195 Kmh wer war schneller ?

marseille und paris gehören auch nicht zu deutschland.

hier bist du mit jim knopf besser dran als mit der deutschen bahn.

Wie sagte Dieter Nuhr neulich so schön:

Die Flüchtinge müssen sich in Deutschland umgewöhnen.
Thema deutsche Pünktlichkeit.
Wenn in Kairo ein Zug um 9:36 abfahren soll, dann fährt der um 9:36 ab.
In Deutschland ist das anders....:D
 
Wo geht es auf der Autobahn noch ordentlich bergab,
ohne dass dort Schilder mit 100 oder 120 stehen?

Früher einmal, 1989 bis 1993 mit 110 PS Renault EspaceTXE, 175 km/h Spitze angegeben das Gefälle auf der A8 von Neunkirchen bis Bad Reichenhall mit 210 Tacho gefahren.

Heute steht dort ein 120er Schild.

Gen Osten gibt es da schon Autobahnen wo das geht . Knappe Tacho 200 mit vier Nasen und Gepäck kein Thema . Wenn man nicht ausgebremst wird , hält der das sogar eine Weile .
Leider läßt er dann bergauf ein bischen nach , da ist dann nix mehr mit überholen . Da muß man nur sehen das man den Schwung so lange wie möglich mit hoch in den Berg nehmen kann , unter vollen ausdrehen der Gänge .
 
3 Flschen Bier das geht ja noch . Viel schlimmer ist der Entzug während der Fahrt ... denn eigentlich kann man eine Autobahnfahrt nur noch besoffen ertragen ! :D
 
23000379la.jpg.html


PicR.de - Einzelbildansicht

Der Tacho war etwas weiter :cool:
 
richtig, die frage ist nicht um wie viel euch der tacho bescheißt, sondern was an echten km/h erreicht wurde.
 
Das ist kein Witz. Bin da hinter einer E Klasse hergedüst. A8 München - Stuttgart. Das Navi zeigte 183 und der Tacho 195 +- 2 Kmh.:cool::cool::cool: Dann hat er abgeriegelt oder wie mann das nennt.

Gruß
Werner

Es ist kaum zu glauben, das wären 12 km/h Abweichung normal ca 8-9 km/h, dann wäre "Fliegen " nur schöner.

Gruss :D
 
Hier mal meine Tachomessung, danach wurde gleich auf 16 Zoll umgerüstet.
 

Anhänge

  • tacho.jpg
    tacho.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 69
Gute Frage, ich habe die 185/65-15 gegen 195/55-16 getauscht, die haben den selben Abrollumfang, mir ging es nur darum, das ich die 16er mit der Vergleichsmessung mal eintragen lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
High Speed

Hallo,
der Duster hat jetzt gut 5.000. km auf der Uhr und den ersten Ölwechsel bekommen.
Mit Anlauf Tacho 180.
 
Als mein MCV gechipt war, ging einiges mehr...
Wie schnell das war hatte ich hier irgendwo mal gepostet...
Letzten endes ist das ein Kombi, darum wurde Chip entfernt und schneller als als 130 fahre ich in den seltensten Fällen...
Der Mehrverbrauch/-verschleiss ist es einfach nicht Wert...
 
Heute frisch probiert, A26 Hin& Rück innerhalb einer Stunde, bei 180 km laut GPS zeigt der Tacho um die 7 km/h mehr an.
 
Als mein MCV gechipt war, ging einiges mehr...
Wie schnell das war hatte ich hier irgendwo mal gepostet...
Letzten endes ist das ein Kombi, darum wurde Chip entfernt und schneller als als 130 fahre ich in den seltensten Fällen...
Der Mehrverbrauch/-verschleiss ist es einfach nicht Wert...

Bei echten 181 km/h, die mein Lodgy bringt, dreht der Motor bei ca. 3300 U/min. Hier ist der 6. Gang eine schöne Sache. Danach riegelt der Lodgy ab. Da hält sich der Verschleiß sehr in Grenzen. Lt. Tacho sind das 190 km/h Kann man bei uns auf der A71 auch locker fahren, da i.d.R. wenig Verkehr ist. Dennoch fahre ich auf der AB meist nur ca. 130 km/h. Mir geht es vor allem um den Verbrauch. Die Zeitersparnis die ich durch Vollgasfahren erziele kostet mich mehr, als ich in der Zeit, die ich spare verdienen kann. 3 Minuten Zeitersparnis, die ich auf meinen 35 km zur Arbeit erzielen kann, kosten mich durch den Mehrverbrauch hochgerechnet ca. 30 Euro pro Stunde netto. Als ich noch jedes Wochenende zwischen Erfurt und Memmingen pendelte und die A71 noch nicht ferig war, kosteten mich 20 Minuten Zeitersparnis in etwa 25 Euro mehr Sprit. Ausserdem komme ich viel ruhiger und entspannter an.

Grüße

MArtin
 
es gibt nur einen grund so schnell zu fahren:

weil es einem der spaß wert ist!


das kann man mal machen, wenn es die umstände erlauben.

aber vom kosten/nutzenfaktor ist das kein gutes geschäft.


es liegt eben in der natur der meisten autofahrer, dass sie wissen möchten "was geht".


das günstigste verhältnis aus fahrzeit und spritverbrauch habe ich bei 110km/h (begrenzer steht auf 114).

nur zu verkehrsarmen zeiten hat man überhaupt einen messbaren zeitvorteil, wenn man schneller fährt. vorausgesetzt man hat nicht alle 5km eine baustelle.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.963
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück