195 Kmh wer war schneller ?

195 km/h wer war schneller.

Ich! Liegend auf der R6 mit Tacho 274. Ist doch für nur 599 ccm ganz ordentlich.
motorrad-smilies-0002.gif
 
Die Abgaswerte von Vauweh :D. Das "durchblasen" brauchen auch Benziner ab& an mal. Es gab diverse Opel mit dem x14/16xe, die wurden von der Oma immer nur zu Aldi gerollt und zurück, da war so viel Schmodder an den Auslassventilen, das die nicht mehr richtig zugingen.
 
dazu ist es nicht unbedingt sinnvoll, höchstgeschwindigkeit zu fahren.

einfach mal mit erhöhter motorlast fahren, sollte reichen.

ansonsten entsteht wiederum mehr ruß.
 
Hallo,
das ist ja schon Tierquälerei.
Ich denke, auch etwas laut. Allerdings dann sehr effektiv, bei penetrant schwatzenden Beifahrern oder Beifahrerinnen.
Gruß Guntram
 
Tacho 195Kmh

Hallo zusammen,

bin mit meinem Logan MCV Tacho 195 Kmh gefahren, er hat dann zugemacht.
Würde mich interessieren ob einer von euch schneller war ? OK, bergab zwei Personen, ich und meine Frau und der komplett entspannte Hund und voll beladen....
Logan MCV Live II 1.6 MPI 85.:lol::lol::lol::lol:

Gruß
Werner

Man nehme ein Navi und schalte es ein,dann fährt mann los und schaut bei 100 Kmh auf den Tacho und auf das Navi dann stellt man fest das mann langsamer Fährt als der Tacho anzeigt!GPS kannst du glauben.
 
Hab vor ein paar Tagen mal beim Lodgy gemessen. 100 Km/h laut Tacho waren 97 Km/h laut GPS.
Spitzengeschindigkeit laut GPS 163 Km/h auf ebener Fläche. Bergab 180 Km/h laut Tacho und 173 Km/h laut GPS.
 
meinen dCi 90 Lodgy kann ich bis ca. 184 km/h hochquälen (wobei der Motor noch deutlich unter 4000 U/m dreht). Real sind das dann wohl so 178 km/h - auch ziemlich schnell!
 
Hallo zusammen,

bin mit meinem Logan MCV Tacho 195 Kmh gefahren, er hat dann zugemacht.
Würde mich interessieren ob einer von euch schneller war ? OK, bergab zwei Personen, ich und meine Frau und der komplett entspannte Hund und voll beladen....
Logan MCV Live II 1.6 MPI 85.:lol::lol::lol::lol:
Gruß
Werner



Was hat man eigentlich davon ??

Erstaunlich das so viele da einsteigen.

Im Fahrzeugschein steht die Höchst Km/h doch drin und wenn der Wagen schneller fährt ist es doch schön. Ist aber auch seit 100 Jahren schon bekannt das jeder Tacho im Fahrzeug etwas vor geht. Somit fährt jeder so oder so zu schnell auch wenn der Tacho 50 Km/h Anzeigt sind 3-5 Km/h mehr drauf.


Ich meine, es ist doch sch... egal was der Tacho da Anzeigt.
Ich kann den gedanken nicht ganz nachverfolgen was man damit überhaupt eigentlich im Thema damit sagen möchte.


Was hat man davon wenn man 195 Km/h fährt ?? Ich habe nichts davon und kann darüber nur Lachen. Gibt genug Fahrzeuge die schneller fahren als diese kutschen.


Sollte das Navi aber weniger Anzeigen als dein Tacho Anzeigt, sollte man sich mal gedanken machen was für Felgen man fährt mit welcher Bereifung !!
 
Das Navi wird immer weniger anzeigen. Der Grund ist, dass der Tacho niemals weniger als die gefahrene Geschwindigkeit anzeigen darf (aber eine Voreilung von 10% + 4 km/h ist zulässig)!
Der Tacho weiß natürlich nicht, wie groß der Abrollumfang der Reifen ist (neu, abgefahren, Winterreifen, Sommerreifen) zeigt er zur Sicherhalt halt weniger an.
Gilt übrigends auch für Drehzahlmesser, die zeigen auch höhere Drehzahlen an als in Wirklichkeit anliegen.
 
Das eine abweichung da ist streitet keiner ab, das ein Navi auch 5-8 Km/h weniger Anzeigt streitet auch keiner ab. Da kommen einige sachen in fragen wobei der Hauptgrund meist bei den Reifen und Felgen zu finden sind.

Mir ist es egal was mein Fahrzeug fährt, hauptsache Freude am fahren.

Ich denke das viele ab Tempo 240 Km/h schlicht und einfach überfordert sind, die Wahrnehmung und weitsicht fehlt da einfach und die Dummheit der anderen Teilnehmer im Straßenverkehr die nicht Wissen wie man sich zuverhalten haben.

Wo kann man den noch über 150 Km/h fahren bei den Staus, Baustellen und Trödler wie dauer linksfahrer usw.


Da hilft nur eins, Dashcam anmachen und gut ohne diese Funktion wäre in Meinem Fall vieles nicht möglich gewesen. Man sagt zwar ist keine zulassung für ein Beweis !!
 
viele sind schon bei tempo 80 überfordert:D

um mit dem lodgy 240 zu fahren, braucht man mindestens 250PS
 
was bedeutet schon übermotorisiert?

manche meinen, dass alles über 75PS vollkommen übermotorisiert ist:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.411
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück