 
...also ich finde die auch schön, aber völlig sinnfrei am Duster. Damit sind alle Offroadeigenschaften dahin. Ich kann eh nicht verstehen wie man den als 2WD kauft. Der Duster kann doch seine Stärken erst in Kombination mit dem 4WD ausspielen. Aber ist nur meine bescheidene Meinung.
 
...also ich finde die auch schön, aber völlig sinnfrei am Duster. Damit sind alle Offroadeigenschaften dahin. Ich kann eh nicht verstehen wie man den als 2WD kauft. Der Duster kann doch seine Stärken erst in Kombination mit dem 4WD ausspielen. Aber ist nur meine bescheidene Meinung.
Wieso sinnfrei?
Ich habe mir den 4WD nicht wegen der Geländeeigenschaften gekauft, sondern damit ich im Winter besser vorwärts komme. Hat sich bis jetzt auch ausgezahlt. Im Sommer soll mein Duster vor allem gut aussehen. Und das geht mit Felgen unter 18 Zoll schlecht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Ich verstehe nur nicht man holt sich den Duster ja nicht unbedingt wegen den Offroad eigenschaften. Es gibt auch sehr viele die den duster holen weil er einfach schön aussieht und das Auto einem gefällt. Wenn man ehe in der Stadt wohnt und nicht auf dem Lande und jetzt nicht unbediengt im Wald Wildschweine jagen fährt. Oder im Winter bei Schnee nicht viel fährt. Da kann man sich auch nur ein 2WD gönnen. Oder ist es nicht erlaubt sich das Auto zu kaufen wenn man die Offroad eigenschaften nicht nutzt!?!
Lange rede kurzer Sinn.
Egal für was man die Karre kauft und egal wie man die Karre umbaut es muss einem selber gefallen und man muss selber Finanziell damit klar kommen.
Seit doch froh das die leute Ihre geschmäcker mit euch teilen. Dann kann man doch sehen das man vieeeele möglichkeiten mit dem Duster hat und sich das schönste und beste für sich raussuchen.
Verstehe hier viele echt nicht.
 
Eben. Ich finde den Duster gut, mir reicht aber der 2WD. Wenn ich einen richtigen Geländewagen wollte, dann wäre ein leichter SUV wie der Duster definitiv das falsche Gefährt. Da müssen dann Starrachsen, Untersetzungsgetriebe, drei sperrbare Differentiale und ein Leiterrahmen her. Das ist dann auch Bestimmungsgemäß für Offroad geeignet. Der 4WD Duster kann Offroad sicherlich für die Meisten hier mehr als genug, abgesehen davon das die Meisten mit dem Ding ganz egal ob nun 4x4 oder nur 4x2 zu 98% auf der Straße fahren. Denn legal in D im Gelände zu fahren ist gar nicht so einfach und für einen Feldweg langt auch der 2WD locker.

Mal ehrlich, SUV´s anderer Hersteller kommen teils ab Werk (bestellbar) mit 20" und größeren Rädern auf denen dann astreine Straßenreifen drauf sind, Sportfahrwerke sind auch zu haben. Alles für die Optik und da ist die Bandbreite von "sieht normal und stimmig" über "sportlich", "protzig" bis hin zu "richtig geil" aus ziemlich groß.
Was ist also verwerflich daran wenn man beim Duster genau das macht, was man woanders schon ab Werk haben kann.

Also mir gefällts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin ich hier in einem falschen Film oder wie???
Junge Junge Junge
Denke ich auch gerade. Als ob da was schlimmes wäre, das Entweihen des heiligen Gral :D.
Ich finde es gut, das Du dein Auto so individualisierst. Mir gefällts gut.
Ob ich es für mich an meinem Duster machen würde ist ja wiederum was anderes.

Leute, seht das doch etwas lockerer. Kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen was an Tuning so schlecht / schlimm sein soll. Vielleicht ist das Tuning auch nicht so das typische für einen Dacia Fahrer....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.493
Mitglieder
70.924
Neuestes Mitglied
joseilton reis
Zurück