1. Inspektion

Navgear60

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Celebration 1.2 16V 75
Baujahr
2015
Hallo Forumsmitglieder...
Fast ist ein Jahr rum und die 1. Inspektion ist auf morgen terminiert. Dabei werden gleich mal die Winterreifen aufmontiert.
Der km-Stand: 9699 km (das hab ich früher in 2 Monaten verbraten).
Reklamationen: Bei Auslieferung Lampdasonde defekt, sofort auf Garantie ausgetauscht.
Mittelarmlehne fehlte (MCV Celebration), wurde innerhalt 2 Wochen auf Garantie nachgerüstet
Nach 6 Monaten machen sich die KFZ-Beleuchtungen hinten selbständig und fallen aus ihren Halterungen,, auf Garantie ausgewechselt.
Somit kein Stress mit der Werkstatt, super Autohaus. Bin trotz dieser Anfangsmängel hoch zufrieden mit dem Auto. Die Luftkanäle nach hinten hab ich mir selbst nachgerüstet, etwas Düftelarbeit aber Dank der Anleitung hier aus dem Forum innerhalb 1 Stunde erledigt. Die Lüftungskanäle zeigen in den letzen Tagen schon ihre Wirkung, auch wenn hinten kaum jemand sitzt, der von dem Nutzen profitieren könnte, ich hab das Gefühl, das Auto wird schneller warm, da ja warme Luft unter den Vordersitzen nach hinten befördert wird. Diese Nachrüstung kann ich nur empfehlen.
Was ich mir wünschen würde:
Keine beschlagene Scheiben an div. Tagen und im Winter. Stelle mir zwar so eine Luftentfeuchterwanne in den Kofferraum, aber das Wahre ist das nicht. Ständige Kontrolle, ob sich kein Kondenswasser absetzt. Die Brühe soll ja alles durchfressen, wo sie hinkommt.
Kühlwassertemperaturanzeige sowie bessere Sichtbarkeit der Armaturen bei ungünstigem Sonneneinfall, könnte man durch ständig beleuchtete Armaturen beheben.

Morgen früh wird das Wägelchen noch einer Vollwäsche mit Unterbodenversiegelung unterzogen und dann gehts in die Werkstatt. Er wird mir 2 Stunden fehlen...
Im Anhang noch 3 Bildchen, wie sich der MCV Logan Celebration nach 1 Jahr präsentiert.
Gruß in die Runde
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 65
  • 2.jpg
    2.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 55
  • 3.jpg
    3.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 52
Bei Kondenswasserbildung wirkt die Nutzung det Klimaanlage gerade im Winter sehr effektiv.
Dauerhafte Tachobeleuchtung kann man freischalten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Bei Kondenswasserbildung wirkt die Nutzung det Klimaanlage gerade im Winter sehr effektiv.
Dauerhafte Tachobeleuchtung kann man freischalten.

Klimaanlage läuft ja, aber beim Einstieg der erste Beschlag muss man noch wegwischen. Mit dem "gefährlichen" Behälter gibt es den Beschlag auf den Scheiben erst gar nicht.

War heute ja zur Inspektion und hab in der Werkstatt mal gefragt, ob sie die Tachobeleuchtung freischalten können... Nur fraglose Gesichter, na ja, die müssen ja auch nicht alles wissen. Ich habe jetzt noch 2 Jahre Garantie auf das Auto und da möchte ich Eingriffe ins System schon in der Werkstatt ausführen lassen.

Übrigens, 1. Inspektion 265,oo Euro (Ölwechsel, Ölfilter- und Luftfilterwechsel incl.). Winterreifen kostenlos montiert, na ja, die Räder mussten ja eh runter und dann hat man eben die Felgen mit den Winterreifen montiert.
Bin mit Leistung und Preis eigentl. zufrieden.
Grüße
 
Das Freischalten ist unschädlich, aber der Spezialist im Forum (der Baum) wohnt wohl für dich doch ziemlich weit weg.
 
Ja wo wohnt der Baum denn eigentlich? ich kenne jetzt Forenmitglieder vom BBT die ziemlich weit auseinander wohnen und trotzdem modifikationen von der Baum haben machen lassen.
 
DORTMUND... Ruhrpott:wub:, war dort immer wieder mal Mitte der 70er, damals gabs noch Stahl, Kohle, Zechen, und Eckkneipen mit urigen Typen... Alleine das wäre schon eine Reise in die Gegend wert auch wenn dort heute alles anders ist...( Heute gibt´s dort (Der) Baum"schulen" !!! Liebe Ruhrpöttler das muss schließlich auch mal gesagt werden, IHR seid KLASSE :D:D:D:lol::lol::lol::lol::lol:
 
Und du bist extra hin gefahren? Mir wäre das glaube ich zu weit. Sind ja ca. 300-400km.

Ich hatte letztes Jahr einen Termin bei Daniel , ca. 450km von der Ostsee zu ihm. Da ich in der zeit Urlaub gebucht hatte an der Mosel, habe ich in seinen Wohnort für eine Nacht ein Zimmer gebucht. Sonst hätte ich über 650km fahren müssen worauf ich keinen bock drauf hatte.:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.611
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück