2 DIN Radio in Logan MCV II Ambiance mit Radiovorbereitung

Thomas84

Mitglied
Fahrzeug
kein Dacia
Hallo,
ich möchte gerne in meinen hoffentlich bald ankommenden Logan MCV II,
mein 2 DIN Autoradio einbauen.
Das Auto kommt mit Radiovorbereitung in der Ambiance Ausstattung.
Den passenden Einbaurhamen für´s Auto habe ich bereits besorgt.
Nun ist mir aber anhand von Bildern aufgefallen, dass es wohl damit alleine nicht getan ist. Da Der Logan wohl absolut nur für die Nachrüsstung von 1 DIN Radios geeignet ist. Bei meinem bisherigen Autos, konnte ich immer die 1 Din Radios heraus bauen und das darunter liegende Ablagefach. Somit war Platz für mein 2 Din Radio. Ich benötigte bis dato immer nur den passenden Einbaurahmen.
Jetzt scheint es mir aber so, dass man das Ablagefach unter der 1 DIN Radiovorbereitung nicht heraus nehmen kann. Sondern die komplette Blende wo die beiden Lüftungsdüsen verbaut sind, austauschen muss.
Ist meine Vermutung richtig?
Wo bekomme ich die benötigte Blende bzw, Verkleidung und was kostet sie ca. ?

Vielen Dank

Grüße
Thomas
 
Habe ich bei mir drinne, weil auch kein Original Radio mehr.
Radioblende 2-DIN DACIA Lodgy, Dokker 2012-, Duster 2014-: Amazon.de: Auto

Weiß aber nicht ob das auch bei denen Passen würde. Denke aber schon, weil 2DIN is ja 2DIN.. Nen Nicht Original Radio ist ja nicht Rund an den Ecken ( was wie nen satz ) Somit ist das nen schöner und sauber übergang da..

Ich kann da auch mal nen Foto machen, wenn gewünscht wie es Real ausschaut denn..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke, genau diese Blende bräuchte ich.
Aber wie kann ich die dort kaufen ? Ich kann kein Polnisch :)
Die anderen Links weiter oben von den anderen Usern, sind leider nicht für einen MCV II.
Und die Radioblende für rund 30€ habe ich bereits.

Bzw. ich habe gerade noch diese hier gefunden:
http://www.schlauer-shop24.de/epages/61517841.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61517841/Products/DC-08
Danke

Allerdings ist dort unter dem Warnblinkerknopf irgendwie nur eine Öffnung, wie beim Sandero. Passt sie deswegen trotzdem?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Genau die Blende habe ich schon,
allerdings sieht es auf em Foto so aus, als würde es so nicht klappen, da schienbar das untere Ablagefach mit der Verkleidung um die Lüftungsdüsenverbunden ist und wohl nicht herausgenommen werden kann.
Wie gesagt ich habe ihn ohne Radio bestellt.
Siehe hier ---->
http://s1.cdn.autoevolution.com/images/gallery/DACIALoganMCV-4790_8.jpg

Danke



 
Danke, genau diese Blende bräuchte ich.
Aber wie kann ich die dort kaufen ? Ich kann kein Polnisch :)

Hier kannst du etwas dazu lesen.
Ich habe inzwischen ein 3. mal über diese Plattform gekauft. Diesmal ein Angebot, wo der Verkäufer den Auslandsversand ausgeschlossen hatte.
Auf meine Bitte hin hatte er dann doch ins Ausland geschickt.
Die Päckchen wurden über Poczta Polska versandt und kamen per Luftpost. Dazu gab es eine Tracking-Nummer.

Die Auslandsversandkosten habe ich abgefragt, die waren bei mir bisher 40-50PLN (ca.10-12€).
Also würde das günstigste Blendenangebot etwa 26€ inkl. Versand kosten.

Da man ja die Überweisung in Euro macht, habe ich Artikel+Versand online umrechnen lassen, etwas aufgerundet und mir den Euro Gesamtbetrag nochmal vom Verkäufer bestätigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ich warte jetzt seit knapp 1 Woche auf eine Antwort von der polnischen Plattform. Irgendwie antwortet da keiner... ich hab 3 verschiedene Verkäufer angeschrieben. Und hier in DE findet man das Teil ja auch nirgends.
Außer warscheinlich beim Dacia Händler für gut 100 Euronen.
:bang:
 
Ich warte jetzt seit knapp 1 Woche auf eine Antwort von der polnischen Plattform. Irgendwie antwortet da keiner... ich hab 3 verschiedene Verkäufer angeschrieben. Und hier in DE findet man das Teil ja auch nirgends.
Außer warscheinlich beim Dacia Händler für gut 100 Euronen.
:bang:

Nicht aufgeben... Ich habe es auch erst 2 mal geschafft da zu kaufen... und dann noch vom selben Anbieter :D

Im Moment suche ich Steuergeräte in möglichst hohen ausstattungsvarianten... Die gibts massig nur hat mir erst einer geantwortet... Aber nur das er nicht nach Deutschland versendet.

Immer am Ball bleiben...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück