195 Kmh wer war schneller ?

Übermotorisiert ist sagen wir mal, jedes Auto das über 180 fährt.
 
Bei der ZX 12 R bin ich auch immer am rätseln, ob die noch die "echten" 298 Km/h einhält :D

Bei der ZRX ist es mir egal, weil es bei 180Km/h schon stürmt und bei 240Km/h Tacho zum Orkan kommt und man ein böses Shimmy hat, das man freiwillig wieder die Vmax verringert. :D

Beim Logan ist mir das mehr egal, obwohl ich die 190Km/h schon auf der Anzeige hatte, aber nie die Chance auf echten Speedtest, weil immer etwas dazwischen war.

Der Dacia braucht eben viel länger, als die Bikes.

Ich schätze aber - rein gefühlsmäßig - der packt echte 180Km/h und das finde ich - angesichts der Dosendichte anno 2015 - hervorragend und fast schon zu viel für die Konstruktion.

Der Durchzug, kann sich für die Verhältnisse auch sehen lassen. :)
 
ja, ungedrosselt läuft die ZX 12 R 308km/h, was vollkommen unbeherrschar ist!!!
298km/h sind da vollkommen problemlos fahrbar:lol:

Mein Modell fällt schon in die gedrosselte Version.

Das Geradeausfahren ist besser zu beherrschen, als die Seitenneigung, die muss man können. :D

Es ist halt schweißtreibender und adrenalinausschüttend.

Allerdings sind die Straßen viel zu voll geworden, die Ausritte immer weniger, da bleibt einem fast nur noch die Rennpiste, aber da muss man auch hinfahren.

Umweltfreundlich ist das Ganze auch nicht und schon gar nicht daciakonform! :D
 
Umweltfreundlich ist das Ganze auch nicht und schon gar nicht daciakonform! :D

scheiß drauf, macht einfach verdammt viel spaß.:D

und warum sollte es nicht daciakonform sein?

beim auto stehen nutzwert und vernunft meist oben auf der liste, da kann es beim mopped doch ruhig die pure unvernunft sein.

außerdem macht es ungemein spaß, wenn man den ganzen AMG, M, GTI, OPC, S, RS, R, ST...idioten mal zeigen kann, was wirklich schnell ist:lol:
 
Was hat man eigentlich davon ??

Erstaunlich das so viele da einsteigen.

Im Fahrzeugschein steht die Höchst Km/h doch drin und wenn der Wagen schneller fährt ist es doch schön. Ist aber auch seit 100 Jahren schon bekannt das jeder Tacho im Fahrzeug etwas vor geht. Somit fährt jeder so oder so zu schnell auch wenn der Tacho 50 Km/h Anzeigt sind 3-5 Km/h mehr drauf.


Ich meine, es ist doch sch... egal was der Tacho da Anzeigt.
Ich kann den gedanken nicht ganz nachverfolgen was man damit überhaupt eigentlich im Thema damit sagen möchte.


Was hat man davon wenn man 195 Km/h fährt ?? Ich habe nichts davon und kann darüber nur Lachen. Gibt genug Fahrzeuge die schneller fahren als diese kutschen.


Sollte das Navi aber weniger Anzeigen als dein Tacho Anzeigt, sollte man sich mal gedanken machen was für Felgen man fährt mit welcher Bereifung !!
Na jetzt mach diesen Thread nicht so schlecht. Wenn hier jeder ca +-180kmh GPS Geschwindigkeit angibt und die eigene Möhre nur 160 fährt weiß man schon mal das da was nicht stimmt.
Das gleiche zählt auch wenn man ein Gebrauchten kaufen will.
Und das andere. Viele glauben(auch die eigenen Besitzer) weil es nur ein Dacia ist das es auch gleich langsam ist. Aber da braucht man sich eigentlich nicht verstecken. Die Dacias sind schon leicht und deswegen nicht langsam. Nur die meisten bekommen es mit der Angst zutun weil es halt lauter ist wie bei den anderen. Auch das die Bremsen zu schwach sein könnten.... Davor braucht man auch keine Angst haben. Dann wäre voll beladen Wohnwagen ziehen viel gefährlicher.
Und Daciafahrer besitzen schon ein gewisses Level und fahren bestimmt nicht sinnlos die ganze Zeit schnell. Nur zum Testen was geht und ob noch alles in Ordnung ist :)
 
Ich muss immer an die Gesichter auf der Autobahn denken, wenn ich beim vorbeifahren im Rückspiegel schaue wie sie auf ihr Tacho schauen.:)
 
Im Fahrzeugschein steht die Höchst Km/h doch drin und wenn der Wagen schneller fährt ist es doch schön. Ist aber auch seit 100 Jahren schon bekannt das jeder Tacho im Fahrzeug etwas vor geht. Somit fährt jeder so oder so zu schnell auch wenn der Tacho 50 Km/h Anzeigt sind 3-5 Km/h mehr drauf.


Sollte das Navi aber weniger Anzeigen als dein Tacho Anzeigt, sollte man sich mal gedanken machen was für Felgen man fährt mit welcher Bereifung !!

Geht der Tacho VOR fährt man LANGSAMER als er anzeigt.

Wäre ziemlich dumm, wenn man eine andere Reifengröße aufzieht, die vom Abrollumfang minimal abweicht, man dann aber in jeder Geschwindigkeitskontrolle hängen bleibt.


Und die eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist ein Prüfstandwert.

Je nach Zustand des Motors kann dieser Wert auch nach oben und unten abweichen.
 
Ich frag mich warum Sie die Dacias, in meinem Fall der Lodgy bei 190 abriegeln. Hat das eine rechtliche Gründe? Der Lodgy würde ja noch was schaffen... wenn er dürfte..
 
vielleicht weil man dann reifen mit geschwindigkeitsindex T nehmen kann?
 
Ich frag mich warum Sie die Dacias, in meinem Fall der Lodgy bei 190 abriegeln. Hat das eine rechtliche Gründe? Der Lodgy würde ja noch was schaffen... wenn er dürfte..

Bist dir sicher das er abregelt, und nicht einfach nur "am Ende" ist? Von 115 PS darf man nicht allzumal erwarten.
Wenn er abregelt evtl. deshalb, weil die Maximaldrehzahl erreicht ist, Stichwort mittlere Kolbengeschwindigkeit...

Aber was bildet ihr euch eigentlich so auf die VMax ein, die unsere Kisten so gerade noch eben schaffen? Die 200-er Marke wird heutzutage von vielen Mittelklasselimo und Kleinwagen zumindest angekratzt, da guckt doch kein normaler Mensch erstaunt auf den Tacho, wenn man mit 180 in der Datsche jemanden überholt.

Echten Eindruck macht es nur, wen man bei 180 Gas geben kann und der Wagen beschleunigt locker und noch deutlich, das schaffen dann schon wenige und die sind in deutlich höheren PS Klassen angesiedelt. Wer da mitspielen möchte, sollte über ein anderes Fahrzeug nachdenken. Das ist eindeutig nicht das Segment, das Dacia abdecken möchte. Zum BMW oder Audi-Jäger taugen die Dacia halt nicht.
 
Bist dir sicher das er abregelt, und nicht einfach nur "am Ende" ist? Von 115 PS darf man nicht allzumal erwarten.
Wenn er abregelt evtl. deshalb, weil die Maximaldrehzahl erreicht ist, Stichwort mittlere Kolbengeschwindigkeit...

warum wird das immer wieder in frage gestellt?

wenn zuvor als momentanverbrauch um die 12l angezeigt weden, dann -trotz vollgas- nur 7,8l oder noch weniger, dann ist das wohl ein eindeutiges zeichen dafür, dass abgeregelt wird.

von der höchstdrehzahl ist man da auch noch meilenweit entfernt.
 

Anhänge

  • Tacho 07.jpg
    Tacho 07.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 890
warum wird das immer wieder in frage gestellt?
Huii was für eine Reaktion, da habe ich wohl einen Nerv getroffen...

Was meinst du jetzt mit anzweifeln, dass mit 115 PS nicht wesentlich mehr Km/h möglich sind?
Physik ist halt Physik...

wenn zuvor als momentanverbrauch um die 12l angezeigt weden, dann -trotz vollgas- nur 7,8l oder noch weniger, dann ist das wohl ein eindeutiges zeichen dafür, dass abgeregelt wird.
Ja und, dann ist das wohl so. Habe ich das angezweifelt? Und was glaubst du würde das Auto dann noch schaffen?
Und BTW, denkst du wirklich, dass du bei 195km/h einen Momentanverbrauch von 7,8 L hast? Wäre selbst für einen Diesel genial. Deinen Glauben in die Technik hätte ich auch gerne. Meine Karre säuft schon rund 9 Liter, wenn ich 140 km/h fahre...

von der höchstdrehzahl ist man da auch noch meilenweit entfernt.

wenn du auf dem Screenshot suggerieren willst, dass du im fünften 195 km/h bei irgendwie 2000 1/min fährst - was für eine geile Getriebeübersetzung hat dein Auto denn?

Aber laß mal gut sein, soll jeder denken was er will.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.358
Mitglieder
71.060
Neuestes Mitglied
Tardis11
Zurück