2 E-Fahrräder im Lodgy - so siehts bei mir aus.

Thomas-MCV-Fahrer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy Comfort SCe 110 ECO-G(as)
Baujahr
2020
Moin!

nach gut 2 Jahren kommt nun die erste "Ausfahrt" mit 2 E-Rädern im Lodgy. "Zwangsweise", denn die Tochter der Lebensgefährtin heiratet, und das heißt 7 Tage Dänemark. Und da nicht nur gefeiert wird sind eben auch die Räder dabei. Meine Befestigung sieht so aus (Fotos), falls es noch Verbesserungstips gibt: Wir fahren erst morgen los.

Räder 2.jpgRäder3.jpgRäder1.jpg
 
Schlafen im Auto ist wohl nicht vorgesehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Schlafen im Auto ist wohl nicht vorgesehen.
Nö. Einerseits sind wir dazu zu alt (zusammen 130 Jahren...), andererseites: Warum im Auto schlafen wenn uns kostenfrei ein Zimmer zur Verfügung gestellt wird? Es ist ein Ferienhaus für 40 (!) Personen mit entsprechender Infrastruktur, das vom Hochzeitspaar für die Gäste eine Woche zur Verfügung gestellt wird.
 
Nö. Einerseits sind wir dazu zu alt (zusammen 130 Jahren...), andererseites: Warum im Auto schlafen wenn uns kostenfrei ein Zimmer zur Verfügung gestellt wird? Es ist ein Ferienhaus für 40 (!) Personen mit entsprechender Infrastruktur, das vom Hochzeitspaar für die Gäste eine Woche zur Verfügung gestellt wird
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ergibt doch nur ein Durchschnittsalter von 65 Jahren, da geht das doch noch.
 
Ist jetzt vielleicht etwas zu simpel gedacht, aber hättest du die Fahrräder nicht einfach da rein legen können?
Sieht so aus als hätte das auch ohne Demontage des Vorderrades gepasst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
NEIN! Nicht aufeinanderlegen - bei 1000km und noch div. Koffen...
 
Habe leichte Schmerzen dabei wenn Ratschen am Metallrahmen anliegen zwecks scheuern.
Ich würde Lumpen dazwischen machen.
Auch das Überschüssige Band abschneiden ( ca. 30-40 cm stehn lassen ) und das es nicht frantzt mit Feuerzeug verschmelzen und dann mit Zeigefinger und Daumen flach Formen wenns noch warm ist wegen dem verschmolzen Wulscht.
Gibt sonst Probleme beim einfädeln.
So würde ich es erstmal machen.
 
Finde die Lösung gut und bisschen Gepäck passt auch noch rein. Transportiere meine E-Bikes auf der Anhängerkupplung mit einem klappbaren Träger wobei man zu zweit sein muss beim Heckklappe öffnen, da die Räder doch sehr schwer sind.
 
Ich hätte die Räder gelegt, zwischen den Rädern einfach eine oder 2 Wolldecken gelegt. Da kann man auch noch Gepäck drauflegen, sofern im Koffer keine Ziegelsteine sind.
Ist bei einem Unfall wesentlich sicherer wenn die flach liegen
 
Und wenn mal mehr Länge gebraucht wird? Nein, abschneiden ist keine gute Idee.

Gleich gehts los... :))
Passt so. Nur die schon erwähnten Metallratschen würde ich nicht am Fahrradrahmen anliegen lassen. Sonst alles gut so.
Die Bänder einzukürzen ist ja mal eine top Idee. Warum sollte man das tun?

Gute Fahrt!
 
Ich hätte die Räder gelegt, zwischen den Rädern einfach eine oder 2 Wolldecken gelegt. Da kann man auch noch Gepäck drauflegen, sofern im Koffer keine Ziegelsteine sind.
Ist bei einem Unfall wesentlich sicherer wenn die flach liegen
Würde ich nicht, der TE fährt 1000 km und da ist permanent alles in Bewegung, das tut den Fahrrädern nicht gut. Stellen halte ich für optimal und wie schon erwähnt wurde, überall wo was zerkratzen kann, was dazwischen packen.
 
Wenn unter und zwischen den Rädern eine Abdeckung / Decke liegt zerkratzt da nichts.
Ich transportiere mein Riese&Müller öfters im Kofferraum, aber nur ein Rad, Decke drunter, fertig
 
Die Ratschen der Gurte würde ich auch nicht direkt auf den Rahmen der Räder platzieren, sondern seitlich, falls möglich, oder eine Gummimatte/Pappe o.ä. unterlegen.
Ansonsten gut befestigt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.275
Beiträge
1.022.322
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück