1,6er LPG 85 Live 2 Bj. 2012

@Bobby-Bär

Sehr gut,weil zu lange so rumfahren könnte für noch größeren Schaden sorgen falls es doch mehr ist. :huh:

Zu geringer Öldruck kann nicht gut sein. :angry:
 
Mechanisch den Öldruck messen ist bei dem Motor schnell gemacht.

Ist der Öldruckschalter mehrstufig und bei welchem Druck/Drehzahl löst der aus?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #66
Ich hatte den MCV mal einen Tag in der WS. Gewechselt wurde Luftfilter, Zündkerzen und Spurstangenkopf vorn links. Ventile wurden auch eingestellt. Mit Achsvermessung hat der Spaß 450 Euro gekostet.
Kilometerstand 146000.
 
@Bobby-Bär

Über 140000km ist ein sehr guter Wert für den Spurstangenkopf oder warst Du da schonmal dran?
Rechts war noch Top?
Meist Wechseln Werkstätten gleich beide Seiten weil Achsvermessung so oder so nötig und bald das Teuerste an der Aktion ist :think:

Hat der Mechaniker gesagt um wie viel die Ventile vom Soll abgewichen waren?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #68
Ventilspiel war sehr gering. Der rechte Spurstangenkopf ist noch in Ordnung.
Gasfilter wir noch gewechselt, da wurde der falsche geliefert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #70
Musste jetzt die Sommerräder drauf machen. Ein Winterreifen war kaputt, die Karkasse ist gebrochen. War ein doofes fahren.
 
Hast du Fotos vom Schaden?
Das Problem (Schnee) wurde hier konsequent weggestreut und der kommende Schnee wird auch nicht von Dauer sein.
Der Schnee wird dir also zu 99% keinen Ärger mehr machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #72
Hab dem MCV heute mal einen Ölwechsel und einen Innenraumfilter gegönnt. Und ein Kühlwasserschlauch mußte gewechselt werden.
Mittwoch wird noch ne Klimawartung gemacht.
Dann kann ich beruhigt nächsten Sonntag nach Kroatien fahren.
KM-stand 155000.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #73
Jetzt ist mir die 2. nachgerüstete MAL weggebrochen. Gibt es noch andere als die von Phil Trade? Was haltbares? Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen,wäre schön.
 
Die (überflüssige) Schutzwanne ist zerfallen und der Tank ist rostfrei?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.101
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück