Re-Import supergünstig

Was die Leistung angeht: Ob du den Benziner mit 84 PS als schwach, angemessen oder gar stark empfindest, hängt in erster Linie davon ab, was du bisher gefahren hast.

Jepp das stimmt, das Leistungsempfinden ist recht subjektiv.

ich bin vor dem Logan nen Astra F (1598cm³ / 75PS) gefahren und empfand den Motor als "spritziger" und leistungsstärker.
 
Wenns Ländle bissel bergig ist würde ich immer den Diesel vorziehen, 200 NM bei 1750 rpm sind einfach "besser" wie 105 PS mit weniger Drehmoment bei mehr Drehzahl.

Ich wohne hier im flachsten Teil von Deutschland und rolle mit dem Diesel umher, wo der Benziner kräftig gerührt werden will :o

Schon mal ALLE Dacias des VK angesehen, da gibt es auch 5 Sitzer für 12 000 mit weniger Ausstattung und dem selben Bild. Ich denke die haben sich da vertippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....
Ich wohne hier im flachsten Teil von Deutschland und rolle mit dem Diesel umher, wo der Benziner kräftig gerührt werden will :o

Also der 84 PS Benziner ist jetzt auch kein Zweitaktmotor :naughty:
Ich dreh das Ding kaum, mehr als 3000 müssen nicht sein.

Mit vollen Hosen ist gut stinken. Ich fahr hier im Rhein-Main-Gebiet meistens allein durch die Gegend. Und nicht mehr als 100 auf der Autobahn fahr ich eh nicht. Für meine Bedürfnisse der richtige Motor - zumal er ja recht kurz übersetzt ist.

Im Schwarzwald, vollbeladen, nun... Ich würde mir die Mühe machen und so lange Händler suchen, um nen Benziner und nen Diesel probe zu fahren.

Drehmoment heißt das Zauberwort, nicht vorrangig Leistung...

Gruß

Robert
 
200 NM bei 1750 rpm sind einfach "besser" wie 105 PS mit weniger Drehmoment bei mehr Drehzahl.

Mein Reden, ich habe auch erst den Benziner mit 105 PS und dann nen Werksgaser mit " Flashlube" probiert und mich dann ohne die Probe für den Diesel entschieden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hallo!

Ich habe auch einen Import (kommt aus Holland). Habe den seit zwei Wochen und habe gerade erst die 1000km voll. Bin aber sehr zufrieden.

Aber ich habe ein tausend € weniger bezahlt. Kannst mich per PN anschreiben, dann schicke ich mal die Unterlagen von dem Händler.

Hallo zusammen, ein erprobter Händler in Holland fehlt mir auch noch.
Leider gibt die Händlersuche diesbezüglich nichts her.
VG Guido
 
du kannst maverick doch per PN anschreiben:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.990
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück