20 Zoll Felgen auf dem Duster

Die Felgen selbst sind ja gutaussehend, aber zumindest ich empfinde sie mit dieser Reifendimension als Stilbruch an einem SUV, der ja eigentlich in Richtung "bullig" tendiert.

Kurzum, 225er auf 20" wirken seitens der Optik wie dünne Kreissägeblätter.
 
Uffff :o
Mann weis ganicht was man dazu sagen soll :think:
Riesige Felgen aber kein Gummi drum herum.:huh:
Dir muß es gefallen. Und das tut es ja wohl . Also gut so. :wub:
Die Augenoptik ist wohl immer besser wie die Bildoptik , das kommt noch dazu.
Viel Spaß damit.
Tieferlegung würd ich mal überlegen.
Sieht bestimmt Klasse aus. Ehrlich jetzt.:yes:
Kei bleeds Gebabbel. :nono:
 
Dafür gibt`s au n Ufffffff. :o
Total Übertriebe.
Brauch ma ja ne Strickleiter zum einsteige
Aber glaub ich Geil :D:D:D:D obwohl , verrückt , nneee nnneeee
 
Dafür gibt`s au n Ufffffff. :o
Total Übertriebe.
Brauch ma ja ne Strickleiter zum einsteige
Aber glaub ich Geil :D:D:D:D obwohl , verrückt , nneee nnneeee
Pfui sieht das aus...da tun mir echt die Augen weh....und zum Duster mit den großen 20zöllern....die Felgen gefallen mir aber das wenige Gummi drumherum wie die Herren hier sagen gefällt mir absolut nicht...aber... jeder wie er mag der Bordstein sei heilig ;-)
 
Jeder so wie er will oder sehe ich das falsch!?!
Wollte halt meine Ansicht des Duster‘s mit euch teilen.

Ps: Kostenpunkt ca. 1500 €

Das Du hier nicht nur Lob erntest ist ja klar.
Mir gefallen die Felgen sehr gut.
Der Preis ist auch OK.
Ich würde ihn jetzt noch ein bisschen tiefer legen, rundet das Gesamtbild ab.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Das Du hier nicht nur Lob erntest ist ja klar.
Mir gefallen die Felgen sehr gut.
Der Preis ist auch OK.
Ich würde ihn jetzt noch ein bisschen tiefer legen, rundet das Gesamtbild ab.
Das war mir schon klar. Hab es kommen sehen :D
Das mit dem tiefer legen ist dann das nächste was ich vor habe.
 
Ist halt geschmacksache. Ich habe mir den Duster gekauft, weil der mir sehr sehr gefallen hat und ich mit meiner Tochter auch viel Platz brauche. Da ich nur in der Stadt mit dem Auto unterwegs bin und die Offroad eigenschaften des Autos nicht nutze habe ich mich entschieden diese Felgen zu holen.
Jeder so wie er will oder sehe ich das falsch!?!
Wollte halt meine Ansicht des Duster‘s mit euch teilen.

Ps: Kostenpunkt ca. 1500 €
Ich habe genau dieselbe Felge auf meinem Duster 1, Ph. 2, allerdings mit 235/35 R20 Reifen, was beim Duster 2 ja nicht mehr möglich ist.

Etwas besseres als die China-Radiergummis hättest du aber den Felgen schon gönnen können. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Ich habe genau dieselbe Felge auf meinem Duster 1, Ph. 2, allerdings mit 235/35 R20 Reifen, was beim Duster 2 ja nicht mehr möglich ist.

Etwas besseres als die China-Radiergummis hättest du aber den Felgen schon gönnen können. ;)
Verstehe mich nicht falsch, aber Kumho ist ein mittelklasse Hersteller aus Südkorea.
Sehr gute Nass und Trocken eigenschaften was durch die etwas weichere Gummimischung kommt. Einzige contra wegen der weichen Mischung der abrieb ist ein wenig höher, aber noch im grünen bereich finde ich. Fahre seit Jahren immer nur Kumho und bin sehr zufrieden damit.
 
das Felgendesign ist klasse, ich wäre aber auf 18 - 19 Zoll gegangen - mehr Gummi :)
 
Da fehlt meiner Meinung nach entweder:
  • hinter den Radsternen Sichtschutzblenden um die 'Kinderwagenbremsen' zu verstecken - -oder
  • 405er Bremsscheiben, gelocht oder geschlitzt mit Sechskolbensätteln in passender Farbe:rotate:
alles andere wäre unvollständiges 'Blendwerk' :p
 
So schön die Felgen und Reifen auch aussehen mögen (Vom Preis mal ganz abgesehen), sie haben auch gravierende Nachteile

Auto-Ärgernis große Felgen: Kommt mal aus den Puschen - SPIEGEL ONLINE - Mobilität

Große Räder, große Nachteile
Für Autokäufer haben große Räder gleich zwei Nachteile:
  • Mit der Größe der Räder wächst der Spritverbrauch und der CO2-Ausstoß. Je größer Rad und Reifen, desto größer wird der Gesamtfahrwiderstand eines Pkw. Einerseits, weil eine größere Aufstandsfläche auch mehr Rollwiderstand bedeutet. Andererseits, weil größere Räder das Auto höher aufragen lassen, was die Aerodynamik verschlechtert.
  • Der niedrige Reifenquerschnitt und das weit ausstehende Felgenbett führen beim Einparken schon bei kleinen Unachtsamkeiten zu folgenschwerem Bordsteinkontakt. Während man die Vorderräder bei älteren Autos mit Reifen größerer Flankenhöhe auch im flachen Winkel auf den Kantstein hieven konnte, führt das bei den heutigen Felgen sofort zu Kratzern.
  • Der Fahrkomfort leidet. Schon ab Werk werden viele Autos mittlerweile mit sogenannten Ultra-High-Performance-Reifen (UHP) ausgeliefert. Diese Räder sind mit dem Geschwindigkeitsindex W (bis 270 km/h) gekennzeichnet, mindestens 17 Zoll groß und die Reifen haben eine geringe Flankenhöhe - die Flanke ist der seitliche Teil des Reifens, und die Flankenhöhe wird im Verhältnis zur Breite der Rollfläche eines Reifens angegeben. Eine sehr niedrige Flanke sieht zwar cool aus, doch weil dann der luftgefüllte Reifen flacher ist, verringert sich auch dessen Federungspotenzial.
Boah.
Du bist ja voll der Spielverderber :readit: :teacher:

Gruß
Rainer
 
Ich würde ihn jetzt noch ein bisschen tiefer legen, rundet das Gesamtbild ab.
Das sehe ich auch so, der muss tiefer bei der Kombination. Sonst wirkt es nicht stimmig. Auch wenn ich persönlich sonst für sowas zu begeistern bin, beim Duster gehört mir persönlich da doch etwas mehr Reifenflanke auf die Felge und evtl einen Zoll kleiner.

Tieferlegung habe ich seit heute auch, zumindest kurzfristig. ;)

IMG_20190325_183609.jpg
IMG_20190325_183613.jpg
IMG_20190325_183619.jpg

3 Sack Erde und einen Sack Rindenmulch ;)
 
Hallo,
Der Duster sieht schon chic aus mit den Felgen . Eine Überlegung wäre noch den Wagen
gut tiefer zu legen . Ich weiß der wird ein bischen straffer aber dafür satter auf der Fahrbahn liegen
Zudem ist der Schwerpunkt bei Wankneigungen tiefer. Kenne ich auch von meinem Van den ich vor
dem Lodgy gefahren habe.Zudem hatte ich auch noch Spurverbreiterung angebaut was die Radkästen
zusätzlich ausfüllte .Aber das jeder für sich selber wissen .

MfG Peter
 
Zurück